Zum Inhalt wechseln

Neuer Tag (ohne Hash), neuer Account


Empfohlene Beiträge

Liebe VS-Gemeinde,

mein Nutzername outet mich wohl als Kind der Sieb- und Achtziger. Fast so alt ist das PC-Spiel, das mich hierher geführt hat: Pharao(h), mit Cleopatra-Erweiterung. Nach Jahren wollte ich einfach mal wieder ausprobieren, ob ich noch weiß, wie es geht - und schon durfte ich erst einmal den GOG-Client manuell aktualisieren. Dann die Enttäuschung, als die Sprachausgabe auf Englisch war. Dabei ist das Problem weniger die Sprache als die Nostalgie - ich hatte es vor 23 Jahren in einer hübschen Schachtel (bzw. zwei) nun mal auf Deutsch erworben, und deshalb ist es für mich nur so "echt", lustiger ägyptischer Akzent inklusive. Anders etwa bei "Magic Carpet 2" - das hatte ich schon in der CD-Version auf Englisch und würde es daher in keiner anderen Sprache haben wollen. (Dass es das Spiel wahrscheinlich ohnehin nur auf Englisch gibt, kommt erschwerend hinzu) 

Wäre ja schon nett, wenn noch andere die Leidenschaft für das Wirtschaftssimulationsstrategiespiel (dafür gibt es sicher einen  fancyeren Ausdruck) teilten. Wenn nicht, habe ich immerhin meinen ersten Beitrag verfasst.

Viel Spaß allen mit Tempeln der Bastet, geräumigen Häusern, Malaria, Mastabas, Knickpyramiden, Imhotep & Co.! Oder mit den vielen anderen tollen Spielen, die ein Facelift verdient hätten, so wie z.B. Pirates! immer mal wieder neu aufgelegt wird.

Activisionäre Grüße

Aprilfischer

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...