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Pizza Connection 3 ohne Pizza Connection

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Dwayna

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Am 22.03.2018 erschien Pizza Connection 3 von Entwickler Gentlymad Studios und Publisher Assemble Entertainment, letzter wurde von einen ehemaligen Kalypso Gründer gegründet.

Wie auch in der Vergangenheit von Pizza Connection handelt es sich um eine WiSim, optisch setzt man auf der Unity engine.

Allgemein muss ich dazu sagen, das mir die Lust fehlt einen großen Text zu schreiben was wir in teil 1, 2 hatten und was im zweiten nicht mal im Ansatz vorkommt.

Das Spiel selbst ist leider sehr Flach, viele Bugs dazu fehlende Features die eigentlich bei einen Pizza Connection Pflicht sind.

Der Pizza Editior ist eher mäh, die Personen im Spiel brauchen keine Auswahl mehr nein, es reicht schon eine Pizza vielleicht ne zweite mehr Auswahl benötigen wir nicht um sehr viel Geld zu generieren. 

Ein Foodtruck ist neu und generiert einen mal eben 8000 bis 9000€ pro Tag und das ohne jegliches Personal, wir zahlen nur 600€ Miete pro Tag.

Bei den Restaurant fällt die Gestaltung flach die so können wir nicht die Größe der Küche etc festlegen es gibt nur statische Raumgrößen, wo wir am ende festlegen können was wo rein kommt.

An Deko gibt es pro ziel Richtung nur 3 Tische, 3 Stühle, wenige Lampen und sonstige Deko, die geliebte Jukebox z.B mit verschiedener Musik fehlt ganz. 

Ein kleines Restaurant läuft Super und generiert wenn man ein Auge drauf hält auch etwas Geld, doch nach den Ausbau auf ein grösseres kamen da eher nur Verluste.

Zu unseren Personal ist es auch witzig so gibt es beim Koch den Wert Geschwindigkeit und Koch Qualität, wobei die Frage bleibt was für eine Berechnung steckt dahinter?

Macht der Schnelle Koch nun 1 Pizza oder 3 Pizzen in einer Stunde? da fehlt jegliche Information um was berechnen zu können, die Möglichkeit unser Personal auch Weiterbilden zu können und die Löhne anzupassen fehlt ebenso. So darf ich immer unsere vorhanden Arbeiter Kündigen sobald bessere Bewerber vorhanden sind.


Insgesamt hat das Spiel mittlerweile zurecht Größtenteils Negativ Bewertung bekommen auf Steam, Begründungen für fehlende Features wie sie in PC 1&2 waren z.B das man sie weg gelassen habe da sie zu nervig für die heutige Zeit seien. Der Entwickler selbst kam auch mal mit der Behauptung das PC 1&2 nur Überbewertet seien aus alten Erinnerungen.

Sehr schön fand ich auch das wenige Tage nach dem Debakel schon ein neues Hanse Spiel von Assemble angekündigt wurde, obwohl sie  es besser Wissen sollten nun das deren Ideen und Standards nicht mal mit halbwegs guten Indie Entwicklern mithalten können.

Ich für meinen teil habe nach 10 Stunden keinerlei Vertrauen mehr darin das sich da noch etwas tun wird außer paar gefixte Bugs und habe Refund beantragt der mir auch stattgegeben wurde.

 

Allgemein kann ich nur sagen das ein Remastered von Pizza Connection 2 mit neuen Features wie z.B Steam Workshop für eigene Pizzen, oder sonstige Möglichkeiten zu teilen sinnvoller gewesen wäre.

Erst dann hätte man noch bei Kickstarter die Kriegskasse weiter füllen können, um anschließend die Entwicklung an Pizza Connection 3 beginnen und sie in Early Accees auf Steam Releasen können um daraus einen tollen Nachfolger zu machen, der sein Geld wert ist.

Zum Thema Hanse was ein wohl sowas wie Patrizier wird werde ich dankend nein sagen, da muss Assemble erstmal beweisen können das sie Spiele auf den Markt bringen können die man auch spielen kann.

Nach diesen Debakel würde ich Pizza Connection 3 nicht mehr kaufen, sollte man ordentlich nach gepatcht haben würde ich vielleicht nochmal 5 bis 10€ ausgeben, doch 30€ ist das ganze Spiel nicht wert, selbst die 20€ vom Key seller sind für das gebotene übertrieben.

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1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das mit der fehlenden Jukebox habe ich heute bei einer Entwickler-Fragerunde auf Twitch bei Kai Rosenkranz gefragt. Offenbar hat man es aus budgetären und aus zeitlichen Gründen nicht implementiert, genauso wie die Raumtemperatur oder die Sauberkeit. Hier die Antwort des Entwicklers auf Twitch: Twitch.tv/KaiRosenkranz

 

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