Zum Inhalt wechseln
Valid Strategies
kamikazeromeo

Multiplayer Aufbauspiel gesucht

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ein paar Freunde und ich spielen öfter Onlinegames im Browser. Aber da alle mehr oder weniger zu verschiedenen Zeiten berufstätig sind, suche ich mal ein Spiel, welches im Multiplayermodus läuft, Netzwerk über VPN wäre kein Hindernis. Hauptsache, in Abwesenheit wird man nicht gleich geschreddert.

Sowas wie Anno xxxx (1800 hat ja einen Coop Modus), Pharao, Zeus, Siedler oder so. Weiß jemand eine Möglichkeit, wo man mit mehreren spielen kann? Ein eigener Server wäre auch eine Möglichkeit, aber der Spielemarkt ist mittlerweile so groß, das ich keinen Überblick mehr habe.

Die Browsergames wöllen alle mehr oder weniger Geld und sind meiste pay2win, daher ist das nicht mehr 1. Wahl.

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll es denn wieder ein Browsergame sein? Denn die von dir genannten Titel (Anno, Pharaoh...) sind alles keine Browsergames.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o/

Also das mit der Abwesenheit schränkt schon ziemlich ein in Bezug auf Echtzeitstrategiespiele. Da sind Browsergames wohl doch eher das treffendere. Wenn ihr es hinbekommt, doch einmal zusammenzu"treffen", gibt es ja mit den Remasters von bspw. Age of Empires II oder jetzt auch Warcraft III durchaus Titel aus früheren Zeiten. Ich habe immer Stronghold Crusader sehr gemocht mit Freunden, das könnte allenfalls etwas sein. Gibts im Steam mehrere von der Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehle auch rts, weil Aufbau a la Anno dauert ja viel zu lang, bis man da mal voran kommt. Age of Empires wurde ja schon genannt. StarCraft ist auch immer kurz. Spellforce 3 ist schön, wenn es noch ein bisschen RPG sein darf. Oder wie wäre es mit Rundenstrategie? Civilization?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho,

ich würde mich der Anfrage von kamikazeromeo anschließen wollen. Seit dem Beginn der derzeitigen Einschränkungen haben ein paar Freunde und ich wieder angefangen regelmäßig Strategiespiele online via Game Ranger zu spielen. Bisher wechseln wir zwischen Age of Empires 2, Empire Earth, Stronghold Crusader und Metal Fatigue hin und her, welche sehr gut sind, aber irgendwann einseitig werden. Daher wäre es nicht verkehrt mal etwas neues auszuprobieren.

Ich wäre dankbar über Vorschläge von weiteren guten und multiplayer-fähigen Strategiespielen und es wäre nicht verkehrt noch mit zu erwähnen, wo man diese Spiele günstig erwerben könnte, wenn es möglich ist. Ansonsten reicht mir auch schon ein guter Hinweis auf ein lohnendes Spiel.

Und schonmal danke für den StarCraft Tipp. Ich werde mal reinschauen, wenn ich den zweiten Teil irgendwo finde... 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jimmy-Fillion hat am 27.4.2020 um 10:38 geschrieben:

guten und multiplayer-fähigen Strategiespielen

Die Grundfrage ist ja erstmal, ob es Echtzeitstrategie (z.B. Age of Empires, Starcraft) oder Rundenstrategie (z.B. Civilization) sein soll.

Und dann wäre noch gut zu wissen, wie "komplex" es sein soll und wie lange einzelne Partien dauern dürfen. So sind z.B. die ganzen Paradox-Spiele (Stellaris, Europa Universalis etc.) super Multiplayer-Spiele, allerdings nur dann, wenn man diese "verstanden" hat und natürlich auch die nötige Zeit mitbringt, da sich eine Partie über Wochen hinziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KKND 2: Krossfire - kostet momentan bei GOG 1,69€ und macht im Multiplayer (auch im Single) immer wieder Bombenspaß. Auf manchen Rechnern etwas tricky zum laufen zu bringen aber für mich hat sichs gelohnt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.