Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
nova

welche ALTEN spiele zockt ihr aktuell?

Empfohlene Beiträge

nachdem Steam so freundlich war meinen Knights of the Old Republic 2 Spielstand zu löschen, habe ich nun mal wieder mit Neverwinter Nights 2 angefangen.

Was lernen wir daraus? Auch bei Cloud Speicherung sollte man sich Backups der Spielstände machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dunkeldorn hat am 14.2.2020 um 16:21 geschrieben:

C&C red alert 2

Ich auch. 🙂 Bin gerade mit dem Hauptspiel durch und mache mich jetzt an Yuris Rache.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele momentan Arcanum. Gutes Rollenspiel. Nur die Welt ist etwas groß. Man kann stundenlang durch die Wildnis irren, bis man auf Anzeichen von Zivilisation stößt. Gut, dass es die Weltkartenreisefunktion gibt und strategische Wegmarker durch Questverläufe freigeschaltet werden. 😋

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aquaris hat am 22.2.2020 um 19:20 geschrieben:

Ich spiele momentan Arcanum. Gutes Rollenspiel. Nur die Welt ist etwas groß. Man kann stundenlang durch die Wildnis irren, bis man auf Anzeichen von Zivilisation stößt. Gut, dass es die Weltkartenreisefunktion gibt und strategische Wegmarker durch Questverläufe freigeschaltet werden. 😋

das kenne ich gar nicht, klingt aber super. Muss ich mich mal schlau machen. Ist es Ego oder 3rd person?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich jetzt endlich mal dran gewagt und mir die Saints Row Reihe vorgenommen.

Habe Teil 2 letzte Woche durchgespielt und mache nun mit Saints Row the third gerade weiter. Teil 4 liegt schon bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstellt (bearbeitet)

Falls es jemanden interessiert: Es gibt gerade auf Steam Builders of Egypt Prologue.

Das ist die erste Mission eines geistigen Nachfolgers von Pharao bzw. Kinder des Nils. Kostenlos, da quasi Demo. Gibt es seit gestern, ich habe es noch nicht gespielt, und da es ein Ein-Mann-Projekt ist, weiß ich auch nicht, wie gut es werden kann. Aber reinschauen kann man sicher mal.

Bearbeitet von fro
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstellt (bearbeitet)

Hab derzeit so ein wenig die Qual der Wahl. Eigentlich ist mir schon länger mal wieder nach etwas Strategie und Management, weswegen eigentlich der Plan war, Emperor auszugraben und da drin erstmal ein paar Wochen zu versinken. Aber jetzt tut sich überraschend irgendwo in mir der Hunger nach Charakterentwicklung und Geschichte auf, was nun doch Arcanum in den Fokus drängt... aus Sicherheitsgründen sollte ich besser erstmal ein paar Runden HoMM IV einlegen ( :

Bearbeitet von Mohkaie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova hat am 1.8.2018 um 09:53 geschrieben:

um mal wieder ein bisschen den retro-gedanken zu aktivieren, dachte ich, es wäre interessant zu wissen, welche ALTEN spiele jeder von euch aktuell so zockt.

bei mir ist es so, dass ich total gehyped bin von x4 foundations und von anno 1800. leider liegen beide veröffentlichungen noch in weiter ferne. deswegen habe ich mir aktuell noch mal x3 rausgekramt. da habe ich noch einen alten spielstand, der sehr weit fortgeschritten ist und mal sehen, ob ich da weiterkomme. das war früher eines meiner lieblingsspiele.

und auf gog habe ich mir jetzt einfach mal anno 1602 gegönnt. 🙂 das habe ich nie gezockt, irgendwie verpasst damals. heute sieht es natürlich hässlich aus, aber ich will mal gucken, wie die serie begonnen hat. es soll ja ein tolles spiel gewesen sein.

wie ist es bei euch?

ist wirklich ein klasse game, hab alle anno durch bis auf anno 1800

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spiele im wechsel MM6, MM7 Zeus+ Poseidon und Floyd- es gibt noch Helden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan Kotor 2, danach werde ich mit Pharaoh+Cleopatra durchstarten - das Addon kenn ich noch gar nicht. Und dann steht C&C 3 Tiberium Wars und Kanes Rache an. So mal der Plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich werd ich das gute alte Diablo 1 ma wieder anfangen, allerdings in der ''Reinheitsform''. Sprich, mit orginal alter Hardware von damals. Bin derezeit wie wild am installieren von alten Spielen. Aktuell sind exakt 106 Spiele aufm Retro-Rechner. Genügend Zeit ham wa ja derzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe früher als Kind Caesar 3 gespielt und zocke gerade die Nachfolger Pharao, Zeus und Emperor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlutti65 hat am 16.3.2020 um 00:18 geschrieben:

ist wirklich ein klasse game, hab alle anno durch bis auf anno 1800

Und wie findest du den neuesten Teil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova hat vor 11 Stunden geschrieben:

Und wie findest du den neuesten Teil?

hab ich noch nicht gespielt, werd es auch so schnell nicht, da ich gerade sacred2 begonnen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade in meinem Fundus doch  tatsächlich "Der erste Kaiser" gefunden. Installation problemlos. (Natürlich nur, wenn man noch der stolze Besitzer eines externen CD-Roms ist). Widererwarten ist ds Spiel unter Win10 problemlos spielbar. Werde es nun auch mit "Grand Age Rome" ausprobieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.