Zum Inhalt wechseln
Tobi

Neuer Installer: Erste Ergebnisse und Testmöglichkeiten

Empfohlene Beiträge

vs-news-teaser.jpg

Vor einigen Tagen berichteten wir über die geplanten Änderungen an unserem Installer, die unter anderem zu deutlichen Einsparungen beim Downloadumfang unserer Programme führen und die Benutzung weiter vereinfachen sollen. Inzwischen haben wir testhalber ein paar unserer German Language Packs aktualisiert, um erste Rückmeldungen im Rahmen eines Live-Betriebs zu erhalten.

Was die Reduzierung des Downloadumfangs anbelangt, so zeichnet sich bislang ein sehr positives Bild ab:

American Conquest GLP
ehemals 1,1 GB, jetzt 550 MB

American Conquest: Fight Back GLP
ehemals 480 MB, jetzt 20 MB

Commandos 2 GLP
ehemals 1,9 GB, jetzt 160 MB

Commandos 3 GLP
ehemals 840 MB, jetzt 490 MB

Diese Werte lassen sich freilich nicht in jedem Fall realisieren, denn am Ende hängt die tatsächlich erreichte Einsparung von den Dateien ab, die für ein German Language Pack relevant sind. Bei dem folgenden German Language Pack war zwar ebenfalls eine Reduzierung des Downloadumfangs möglich, was natürlich erfreulich ist, aber bislang noch nicht in einem vergleichbaren Rahmen:

Darkstar One GLP
ehemals 2,0 GB, jetzt 1,8 GB

Wir werden weiter an Verbesserungen unseres Installers arbeiten und versuchen, die von uns verwendete Komprimierungsmethode zu optimieren. Gleichzeitig möchten wir euch dazu ermuntern, sofern ihr die genannten Spiele besitzt, die neuen Versionen unserer German Language Packs auszuprobieren und uns Feedback bzgl. etwaiger bei euch auftretender Probleme zu melden.

Vielen Dank!

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider habe ich diese spiele nicht und kann daher nicht testen, aber vielleicht kommen ja noch ein paar weitere hinzu?
ansonsten muss man sagen, respekt, von 480 auf 20 mb... gefällt mir sehr gut! 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova hat vor 23 Stunden geschrieben:

aber vielleicht kommen ja noch ein paar weitere hinzu?

Mit der Zeit auf jeden Fall.

Hightower hat vor 18 Stunden geschrieben:

Commandos 2 ist ja echt der Wahnsinn

Ja, da bin ich auch begeistert. Das klappt leider nicht immer in diesem Umfang, aber eben hin und wieder. Und am Ende ist ja jede Ersparnis ein Gewinn, auch wenn sie (wie z.B. beim Darkstar One GLP) kleiner ausfällt.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

commandos 2 habe ich jetzt getestet und es läuft alles wie es soll. war vorher auch schon der fall, aber es ist schon sehr angenehm, dass man jetzt gar nichts mehr eingeben muss. 😎 weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.