Wir suchen Verstärkung!

Das Erstellen qualitativ hochwertiger German Language Packs ist zeitaufwändig und kostenintensiv: Die Originalversionen der Spiele müssen mitunter erst erworben werden; es muss für jeden Einzelfall überprüft werden, ob sich überhaupt ein Sprachpaket erstellen lässt; sofern dies möglich ist, muss das German Language Pack unter Einbeziehung unseres vsInstallers entwickelt werden; es muss auf unterschiedlichen Systemen überprüft werden, ob sich das Sprachpaket fehlerfrei benutzen lässt und selbst nach der Veröffentlichung sind gelegentlich Aktualisierungen von Nöten.


Mit steigendem Umfang unseres Angebots wird es zusehends schwieriger, allen Aufgaben zeitnah nachzukommen, weil wir nach wie vor nur ein sehr kleines Team sind. Deswegen suchen wir Verstärkung in den unterschiedlichsten Bereichen. Falls du also über Engagement, Interesse, ein wenig Zeit sowie über ein freundliches Auftreten verfügst und dich gerne bei uns einbringen möchtest ("ehrenamtlich", denn wir alle sind auf Valid Strategies ausschließlich in unserer Freizeit aktiv, eine Bezahlung kann es daher leider nicht geben), dann würden wir uns sehr über deine Mitarbeit freuen!


Die nachfolgenden Positionen umschreiben Tätigkeitsbereiche, in denen wir aktuell bevorzugt Unterstützung gebrauchen können. Sie sollen als grobe Orientierung dienen, welche Aufgaben jeweils anfallen und welche Kenntnisse ungefähr von Nöten sind, um diese erledigen zu können. Da wir bei uns keine strengen Hierarchien pflegen, sondern immer als Team zusammenarbeiten, sind die Übergänge allerdings fließend.



GLP-Ersteller [E1S2]
Als GLP-Ersteller ("German-Language-Pack-Ersteller") bist du vorrangig mit der Erstellung neuer German Language Packs und mit der inhaltlichen Ergänzung bestehender Sprachpakete betraut, etwa um zusätzliche deutschsprachige Handbücher. Darüber hinaus überprüfst du German Language Packs, die sich noch in Entwicklung befinden, auf ihre Funktionsfähigkeit und Fehlerfreiheit hin. Schließlich hilfst du auch anderen Nutzern auf unserer Website, die Probleme oder Nachfragen in Bezug auf unsere Sprachpakete haben und nimmst Verbesserungsvorschläge und Anregungen entgegen und diskutierst diese mit dem gesamten Team von Valid Strategies und anderen GLP-Erstellern und GLP-Testern. Gleiches gilt für eigene Ideen deinerseits, die selbstverständlich sehr willkommen sind.

Nicht erforderlich sind Programmierkenntnisse zwecks (Weiter-)Entwicklung unseres Installers. Diese Aufgabe wird von unserem Entwickler Tobi vorgenommen.

GLP-Ersteller werden



GLP-Tester [E1S1]
Als GLP-Tester ("German-Language-Pack-Tester") überprüfst du unsere Sprachpakete auf ihre Funktionsfähigkeit und Fehlerfreiheit hin. Es gilt also vorrangig, die einzelnen German Language Packs zu installieren und nachzuforschen, ob hierbei Fehler auftauchen oder ob einzelne Inhalte des jeweiligen Spiels nach der Installation wider Erwarten doch noch nicht vollständig übersetzt worden sind. Für uns handelt es sich bei solchen Tests und entsprechenden Rückmeldungen um wertvolle Informationen, die uns dabei helfen, die Qualität unserer German Language Packs zu erhalten bzw. weiter zu verbessern. Schließlich hilfst du auch anderen Nutzern auf unserer Website, die Probleme oder Nachfragen in Bezug auf unsere Sprachpakete haben und nimmst Verbesserungsvorschläge und Anregungen entgegen und diskutierst diese mit dem gesamten Team von Valid Strategies und anderen GLP-Erstellern und GLP-Testern. Gleiches gilt für eigene Ideen deinerseits, die selbstverständlich sehr willkommen sind.

GLP-Tester werden



Wenn du dich für eine der oben genannten Tätigkeiten interessierst, freut uns das sehr! Du kannst dich in diesem Fall einfach über das "Benutzergruppen"-Menü für einen Gruppenbeitritt bewerben. Nach einem Klick auf den entsprechenden Button kann eine kurze Begründung angegeben werden. Hier besteht die Möglichkeit, mit ein paar Zeilen zu erklären, wer du bist, wie genau und in welchem Umfang du dich einbringen möchtest und was deine Erwartungen sind. Falls du bereits positiv in unserer Community aufgefallen bist, darfst du dies zudem gerne nochmals hervorheben.


Falls du dich auf andere Art bei uns engagieren möchtest, die sich keiner der oben genannten Positionen zuordnen lässt, ist das natürlich ebenfalls möglich. Wir begrüßen ausdrücklich kreative Ideen, von denen die Community profitieren kann, die unser Angebot weiter verbessern und die wir aktuell womöglich noch gar nicht bedacht haben. Am besten kontaktierst du in diesem Falle einfach ein Team-Mitglied per privater Nachricht.


Und wenn du vorab noch Rückfragen in Bezug auf eine Mitarbeit hast oder weitere Informationen wünschst, zögere bitte ebenfalls nicht, ein Team-Mitglied direkt anzusprechen. Alternativ kannst du natürlich jederzeit auch ein entsprechendes Thema im "Fragen und Feedback"-Forum erstellen.


Wir freuen uns auf deine Nachricht!