Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
nova

welche ALTEN spiele zockt ihr aktuell?

Empfohlene Beiträge

Fame2000 hat vor 3 Stunden geschrieben:

sind diese neueren total war spiele nicht doch deutlich besser? weil inzwischen auch mal die ki dazu gelernt hat? ich weiß nicht, ich habe zb napoleon als sehr gut in erinnerung (auch so vom setting her war das geil), aber heute würde ich es doch nicht mehr spielen.

also das neueste im china setting soll richtig gut sein. aber die ki ist glaube ich immer noch schlecht, vor allem in den live schlachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einigen Monaten wird es ein HD Remastered Version von Commandos 2 geben.

Commandos 2 - HD Remaster

Dann habe ich keine Ausrede mehr. 🤨 In beinahe 20 Jahren habe ich es immer noch nicht geschafft diese Serie zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele auch Stronghold und Stronghold Crusader wieder sehr viel.

Da passt es auch, dass ein neues Stronghold angekündigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das neu angekündigte Stronghold hat aber einen mehr als fragwürdigen Grafikstil finde ich ^^ Das muss doch nicht sein sowas, das Setting wäre super spannend, und dann machen die da son Mobile-Game draus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat vor 17 Stunden geschrieben:

In beinahe 20 Jahren habe ich es immer noch nicht geschafft diese Serie zu spielen.

Ich empfehle tatsächlich, mit Teil 1 anzufangen. Den fand ich im Ergebnis besser als Teil 2, obwohl die Meinungen da auseinander gehen. Die Karten im Hauptspiel waren sehr gut, und mit dem (alleine lauffähigen) Addon wurden diese sogar nochmal besser. Außerdem war der Schwierigkeitsgrad dort deutlich knackiger, was in diesem Fall m.E. ein Qualitätsmerkmal ist.

Aber natürlich freue ich mich auch auf die Neuauflage von Teil 2. 😉

dunadan hat vor 1 Minute geschrieben:

Das neu angekündigte Stronghold hat aber einen mehr als fragwürdigen Grafikstil finde ich ^^

Da gebe ich dir recht. Ich finde die Grafik leider auch nicht sehr ansprechend, obwohl ich sehr gerne ein neues, "klassisches" Stronghold spielen würde.

Tobi
Valid Strategies | Entwickler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
memimaik hat vor 17 Stunden geschrieben:

Ich spiele auch Stronghold und Stronghold Crusader wieder sehr viel.

Da passt es auch, dass ein neues Stronghold angekündigt wurde.

wie fandest du denn crusader 2? besser oder schlechter als crusader 1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin mom mit portal 2 beschäftigt und auch schon wieder fast durch

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 
ut auxilium nostrum verum Deum, et bishop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dunkeldorn hat vor 6 Stunden geschrieben:

bin mom mit portal 2 beschäftigt und auch schon wieder fast durch

Wird das Spiel denn seinem guten Ruf gerecht? Wollte ich auch bald mal angehen die Portal-Spiele, aber bin gerade erst mit der Half Life Reihe durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also portal 2 ist im ersten drittel recht öde aber danach machts schon richtig laune

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis zum ersten bossfight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir jetzt im weekend sale auf gog age of wonders 2 geholt. jetzt fehlt nur noch ein deutschpatch von euch und ich bin happy! 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dersenpai hat am 29.6.2019 um 21:17 geschrieben:

age of wonders 2

teil 3 ist irgendwie geiler 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell Stronghold, Gothic 1, 2 und 3. Und gelegentlich, sollte es mein Englisch zulassen was selten der Fall ist, Thief 1.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Der erste Kaiser nun durchgespielt, erstmals. Hab in Zeus insgesamt locker 500 Spielstunden und Zeus ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, Emperor war aber auch ganz nett. Allerdings fand ich das Missionsdesign weniger gelungen. Trotzdem - von den klassischen Citybuildern ist DeK nun mein Platz 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt ihr alte Spiele mit Mods oder doch lieber im "Original"? Kürzlich habe ich Thief II begonnen und frage mich ob es vielleicht höheraufgelöste Texturen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat vor 14 Stunden geschrieben:

Spielt ihr alte Spiele mit Mods oder doch lieber im "Original"? Kürzlich habe ich Thief II begonnen und frage mich ob es vielleicht höheraufgelöste Texturen gibt.

Für Thief gibt es sowas meine ich. Ich weiß aber nicht mehr, ob das Teil 3 oder Teil 2 war. Könnte sogar für Teil 2 sein, denn der war ja am beliebtesten.

Ich mag Mod eher nicht, außer es sind wirklich nur Grafik Sachen. Gerade so Balance Mods machen viele Spiele eher schlechter als besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal wieder bei devil may cry drann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zählt gta 5 inzwischen als alt? 😄 habe ich mal wieder rausgekramt. muss noch die kampagne beenden. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
palatino hat am 15.7.2019 um 22:35 geschrieben:

zählt gta 5 inzwischen als alt? 😄 habe ich mal wieder rausgekramt. muss noch die kampagne beenden. 🙂

die war sowas von gut, das solltest du schnell nachholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBurpingGirl hat am 22.7.2019 um 21:30 geschrieben:

Need For Speed II - Special Edition

das war so guuut! am besten fand ich ja teil 4 (high stakes), was ja quasi ein besserer teil 3 (hot pursuit) war. schade, dass es davon kein hd-remake gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eador Imperium/Broken World (die Ganze Reihe^^) obwohl manchmal etwas eintönig ist es auch ein Spiel wo man immer sagt

"die eine Runde noch" 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zocke grad wieder ab und an The Movies und das AddOn dazu. Wäre mega wenn da ein remake käme, aber keins, das völlig oder nur halb geändert wird. Das Spiel soll gleich bleiben, nur die Grafik höchstens poliert und Spielbar auf neuere Rechner. hatte mit meinem Original nämlich probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dunadan hat am 11.7.2019 um 17:05 geschrieben:

Hab Der erste Kaiser nun durchgespielt, erstmals. Hab in Zeus insgesamt locker 500 Spielstunden und Zeus ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, Emperor war aber auch ganz nett. Allerdings fand ich das Missionsdesign weniger gelungen. Trotzdem - von den klassischen Citybuildern ist DeK nun mein Platz 2.

Habe es auch dieses Jahr zum ersten Mal gespielt und bin seit kurzem auch durch damit. Damit ist mein Nostalgie-Trip beendet. Angefangen letztes Jahr mit Caesar IV (zum ersten Mal), Pharao (Hauptspiel zum zweiten Mal, Addon zum ersten Mal), Zeus (zum ersten Mal) und eben Emperor.

Meine Reihenfolge ist Pharao, dann Zeus und Emperor gleichauf. Pharao ist für mich einfach ein Meisterwerk. Emperor ist gut, es gibt nette Ideen, aber viele davon sind schlecht umgesetzt und es ist zu leicht. Ich habe mit 100% Feng-Shui gespielt, ohne dieses Ziel wäre es nochmal leichter geworden. Dem Spiel fehlt einfach ein Addon. Zeus hat von einem solchen aus meiner Sicht stark profitiert.

Jetzt bin ich eben durch mit allem, vielleicht werde ich ein paar unabhängige Missionen von Pharao spielen oder die militärischen, die ich alle ausgelassen habe. Mal schauen, ob mich Pharao an manchen Stellen nerven wird, nachdem ich Zeus und Emperor kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.