Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
klee kossi

good old games

Empfohlene Beiträge

bin immer auf der suche nach alten spielen z.b. age ob empiers, der patrizier, die flucht von monkey island, usw. die auf win10 laufen.

vielleicht kennt jeman eine plattfrom wo diese angeboten werden.

freue mich über jeden tipp der funktionier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gog Games laufen doch fast alle unter Windows 10? Age in der de auch, wobei da selbst noch das Original funktioniert.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, der erstelle weiß nicht, dass es für Gold old Games eine Plattform ist, die genauso heißt. 😄

Ich habe bei Spielen von www.gog.com seltens Probleme gehabt. Alte Spiele kaufe nach Möglichkeit auch nur da und nicht auf Steam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Vorteil ist das man die Spiele bei GOG auch als offline Versionen runterladen kann und somit nicht extra auf einen Launcher angewiesen ist und ein weiterer Vorteil ist das man mit GOG Galaxy auch alle anderen großen Anbieter verknüpfen kann und somit nur noch eine Plattform nutzen kann.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstellt (bearbeitet)

Moin zusammen,

@klee kossi: die beiden größten plattformen wo du spiele in der richtung finden kannst wurden hier schon genannt, zum einen Good Old Games (kurz GOG ^^) und zum anderen Steam. Bei Steam wirst du mit AoE glück haben denk ich und die anderen spiele bekommst du soweit ich weiß auf beiden Platformen.

Und @HB9688 das ist auch der grund warum ich mittlerweile meine Spiele lieber auf GoG als auf Steam kaufe ^^

Bearbeitet von freak121822

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB9688 hat vor 7 Stunden geschrieben:

Ein Vorteil ist das man die Spiele bei GOG auch als offline Versionen runterladen kann und somit nicht extra auf einen Launcher angewiesen ist und ein weiterer Vorteil ist das man mit GOG Galaxy auch alle anderen großen Anbieter verknüpfen kann und somit nur noch eine Plattform nutzen kann.

Aber nur mit dem neuen Galaxy 2.0. 😉

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstellt (bearbeitet)
MDK hat vor 11 Stunden geschrieben:

Aber nur mit dem neuen Galaxy 2.0. 😉

Stimmt nur bei 2.0 aber ich dachte, dass hat jetzt schon jeder. Bei mir läuft es schon fast ein halbes Jahr

@klee kossi  Als dritte Plattform gibt es dann noch den Epic Store, Vorteil bei dem ist es gibt regelmäßig Spiele umsonst und ab und zu auch mal was Gutes ab Ende der Woche mit "Kingdom Come: Deliverance" sogar für viele einen richtigen Kracher.

Bearbeitet von HB9688

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich erst einmal entschuldigen für die vielen Fehler in meinem letzten Beitrag, ist sonst nicht meine Art...

Zu Galaxy 2.0: Ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Kann man von dort aus wirklich problemlos alle Spiele verwalten, starten..., die ich u.a. auch bei Steam habe? Inklusive Anzeige meiner Errungenschaften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze Galaxy 2.0 (natürlich auch wegen Tests unserer GLPs) und habe keine größeren Probleme. Verknüpfung mit Steam, UPlay, Origin usw. funktionieren gut, inkl. Achievements, Anzeige der Spielzeit, Cloud-Saves (teilweise).

Es ist noch lange nicht perfekt, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Tobi
Valid Strategies | Entwickler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Galaxy 2.0 funtkioniert auch bei mir prima. Sogar die Xbox und Playstation Konten lassen sich damit verbinden. Natürlich kann man diese Spiele darüber nicht starten, aber man sieht welche Titel man hat und kann auch auf Freundeslisten zugreifen und Erfolge einsehen etc. Von den größeren Anbietern fehlt eigentlich nur Nintendo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme, klar es müssen die Launcher trotzdem installiert sein, denn darüber werden die Spiele heruntergeladen und mit Updates versorgt aber das ist heute ja kein Problem mehr.

Was mir noch fehlt ist Blizzard aber sonst ist alles wichtige dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie können kommentieren, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.