Zum Inhalt wechseln
Valid Strategies

Wir sind wieder online


Empfohlene Beiträge

...und es hat sich Einiges getan. Zu den wesentlichen Veränderungen:

  • Wechsel bei der Administration
    Aus aktuellem Anlass gibt Markus nach über dreieinhalb Jahren die Administration und die weitere Verwaltung von Valid Strategies an mich ab. Damit kommen in den nächsten Wochen viele Aufgaben auf mich zu. Vorrangig werde ich mich bemühen, die bekannten Inhalte, vor allem die German Language Packs wieder online zu bringen. Was die Benutzerkonten und sonstigen Inhalte anbelangt, so wird zurzeit geklärt, ob ein Transfer möglich ist. Weil hiermit z.T. persönliche, jedenfalls aber personenbezogene Daten inkl. IP-Adressen verknüpft sind, werden diese von Markus nicht einfach an mich weitergereicht. Nur wenn eine Anonymisierung möglich ist oder eine Einwilligung der jeweiligen Benutzer eingeholt werden kann (was dank einiger Fake-E-Mail-Adressen unserer Community-Mitglieder wohl nicht so ohne Weiteres durchführbar ist), können diese übernommen werden.
  • Aktualisierung der Hard- und Software
    Hardware (Server) und Software dieser Website wurden aktualisiert. Letzteres sorgt nicht nur für den neuen Look, sondern auch für zahlreiche neue Funktionen, auf die ihr als Community-Mitglied zugreifen könnt. In einem ersten Schritt empfehle ich euch, dass ihr eure Benachrichtigungs- und eure Benutzerkonto-Einstellungen aufruft und sämtliche Optionen nach euren Wünschen anpasst. Die dort vorhandenen Konfigurationsmöglichkeiten sind zu komplex, als dass ich sie hier alle darstellen könnte. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich aber immer mal wieder interessante Features vorstellen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht so offensichtlich sind.
  • German Language Packs für alle
    Unsere Sprachpakete sind, jedenfalls zunächst, grundsätzlich frei verfügbar. Aktuell stehen noch nicht alle Sprachpakete bereit, die ihr noch vor einigen Wochen bei uns finden konntet. Ich arbeite aber daran, wie oben bereits geschrieben, diesen früheren Zustand möglichst schnell wiederherzustellen. Bitte habt hier noch ein wenig Geduld.
  • German Language Packs von allen
    Ihr könnt Sprachpakete erstellen und möchtet diese mit anderen Community-Mitgliedern teilen? Dann würde ich mich über eure Unterstützung freuen! In Kürze wird es jedem Mitglied (bei entsprechender Vertrauenswürdigkeit) möglich sein, eigene German Language Packs im Downloadbereich hochzuladen.
  • Rückkehr bisheriger Inhalte
    Inhalte, die ihr von früher kennt, etwa die Blogs, die News rund um kostenlose Spiele und Umfragen, sollen bald zurückkommen. Weil sich aktuell allerdings so Vieles geändert hat, kann ich noch keinen genauen Termin nennen, an dem ich das umgesetzt haben werde. Auch hier kann ich nur um ein wenig Geduld bitten.

Ich werde versuchen, diesen Wechsel zum Anlass zu nehmen, die grundsätzliche Ausrichtung von Valid Strategies zu verbessern, ohne dabei auf Bewährtes zu verzichten. Mehr Offenheit, Transparenz und weniger Einschränkungen - das sind erklärte Ziele. Dabei könnt ihr mir mit euren Rückmeldungen und Vorschlägen helfen (bitte der Übersichtlichkeit wegen und damit ich nichts übersehe gesammelt an dieser Stelle posten). Danke für eure Unterstützung!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Beitragsersteller in diesem Thema

Top-Beitragsersteller in diesem Thema

Beliebte Beiträge

...und es hat sich Einiges getan. Zu den wesentlichen Veränderungen: Wechsel bei der Administration Aus aktuellem Anlass gibt Markus nach über dreieinhalb Jahren die Administration und die we

Als ehemaliger Admin zunächst auch von meiner Seite aus Gutes Gelingen an Tobi! Ich habe da aber keine Bedenken, immerhin ist Tobi auf VS ja kein Unbekannter. 😉 Und sein Ansatz, VS in eine neue, offen

Was soll ich sagen... Habe mich auch mal an Paint versucht... 😄

Hinzugefügte Bilder

von mir darf man auch gerne die Daten übernehmen. Einwilligung bekommt ihr dazu von mir.

ansonsten fang ich halt wieder von vorne an, ist dann halt so.

bin mal gespannt, wie sich das in nächster Zeit hier entwickelt. bin jetzt richtig neugierig.

 

für den neuen Admin erst mal alles Gute und gutes Gelingen. Der Rest der Crew natürlich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen
t0mberlin hat vor 9 Stunden geschrieben:

ja ist wirklich alles verloren gegangen ?

Nein, aber Markus will die persönlichen Daten auch nicht einfach so weitergeben. Das finde ich absolut in Ordnung, immerhin sind darunter ja E-Mail-Adressen, IP-Adressen, Echtnamen, Geburtstage etc. Im Idealfall gelingt es, ein Einverständnis eines jeden Mitglieds einzuholen, dann wäre ein Transfer kein Problem. Ob das tatsächlich funktioniert bei ein paar tausend registrierten Benutzerkonten...? Keine Ahnung.

Nutel hat vor 15 Minuten geschrieben:

Nutellaloeffler

War der nicht mehr frei? (Weil du jetzt einen ganz kurzen Namen gewählt hast.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen
Tobi hat vor 3 Stunden geschrieben:

Nein, aber Markus will die persönlichen Daten auch nicht einfach so weitergeben. Das finde ich absolut in Ordnung, immerhin sind darunter ja E-Mail-Adressen, IP-Adressen, Echtnamen, Geburtstage etc. Im Idealfall gelingt es, ein Einverständnis eines jeden Mitglieds einzuholen, dann wäre ein Transfer kein Problem. Ob das tatsächlich funktioniert bei ein paar tausend registrierten Benutzerkonten...? Keine Ahnung.

War der nicht mehr frei? (Weil du jetzt einen ganz kurzen Namen gewählt hast.)

 

 

Ich hatte eigentlich den vollen Nick geschrieben am Ende kam dann das Kürzel raus!!!! Kannst du den Namen umändern? Ansonsten den Account hier löschen und nochmal neu machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen

Hallo Tobi, viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Mit meinem acc konnte ich mich auch nicht mehr anmelden und mußte daher einen Neuen erstellen.
Ich hätte auch gerne meine Daten unter dem alten oder neuen acc wieder (Das muss doch machbar sein).
Ich war schon überrascht, dass ein Admin-wechsel statt fand mit einem neuen Outfit ohne vorher eine Information zu erhalten.
Mich interessiert eines, was ist mit Markus? Spielt er noch mit oder ist er ganz raus aus dem Geschäft.
Ist er ganz aus dem Geschäft, dann muss er meine Daten an Dich (Valid Strategies) zurückgeben oder die Daten komplett schreddern.
Es wäre schön etwas mehr zu erfahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen
Berserkr hat vor 12 Stunden geschrieben:

bin mal gespannt, wie sich das in nächster Zeit hier entwickelt.

Ein erster Schritt in Richtung Offenheit ist zumindest schon mal ganz unmittelbar getan, siehe Downloadbereich: Die Inhalte stehen jetzt wirklich frei zur Verfügung, sogar Gästen. Denn darum geht es doch: Wir wollen Spiele, die aus welchen Gründen auch immer auf GOG, Steam und Co. nur auf Englisch angeboten werden, auf Deutsch spielen. Und zwar unkompliziert und nicht erst nach aufwändigem Anmeldeverfahren.

Nutellaloeffler hat vor 50 Minuten geschrieben:

Ich hatte eigentlich den vollen Nick geschrieben am Ende kam dann das Kürzel raus!!!! Kannst du den Namen umändern?

Merkwürdig, davon habe ich noch nie gelesen. Deinen Nickname habe geändert.

Franjo hat vor 39 Minuten geschrieben:

Ich hätte auch gerne meine Daten unter dem alten oder neuen acc wieder (Das muss doch machbar sein).

Ist es grundsätzlich, aber ich kann verstehen, dass sich Markus vor einem Transfer absichern und sicherstellen möchte, dass er das darf bzw. dass frühere Mitglieder damit einverstanden sind. Ob die Nachfragen bzgl. Einverständnissen jetzt Stück für Stück von ihm erfolgen (so war sein Plan) oder ob da technische Gründe gegen sprechen, weiß ich nicht. Er wollte mir aber spätestens am Wochenende eine Rückmeldung geben.

Franjo hat vor 41 Minuten geschrieben:

Ich war schon überrascht, dass ein Admin-wechsel statt fand mit einem neuen Outfit ohne vorher eine Information zu erhalten.
Mich interessiert eines, was ist mit Markus? Spielt er noch mit oder ist er ganz raus aus dem Geschäft.
Ist er ganz aus dem Geschäft, dann muss er meine Daten an Dich (Valid Strategies) zurückgeben oder die Daten komplett schreddern.

Es gab in der letzten Woche und zuletzt am vergangenen Wochenende ein längeres Gespräch zwischen uns (wir kennen uns privat). Denjenigen, die schon länger dabei sind, sind die Probleme aus der Vergangenheit ja sicherlich bekannt. Und deshalb gab es dann eine grundsätzliche Entscheidung zugunsten der Veränderungen, ohne die, so unsere gemeinsame Einschätzung, sich die Probleme mittelfristig eher weiter verschärft hätten.

Markus bleibt uns als Mitglied erhalten. Er wird sich demnächst auch noch selbst zu Wort melden, von daher möchte ich jetzt nichts vorweg nehmen. Aber aus der verantwortlichen Rolle als Administrator und als Team-Mitglied ist er raus.

Was die Nutzerdaten angeht: Entweder ein Transfer ist nach Einverständnis möglich, dann findet der Datenbank-Import demnächst statt und die Daten werden anschließend "geschreddert". Oder ein Transfer ist nicht möglich, dann werden die Daten ebenfalls gelöscht. Markus wird nichts davon behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen
Tobi hat vor 4 Stunden geschrieben:

bei ein paar tausend registrierten Benutzerkonten...? Keine Ahnung.

aber von den ca. 4500 Benutzern sind doch runde 4300 *Leichen* wenn ich so die letzte Zeit geschaut habe waren aller höchstens 100 Personen bzw. Accounts die noch aktiv waren ..... denke man könnte ja 4000 alte bzw 2 jahre inaktiv löschen und nur die 500 neusten behalten ... 

Bearbeitet von t0mberlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen

Danke, dass du weitermachst Tobi!

Ich ging davon aus, dass mein Account gelöscht bzw. gesperrt wurde und habe mir nun einen neuen mit gleicher E-mailadresse angelegt nur der Nick ist anders.

Ein Transfer der alten Daten ist mir persönlich nicht so wichtig. Diese Statistiken der Mitglieder ist doch sowieso nur Masturbation ;-)

Viel wichtiger ist die Frage, ob alte Donwloads wiederkommen? Siehe Vampire the Masquerade - Redemption!

Nochmal vielen Dank und weiter so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen
JCD hat vor 1 Stunde geschrieben:

Viel wichtiger ist die Frage, ob alte Donwloads wiederkommen? Siehe Vampire the Masquerade - Redemption!

Da ich ja auch zuvor der Entwickler der GLPs war: Ja klar kommen die zurück. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen
djnightwalker hat vor 8 Stunden geschrieben:

Bin auch wieder da? Frage: Welche Version hat das GLP von Empire Earth (GOG)?

Die aktuelle Version eines German Language Packs wird im Downloadbereich immer angezeigt. Das GLP von Empire Earth ist allerdings noch nicht wieder verfügbar. Ich arbeite bereits daran, das zu ändern.

keeperalucard hat vor 9 Minuten geschrieben:

bin auch wieder da 🙂 konnte zum glück meine "alte" email adresse nochmal nehmen 🙂

Willkommen zurück! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen

Als ehemaliger Admin zunächst auch von meiner Seite aus Gutes Gelingen an Tobi! Ich habe da aber keine Bedenken, immerhin ist Tobi auf VS ja kein Unbekannter. 😉 Und sein Ansatz, VS in eine neue, offenere Richtung zu lenken, wird den meisten sicherlich gefallen.

Was die ehemaligen Benutzerkonten und Inhalte angeht, so habe ich inzwischen versucht, die zahlreichen Konten um Karteileichen zu bereinigen. Das ist allerdings nicht so einfach, weil es auch viele Nutzer gab, die zwar nie etwas gepostet, sich aber dennoch regelmäßig angemeldet haben und damit durchaus "aktiv" waren. Immerhin verfügen viele ja auch über ein Konto, um die zahlreichen Funktionen auf der Website nutzen, z.B. Inhalten zu folgen und Benachrichtigungen zu erhalten. Es sind also mehr als nur "ein paar" übrig geblieben.

Ich habe eine E-Mail zum Versand an alle aktiven Nutzer vorbereitet (der Versand sollte über den Tag verteilt automatisch geschehen). Wer seine Daten nicht für einen Import freigeben möchte, kann die E-Mail einfach ignorieren. Alle anderen können einen Link in der E-Mail anklicken, der automatisch einen Bestätigung an den Server sendet und das Konto inkl. damit verknüpfter Themen, Posts usw. freigibt. Tobi erhält dann alle Datenbankeinträge, die für einen Import freigegeben worden sind.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Websites teilen

Nehmen Sie an der Diskussion teil

Sie können schon jetzt einen Beitrag verfassen, aber sich erst später registrieren. Wenn Sie bereits über ein Benutzerkonto verfügen, melden Sie sich an, um den Beitrag mit Ihrem Benutzerkonto zu verfassen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Sie haben formatierten Inhalt eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Es sind nur bis zu 75 Emoji erlaubt..

×   Ihr Link wurde automatisch eingebettet.   Stattdessen als Link anzeigen

×   Ihr vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Sie können Bilder nicht direkt einfügen. Laden Sie diese hoch oder fügen Sie Bilder über eine URL ein.

  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

×
×
  • Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.