age of empires - definitive edition (aoe1 als echtes remastered in 4k!)

• nur ein aufguss eines alten klassikers, oder doch ein echtes remastered? für mich geht das weit über das hinaus, was z.b. bei age of empires 2 hd edition gelaufen ist und es sieht GEIL aus! :love: ich kann es kaum erwarten!

hoffentlich kommt nicht nur bessere optik dazu, sondern auch eine moderne steuerung. aber dann... JAAA! ^^

• Bin mit Teil 2 "aufgewachsen" und habe jetzt auch dieses HD Ding vom zweiten Teil aber wenn der erste Teil verspricht was der Trailer hergibt, dann ist es definitiv ein Blick wert (egal ob es nur im Windows Store verfügbar ist - da ich eh schon Win10 drauf habe).

• windows store habe ich noch nie genutzt, ist für mich nur ein weiterer drm mist. gut, um steam bin ich nicht herumgekommen, aber origin, uplay und den ganzen mist verweigere ich schon seit ewigkeiten.

warum muss jeder seinen eigenen kack launcher rausbringen?! egal ob der dann windows store heißt, ist doch scheiße. wahrscheinlich braucht man dafür dann wieder nen account, passwort usw. ich will einfach nur das spiel und fertig.

• Um das Spiel digital zu erwerben, ist immer ein Account notwendig. Egal in welchem Shop Spiele erworben werden.

MS wird das Spiel wohl exklusiv in seinem Store anbieten und will damit seinen Store aufwerten, bzw. bekannter machen. Einen Account dort zu erstellen sehe ich nicht als Problem. Eher mit welchen DRM-Maßnahmen der Spieler gequält wird.

• ja aber einen steam account habe ich schon, weil man sich dem nicht wirklich entziehen konnte (gibt halt viele spiele da). aber für EIN spiel den windows store? sowas finde ich nicht gut. deswegen habe ich auch kein battlefield (origin) oder die neuesten anno-teile gespielt (uplay). weil ich diese ganze zusatzsoftware, zig accounts verabscheue.

• Wer das Original noch hat kann es auch mit den Inoffiziellen Patch spielen der auch u.a den Soundtrack, die Auflösungen verbessert.

http://upatch-hd.weebly.com/

PS: Vorhandene Skype, outlook, onedrive Accounts sind auch für windows nutzbar ergo wer ohnehin einen dienst von MS nutzt kann in der Regel alle nutzen ohne neuen Account.

Ihr sucht einen Mitspieler für ein WiSim oder ein Strategie Spiel? Dann besucht mich in meinen Discord, jeder ist Willkommen :)

Ihr möchtet ValidStrategies bei der Entwicklung von German Language Packs helfen? dann Schaut mal hier

Spiele Vorstellungen und sonstige Berichte Besucht doch meinen Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dwayne1988 ()

• Ich habe mal den HD-Patch für AoE:RoR ausprobiert. Nunja, daraus wurden dann wieder mehrere Stunden, fast wie damals als ich das Spiel mit 12 zum ersten Mal gespielt habe. :) Da brauche ich das Remaster eigentlich nicht. Klar, bessere Grafik und das Beheben einiger nerviger Bugs wäre schön, aber dann doch irgendwie nicht mehr dasselbe.

• Vielleicht kann gog.com zum Release vom HD Remaster überraschen indem sie sämtliche Teile einpflegen *träum*

Leider sehr unwahrscheinlich, allein die tatsache das MS es wohl nicht dulden wird AOE zu Spielen wenn das Remake vorhanden.

Immerhin sorgt es für Interne Konkurrenz :)

Ihr sucht einen Mitspieler für ein WiSim oder ein Strategie Spiel? Dann besucht mich in meinen Discord, jeder ist Willkommen :)

Ihr möchtet ValidStrategies bei der Entwicklung von German Language Packs helfen? dann Schaut mal hier

• Ich habe mal den HD-Patch für AoE:RoR ausprobiert. Nunja, daraus wurden dann wieder mehrere Stunden, fast wie damals als ich das Spiel mit 12 zum ersten Mal gespielt habe. :) Da brauche ich das Remaster eigentlich nicht. Klar, bessere Grafik und das Beheben einiger nerviger Bugs wäre schön, aber dann doch irgendwie nicht mehr dasselbe.

also ein bisschen mehr komfort hätte ich gerne: mehr einheiten anwählen können, steuerungsgruppen, wegpunkte... das war doch alles noch recht hakelig.

• Leider sehr unwahrscheinlich, allein die tatsache das MS es wohl nicht dulden wird AOE zu Spielen wenn das Remake vorhanden.

Immerhin sorgt es für Interne Konkurrenz :)

War nicht die Rede davon, dass die "Definitive Edition" von AoE1 auch das Original von 1997 enthält? Somit könnte man ja die und dann AoE2 und 3 direkt auf gog.com mit raushauen. Aber ja, es ist eher unrealistisch, dass das jemals passieren wird.

• Aktuell steht auch ein Release am 19 Oktober fest :)

Nebenbei ändert man an Gameplay wohl nicht wirklich was Schiffe fahren immer noch Zick zack und Mangen haben immer noch keine Soldaten.

Grund soll wohl so sein das man das Original beibehalten wollte es sich das Entwickler Team 1997 gedacht hatte beim Original.

Wesentliche Unterschiede sind halt nur 4K Texturen und Clothing Animationen so das die Umhänge sich auch bewegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dwayne1988 ()