Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
panosmuc

urban Chaos Game (1999)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich wollte das Eidos Spiel "Urban Chaos" aus dem Jahr 1999 auf WIN10 installieren. Das Spiel liegt mir als original CD vor. Leider finde ich keinen Weg, weder durch die Kompatibilitäts Einstellungen noch durch Bearbeitung der confi.ini 

Habe auch deutsch patch gesucht (hier gibt es leider keins -- bis auf den einen User der es anbietet ??!?) bin trotzdem fündig geworden, in der Hoffnung das der patch da was wirken könnte. Leider auch ohne Erfolg. Laut google gibt es User die das durchaus unter WIN10 mit den Kompatibilitäts Einstellungen oder eben durch Bearbeitung der config.ini es geschafft haben. Hat jemand Rat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der GLP wird an der kompatibilität nichts ändern.

ich hab mittlerweile nur noch die gog Version und die läuft.

ich frag mal rum ob jemand noch ne cd version hat dann probier ich das nochmal. ich hatte es über cd auch gespielt, aber das war win7 glaube ich.

was genau geht denn nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstellt (bearbeitet)

@Berserkr

danke für deine Antwort. 

Das Spiel startet nicht. Wenn ich den Kompatibilität Modus verwende, wird der Bildschirm kurz schwarz und die Auflösung verändert sich kurz und das war´s wieder 😞 Hab auch versucht das Spiel in der DOSBOX zum laufen zu bringen,leider ohne Erfolg. Was mir noch einfällt wäre eine VM mit Debian oder Ubuntu, aber dafür ist mir der Aufwand zu hoch. 

Irgend eine Idee was noch gehen würde?

Danke. 

Bearbeitet von panosmuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich hab ne idee.

die exe ist nicht mehr ganz kompatibel mit dem aktuellen system.

versuch die mal.

das spiel läuft aber wenn du eine mission nicht schaffst und wählst mission neu starten stürzt das spiel ab.

aber im grossen und ganzen läuft es jetzt zumindest.

exe win10.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lief bei mir.

habs extra nochmal getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.