Zum Inhalt wechseln
Valid Strategies
Anmelden, um zu folgen  
Markus

Umfrage 06/20: Wieviel Zeit investiert ihr in euer Hobby?

78 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wieviele Stunden verbringt ihr pro Woche ca. mit PC-/Konsolenspielen?

• Weniger als 2 Stunden
      7
    • 2 bis 5 Stunden
      14
    • 5 bis 10 Stunden
      24
    • 10 bis 20 Stunden
      19
    • Mehr als 20 Stunden
      14
  2. 2. Spielt ihr im Vergleich zu früher eher mehr oder eher weniger?

• Eher mehr
      14
    • Eher weniger
      47
    • Kein Unterschied feststellbar
      17

Empfohlene Beiträge

Die diesmalige Umfrage beschäftigt sich mit der Zeit, die ihr in euer Hobby investiert -- bzw. überhaupt investieren könnt, denn schließlich hat man ja noch diverse andere Verpflichtungen, Familie und Freunde, und ggf. weitere Hobbies, die ebenfalls Beachtung finden wollen. Da ihr jedoch Mitglied in einer Community seid, in der es (auch) um Spiele geht, werdet ihr sicherlich hier und da immer mal wieder Zeit für ebenjene finden. Aber wieviel steht euch davon ungefähr pro Woche zur Verfügung? Genau darum geht es in der ersten Frage.

Die zweite Frage beschäftigt sich dann mit eurer Einschätzung, ob die investierte Zeit im Vergleich zu früher eher mehr oder eher weniger geworden ist. Welchen Zeitraum "früher" abdeckt, könnt ihr selbst entscheiden. In der Regel sind die Vergleiche Jugendzeit/Erwachsenenalter, ohne/mit Familie und Kinder Schulzeit/Berufsleben etc. Es geht um wesentlich Abschnitte im Leben, die zwangsläufig eine Änderung bewirkt haben. Aber trifft das auch auf eure investierte Zeit für Spiele zu?

Wie immer gilt: Natürlich könnt ihr das Thema auch in den Kommentaren diskutieren!

Die Umfrage ist anonym, d.h. die Namen der Abstimmenden werden nicht veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh, das schwankt. jetzt zu corona ist es bei mir viiiiel mehr geworden, bestimmt 10+ stunden pro woche, eher noch mehr. aber es gibt halt auch mal nen monat, wo gar nichts ist. vor allem so vor weihnachten (dezember), da ist immer viel zu tun und all die weihnachtsfeiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es weniger geworden. Früher waren da nur Freunde, zocken, bisschen Schule. Heute kommen halt Job dazu, Familie, Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iRobot hat am 25.6.2020 um 08:17 geschrieben:

Bei mir ist es weniger geworden. Früher waren da nur Freunde, zocken, bisschen Schule. Heute kommen halt Job dazu, Familie, Kinder.

So ist es bei mir auch. Aber weniger Zeit heißt ja nicht weniger Spaß. Man muss sich halt nur besser einteilen, die zur Verfügung stehende Zeit. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir war es relativ wenig. wird aber nachdem der Umzug geschafft ist wahrscheinlich wieder mehr werden bestimmt mind. 5 std. pro tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.