Zum Inhalt wechseln
nova

welche ALTEN spiele zockt ihr aktuell?

Empfohlene BeitrÀge

diese ganzen impression games sind super. mein lieblingsteil ist ja pharaoh, wegen des szenarios und der pyramidenbau ist auch ziemlich cool. aber caesar 3 war auch nicht schlecht. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sercan (Gast)

Anno 1404 und Imperialism 1+2 zurzeit 😄

Rome Total War wĂŒrde ich gerne auch mal wieder anzocken, aber das lĂ€uft nicht so geschmeidig auf meinem Rechner🙄😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wowka777 (Gast)

Thief 1-3 😍 und die alten Tomb Raider Teile (vorallem der 2er und 3er) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

momentan spiele ich albion und secret of mana (snes)

bin halt nen rpgler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XRobeatX (Gast)

Ich habe mir vor kurzem wieder  Die Siedler 4 und Empire Earth geholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XRobeatX hat am 26.2.2019 um 17:56 geschrieben:

Die Siedler 4

als history edition oder in welcher edition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas.sprau (Gast)

Command & Conquer Reihe 😉 + Warcraft I + II + III

macht immer wieder fun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kayf92 (Gast)

Ja2 mit mods und stronghold crusader.

ansonsten auch ein mal jĂ€hrlich cnc ra2. muss einfach sein 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BartimÀus (Gast)

Gothic 1 und 2. Die sind dank der Modderszene immer noch höchst aktuell und werden nie langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BartimÀus hat vor 1 Stunde geschrieben:

Gothic 1 und 2. Die sind dank der Modderszene immer noch höchst aktuell und werden nie langweilig.

ist das heute noch ansehnlich? also grafisch hat sich ja doch einiges getan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BartimÀus (Gast)
dersenpai hat vor 3 Stunden geschrieben:

ist das heute noch ansehnlich? also grafisch hat sich ja doch einiges getan...

Ok, grafisch hat sich einiges getan. Aber das wiegt die Atmo und die erkunderfreundliche Umgebung bei weitem auf. Kenne kein Spiel mit dermassen hohem Wiederspielwert und einer Unmenge an Mods. Maximal Morrowind, Skyrim und Oblivion können da noch mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was macht denn den wiederspielwert aus? erlebt man denn jedes mal etwas anderes? (sorry, habe gothic nie gespielt. habe erst mit witcher 2 solche spiele angefangen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade Witcher 1+2 wieder durchgespielt und nebenbei spiele ich immer mal wieder Star Wars Empire at War (mit Republic at War Mod) und Anno 1404. Außerdem habe ich vorher mein jĂ€hrliches StarCraft 1+2 Replay absolviert. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thief Darf Project, System Shock 2

• GefĂ€llt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siedler 2, aber nicht "die nÀchste Generation"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstellt (bearbeitet)

Seit Januar Pharao. Bestimmt schon 200 Stunden oder so gespielt, leider sehe ich es nicht, weil ich eine neue Exe wegen Widescreen-Patch erzeugen musste, die von Gog nicht aufrufbar ist.

Schade, dass seit 15 Jahren kein vergleichbares Aufbauspiel mehr rausgekommen ist.

€: Und davor habe ich mit Stronghold wieder angefangen. Habe ich damals nie fertigspielen können, dann zufĂ€llig ein geniales Lets Play gesehen, Lust bekommen und gekauft. Keine Ahnung, wann ich jetzt wieder ein neues Spiel kaufen sollte.

Bearbeitet von fro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade die Empire Earth Gold Edition von GOG wieder fĂŒr mich entdeckt - immer noch ein grandioses Game.

Ansonsten:

Witcher 2, Age of Empires 2, Anno usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragile Allegiance , Master of Magic , HoM 6 , Krush kill and destroy die knall ich mir grad rein 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amblin (Gast)
fro hat am 11.3.2019 um 22:16 geschrieben:

Seit Januar Pharao. Bestimmt schon 200 Stunden oder so gespielt, leider sehe ich es nicht, weil ich eine neue Exe wegen Widescreen-Patch erzeugen musste, die von Gog nicht aufrufbar ist.

Schade, dass seit 15 Jahren kein vergleichbares Aufbauspiel mehr rausgekommen ist.

€: Und davor habe ich mit Stronghold wieder angefangen. Habe ich damals nie fertigspielen können, dann zufĂ€llig ein geniales Lets Play gesehen, Lust bekommen und gekauft. Keine Ahnung, wann ich jetzt wieder ein neues Spiel kaufen sollte.

Soweit ich weiß, ist bei Firefly gerade ein neues Stronghold in Entwicklung. Vielleicht wird es ja diesmal was...;)

Pharao werd ich auch demnÀchst mal antesten, spiele gerade Caesar 3 und Der erste Kaiser. Absolute Zeitfresser, dagegen sehen moderne Aufbauspiele wie Banished ganz schön alt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orang ut hahn (Gast)

Sacred Gold, Half Life 2, manchmal noch Diablo 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@amblin: Ja, Stronghold Next. Viel weiß man noch nicht, außer dass es ein "richtiges" Stronghold mit anderem Setting wird. Ich bleibe erst einmal pessimistisch, ist besser. 😉 Die ganzen Strongholds in 3D sind einfach nur hĂ€sslich.

Ich spiele das jetzt chronologisch. Zeug, wenn Kleopatra durch ist. Aber Pharao mĂŒsste allein wegen der Pyramiden der grĂ¶ĂŸte Zeitfresser sein.

Caesar IV fand ich ĂŒbrigens auch nicht schlecht, das habe ich entgegen meiner jetzigen Reihenfolge schon vorher gespielt. Nicht so motivierend wie Pharao, aber fĂŒr 3D von 2006 sehr ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch mal mit "Anachronox" angefangen.Meiner Meinung nach einer der unterbewertesten Rollenspiele ĂŒberhaupt und Dank Patches und Mods mittlerweile auch in Deutsch spielbar und relativ Bugfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxoz hat am 10.3.2019 um 18:31 geschrieben:

Siedler 2, aber nicht "die nÀchste Generation"

Ja, das hab ich auch gerade wieder entdeckt! 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie können kommentieren, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklÀren Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.