Zum Inhalt wechseln
dante (Gast)

german patch test

Empfohlene Beiträge

Das können wir zwar theoretisch ausprobieren, aber ich wüsste schon zunächst gerne, was du damit genau bezweckst bzw. was der Hintergrund deiner Frage ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dante (Gast)

erstmal danke für deine antwort!

also ich habe selbst den einen und anderen german patch erstellt und nutze bereits eine möglichkeit, um die klein zu halten. das klappt aber nur bis zu einem bestimmten punkt und ist zugegebenermaßen auch nicht so schön verpackt wie bei euch. deswegen wollte ich einfach wissen, was ihr daraus machen könntet. ich könnte mir vorstellen, eure sammlung noch ein wenig zu ergänzen, wenn ihr auch interesse habt.

jedenfalls gefällt mir sehr gut, was ihr hier zusammen gestellt habt (allem hate zum trotz) 🙂

vg

dante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst mir gerne mal eine PN schreiben und die Dateien zuschicken, um die es dir geht. Ob wir die Inhalte in unser offizielles Programm aufnehmen, hängt von einer Einzelprüfung ab (Dateien vollständig? Dateien virenfrei? etc.).

Und danke für das Lob. Was du mit "hate" meinst, weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil wir Qualität anbieten und damit anderen GLP anbietern die Tour versauen die Geld mit premium accounts verdienen? 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich wie Tobi auch nicht. Alle Patches sind hier Eigenentwicklungen, niemandem wird etwas weggenommen. Wie kann da jemand so missgünstig sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat vor 9 Stunden geschrieben:

Verstehe ich wie Tobi auch nicht. Alle Patches sind hier Eigenentwicklungen, niemandem wird etwas weggenommen. Wie kann da jemand so missgünstig sein?

Es gibt immer wieder Arschgeigen, die einem etwas zu Neidig sind. Egal was es ist.

Hm... Ich spreche da aus Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi hat vor 20 Stunden geschrieben:

Du kannst mir gerne mal eine PN schreiben und die Dateien zuschicken, um die es dir geht. Ob wir die Inhalte in unser offizielles Programm aufnehmen, hängt von einer Einzelprüfung ab (Dateien vollständig? Dateien virenfrei? etc.).

Und danke für das Lob. Was du mit "hate" meinst, weiß ich allerdings nicht.

ich habe dir eine nachricht geschickt. hoffentlich kannst du damit etwas anfangen. 🙂 ja ich meine teilweise wird sich ja ziemlich beschwert wegen wartezeiten bei downloads und es gibt auch den vorwurf, ihr würdet anderen german patchs klauen. ich weiß aber nicht die geschichte dahinter. ich kann nur sagen, dass mir eure german patchs bislang sehr geholfen haben.

bin gespannt auf deine antwort und ob du die dateien verkleinern konntest Tobi. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe deine PN erhalten, werde aber aus Zeitgründen wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen, mir das genauer anzuschauen. Ich gebe dir dann aber auf jeden Fall kurz Feedback.

Was den anderen Teil anbelangt, gefällt mir der Vorwurf überhaupt nicht, daher schreibe ich dazu mal ein bisschen mehr: Ich höre davon zum ersten Mal. Zumindest hier bei uns hat sich noch niemand beschwert. Und ganz sicher "klauen" wir hier niemandem irgendwelche German Language Packs. Richtig ist, dass wir nicht nur eigene Sprachpakete veröffentlichen, sondern auch Inhalte, die uns von Dritten eingereicht werden. Das haben wir schon immer so gemacht, sofern die Inhalte unseren Anforderungen genügen. Dabei prüfen wir vorrangig, ob die eingereichten Dateien vollständig sind, also ob ein GLP tatsächlich ein Spiel komplett übersetzt, und ob diese "in Ordnung", also virenfrei usw. sind. Natürlich können wir nicht überprüfen, woher die Dateien stammen und ob sie der jeweilige Nutzer wirklich selbst zusammengestellt hat. (Ich verstehe dich so, dass du darauf abzielst?)

Einen Teil der GLPs haben wir komplett selbst veröffentlicht (eigener Installer und unter einem Mitarbeiterprofil, meistens meines), ein anderer Teil wurde mit unserem Installer versehen, die GLPs werden aber unter den jeweiligen Mitgliederkonten geführt. Da gibt es nur sehr wenige Nutzer, auf die das zutrifft, und bei denen bin ich mir auch sicher, dass die GLPs selbst erstellt worden sind. Denn wir haben mitunter viel intern diskutiert und getestet, bis ein GLP am Ende wirklich funktionierte.

Daneben besteht für Nutzer noch die Möglichkeit, Inhalte selbst zu veröffentlichen (zu finden im Downloadbereich unter "Mitgliederinhalte"). Hier prüfen wir nur auf Virenfreiheit, nicht aber inhaltlich. Das ist auch gerade der Sinn hinter den Mitgliederinhalten: dass eben nicht jeder Inhalt immer mindestens über einen Mitarbeiter laufen muss. Das erlaubt vielfältigere und vor allem auch unkompliziertere Veröffentlichungen.

Also nochmal: Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen und hier ist so etwas auch noch nie vorgetragen worden. Im Übrigen sind wir aber eine sehr offene Community mit zig Möglichkeiten, sich bei uns zu melden. Per PN, per Kontaktformular, per Forenbeitrag oder Kommentar unter den jeweiligen Inhalten (was sogar auch als Gast möglich ist)... Falls hier also in irgendeiner Hinsicht Redebedarf besteht, darf man uns gerne kontaktieren und natürlich werden wir alle Hinweise/Meldungen/Nachrichten angemessen berücksichtigen. Mehr kann ich da aktuell nicht anbieten.

Und was die Wartezeit anbelangt: Ja, wir bieten aktiven Mitgliedern unserer Community einen kleinen Vorteil, indem diese weniger Einschränkungen bei Downloads haben, als irgendwelche anonymen Gäste. Daran werden wir auch weiterhin festhalten. Im Vergleich zu anderen Seiten oder externen Filehostern sind wir da aber, denke ich, immer noch mehr als großzügig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, danke für die ausführliche antwort! ich sagte ja, ich kenne die geschichte dahinter nicht. vielleicht sind da auch einfach irgendwelche leute neidisch, keine ahnung. ich freue mich jedenfalls über jeden guten german patch, weil es leider so viele spiele gibt, wo einfach deutsch fehlt, obwohl es früher bei den spielen dabei war. aber ich finde es toll, wenn du das so transparent ansprichst.

freut mich, wenn du mit den dateien was anfangen kannst. bzw. wenn sich die auch so verkleinern lassen am ende... kein problem mit dem wochenende, lass dir ruhig zeit. das eilt ja nicht und danke, dass du das überhaupt testest.

vg

dante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zyankali (Gast)

Grüße aus dem deutschen GoG-Forum. 😉

@Tobi: Um zur Debatte noch was hinzuzufügen ... Beispiel Jagged Alliance:

Der Patch, den ich erstellt habe, ist so einzigartig. Das ISO hab ich noch einmal mir IsoBuster auf die kleinstmögliche Größe verkleinert. Den Patch hab ich am 1. September 2016 hochgeladen. Ihr habt den Installer im Oktober erstellt und er wurde auch im JA-Unterforum gepostet. Selbst die Zeitstempel der Dateien (31.8/1.9.16) sind identisch. Einzig, ihr habt das Handbuch als PDF hinzugefügt.

Anderes Beispiel ist Messiah. Das Spiel hat CD-Audio und der RIP der Dateien von CDA/WAV zu OGG auf den gleichen Checksum ist nahezu unmöglich. Zumal der angebotene Patch vom GoG-Forum auch noch eine modifizierte Version des Codecs (AoTuV) nutzt. 

p.s. Es gibt/gab nie ein "hate" in der Richtung. Kann man auch alles im Forum nachlesen. Und erst recht kein Neid. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich höre davon zum ersten Mal. Ich bin aber auch nicht im GOG-Forum aktiv, daher sind mir die Themen/Diskussionen dort nicht bekannt. Für den Hinweis von dir und auch von dante2018 sowie die Anmerkungen bin ich euch daher dankbar.

Was deine German Language Packs zu Jagged Alliance und Messiah angeht, werde ich mir die Sache nun natürlich anschauen (auch hier: das schaffe ich leider frühestens zum kommenden Wochenende, ggf. erst das Wochenende darauf). Markus ist zurzeit in Urlaub, aber er wird sich hier bestimmt auch noch einmal äußern. Sofern die bei uns verwendeten Daten tatsächlich von einer anderen Person (also dir) stammen, was sich anhand der Dateien sowie der Reihenfolge der Veröffentlichungen feststellen lassen wird, dann sollten diese freilich schon aus Fairnessgründen nicht bei uns als eigene Inhalte, erst recht nicht mit unserem Installer versehen, auftauchen -- jedenfalls nicht ohne deine Zustimmung und Angabe einer Quelle.

Wir können zudem nachvollziehen, von welchem Mitglied die jeweils eingereichten Dateien stammen, und ich werde hier auch noch einmal Rücksprache halten.

Was Verlinkungen in externen Foren auf GOG, Steam usw. anbelangt, so bitte ich noch zu berücksichtigen, dass diese in den meisten Fällen keine Rückschlüsse auf die Ersteller der German Language Packs zulassen. Das erwähne ich ausdrücklich, damit jetzt nicht aufgrund von Mutmaßungen irgendwelche Unterstellungen gegen Mitglieder wie Chris/KingCross, Dwayne/Dwayna, Valer1us, NASCAR (diese fallen mir spontan ein; ein Teil davon ist aber auch bei uns schon länger nicht mehr aktiv gewesen) angeführt werden. In der Regel handelt es sich bei externen Verlinkungen um Hinweisthemen, dass es hier die jeweiligen German Language Packs gibt, sozusagen als kleine Unterstützung, dass überhaupt auf externen Seiten Leute auf das Angebot aufmerksam werden.

Ich denke, die Angelegenheit wird sich aufklären lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh je ich wollte das thema gar nicht so groß machen, sondern eigentlich nur tobi wegen dem testen ansprechen... 😟 ich hoffe ich habe jetzt nix falsches gemacht. ich finde es aber gut, wie ihr da offen drüber sprecht, auch wenn ich das jetzt schuld bin. trotzdem danke und auch für das testen tobi. es darf ruhig auch noch ein wochen ende länger dauern, ich bin einfach am ergebnis interessiert. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Tobi, dass du dich der Sache in meiner Abwesenheit angenommen hast!

Wir werden die angesprochenen GLPs überprüfen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass die Grundlage für diese GLPs auf fremder Arbeit basiert, werden wir diese entfernen und beim betroffenen User darauf hinwirken, dass komplett eigene Versionen erstellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dante2018 hat am 25.7.2018 um 08:42 geschrieben:

freut mich, wenn du mit den dateien was anfangen kannst. bzw. wenn sich die auch so verkleinern lassen am ende... kein problem mit dem wochenende, lass dir ruhig zeit. das eilt ja nicht und danke, dass du das überhaupt testest.

ich habe nur still mitgelesen, bin aber doch neugierig. 🙂 um welche dateien ging es denn nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
palatino hat am 8.8.2018 um 19:59 geschrieben:

um welche dateien ging es denn nun?

Das muss dante2018 entscheiden, ob der diese Info preisgeben möchte oder nicht.

Hightower hat am 8.8.2018 um 20:52 geschrieben:

Mich würde es mehr interessieren, ob der neue Installer auch hier eine Datenersparnis liefert.

Ja, liefert er.

Inzwischen bin ich mit den Ergebnissen durchweg zufrieden. Ich habe die Tage testhalber weitere GLPs aktualisiert, u.a. das zu World in Conflict. Auch dort eine Ersparnis, die sich sehen lassen kann (vormals ca. 1,4 GB, jetzt nur noch ca. 560 MB).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GOG Forum User (Gast)
Zyankali (Gast) hat am 25.7.2018 um 23:12 geschrieben:

Grüße aus dem deutschen GoG-Forum. 😉

@Tobi: Um zur Debatte noch was hinzuzufügen ... Beispiel Jagged Alliance:

Der Patch, den ich erstellt habe, ist so einzigartig. Das ISO hab ich noch einmal mir IsoBuster auf die kleinstmögliche Größe verkleinert. Den Patch hab ich am 1. September 2016 hochgeladen. Ihr habt den Installer im Oktober erstellt und er wurde auch im JA-Unterforum gepostet. Selbst die Zeitstempel der Dateien (31.8/1.9.16) sind identisch. Einzig, ihr habt das Handbuch als PDF hinzugefügt.

Hallo,

ich bin nur ein stiller Mitleser, muss aber sagen, dass mir die German Patches hier sehr gut gefallen, und deshalb wollte ich dieses Thema nochmal aufgreifen. Wäre es nicht generell schöner, wenn alle German Patch Ersteller zusammenarbeiten würden? Da hätten doch am Ende alle am meisten etwas von. Gerade in diesem Fall würde mich zum Beispiel interessieren, wie der German Patch bei Jagged Alliance aussehen würde, wenn die unkomprimierten Dateien von Zyankali bereitgestellt werden. Vielleicht gelingt es ja, diese noch weiter zu verfeinern und zu komprimieren?

Jetzt ist der German Patch hier aktuell gar nicht mehr verfügbar, was ich sehr schade finde. Könnt ihr euch nicht irgendwie einigen und gemeinsam die German Patches veröffentlichen? Dann werden die German Patches halt an unterschiedlichen Orten veröffentlicht, im GOG Forum, hier, und womöglich noch woanders. Aber wäre das denn ein Problem?

Das wollte ich nur mal als Anregung dalassen. Ich hoffe, da tut sich noch was in Zukunft. 🙂

Liebe Grüße, ebenfalls aus dem GOG Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GOG Forum User (Gast) hat am 9.9.2018 um 12:29 geschrieben:

Wäre es nicht generell schöner, wenn alle German Patch Ersteller zusammenarbeiten würden? Da hätten doch am Ende alle am meisten etwas von. Gerade in diesem Fall würde mich zum Beispiel interessieren, wie der German Patch bei Jagged Alliance aussehen würde, wenn die unkomprimierten Dateien von Zyankali bereitgestellt werden. Vielleicht gelingt es ja, diese noch weiter zu verfeinern und zu komprimieren?

Jetzt ist der German Patch hier aktuell gar nicht mehr verfügbar, was ich sehr schade finde. Könnt ihr euch nicht irgendwie einigen und gemeinsam die German Patches veröffentlichen? Dann werden die German Patches halt an unterschiedlichen Orten veröffentlicht, im GOG Forum, hier, und womöglich noch woanders. Aber wäre das denn ein Problem?

ja das wäre schön, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass umgekehrt auch ziemlich viel von hier "geklaut" wird und dann als eigener patch angeboten wird. mir ist nämlich inzwischen auch das umgekehrte aufgefallen, dass hier schon ein german patch existierte und dann oh wunder ein patch auf einer anderen seite kam. ich könnte hier auch direkt verlinken, um welche dateien es geht, aber das ist wahrscheinlich nicht gewollt. ist jedenfalls einer, der im gog forum sehr aktiv ist. der hatte sogar die handbücher dabei, die es bislang nur hier gab. also ich gebe auf dieses hin und her gar nichts mehr. kann ja jeder selbst entscheiden, welche german patches er besser findet. just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Inhalt muss von einem Moderator oder einem anderen Mitarbeiter genehmigt werden, bevor er angezeigt wird.

Gast
Sie kommentieren als Gast. Wenn Sie über ein Benutzerkonto verfügen, melden Sie sich bitte an.
Auf dieses Thema antworten...

×   Sie haben formatierten Inhalt eingefügt.   Formatierung entfernen

Es sind nur bis zu 75 Emoji erlaubt..

×   Ihr Link wurde automatisch eingebettet.   Stattdessen als Link anzeigen

×   Ihr vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Sie können Bilder nicht direkt einfügen. Laden Sie diese hoch oder fügen Sie Bilder über eine URL ein.

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.