Zum Inhalt wechseln
Valid Strategies
Laotse008

Europa Universalis III auf deutsch umstellen (GOG)

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mir heute EU III bei GOG zugelegt (knapp 9€ mit allen Erweiterungen, es sind zwei Pakete) im Midweek Sale (läuft noch knapp 2 Stunden).

Da EU III bei GOG nur in der englischen Version geliefert wird, aber bei steam (auch) in der deutschen Version, habe ich mir die GOG Dateien (.txt) mal genauer angeschaut und festgestellt, dass in diesen Textdateien anscheinend drei Sprachen vorhanden sind (englisch, deutsch, französisch).

Nach kurzer Suche fand ich im Hauptverzeichnis des Spiels die Datei settings.txt.

Ich öffnete die Datei mit Textpad zum Editieren. Nach kurzer Überlegung änderte ich die dritte Zeile indem ich aus english einfach german machte :-)

Der Dateianfang sieht nun so aus:

gui=
{
language=l_german
}
graphics=
{
size=
{
    x=1920
    y=1080
}

Abgespeichert, Spiel gestartet und ich hatte die deutsche Version. Gilt auch fürs Tutorial!

Viel Spass mit der deutschen Version und bis zum nächsten Game

Lao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.