Zum Inhalt wechseln
nova

rätsel #5: welches spiel ist hier gesucht?

Empfohlene Beiträge

es ist mal wieder rätselzeit...
welches spiel ist hier gesucht?

bereits zum 5. mal gibt es nun ein rätsel auf vs. diesmal ist sogar unterstützung mit an board, denn @Dwayna hat für den gewinner einen kleinen preis ausgelobt: wer das gesuchte spiel als erstes errät, der gewinnt einen steam key von

Verborgener Inhalt

Sie müssen sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden, um diesen Inhalt anzuzeigen.
! (danke dafür nochmal an Dwayna, und nein, Space Hulk Ascension ist nicht das gesuchte spiel! 😄) aber bevor es so weit ist, muss natürlich erst noch richtig geraten werden. 😉

das gesuchte spiel kann aus allen genres stammen. es ist maximal 30 jahre alt.

es gelten die üblichen regeln: ich werde in regelmäßigen abständen einen besser aufgelösten screenshot posten. auf jeden screenshot darf pro user 1x geraten werden. wer als erstes richtig liegt, gewinnt.

frohes raten!

r5-1.thumb.jpg.fce62109c27d1e24a530fb22a8d712dc.jpg

Bearbeitet von nova
  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ein neues rätsel! na da mache ich doch direkt mal mit, obwohl man ja im moment noch nicht wirklich viel erkennt. ich würde sagen, es könnte sich um ein fantasyspiel handeln. das ist doch sehr bunt, also vielleicht ein zauberspruch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht ein unterirdischer dungeon? rechts könnte eine fackel sein. für ein elder scrolls ist es mir aber zu farbenfroh.
hm, was gab es denn da die letzten 30 jahre, was derart bunt war? risen vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dragonfire, mit Diablo liegst du völlig daneben. 🙂Ich sehe da Figuren mit Gesichtern. Am linken Bildrand schaut jemamd in selbige Richtung. Sein Körper in grüner Kleidung ?,  liegt horizontal. Rechts davon der Kopf einer weiteren Person, diesmal stehend - das große rote Gebilde - etwas rechts von der Bildmitte. Nemo?

Bearbeitet von Hightower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
palatino hat vor 4 Stunden geschrieben:

vielleicht ein unterirdischer dungeon? rechts könnte eine fackel sein.

was ist, wenn es ein dungeon keeper ist, und zwar teil 2 in der ego-sicht? da gab es auch zaubersprüche, fackeln und viele bunte lichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paternoster hat vor 15 Stunden geschrieben:

was ist, wenn es ein dungeon keeper ist, und zwar teil 2 in der ego-sicht? da gab es auch zaubersprüche, fackeln und viele bunte lichter.

das ist ja mal eine gute idee!
(hoffentlich stimmt sie nicht, weil dann wäre das rätsel ja schon vorbei 😄)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, da ist ja schon einiges zusammen gekommen! wie es aussieht, habe ich es diesmal nicht so einfach gemacht wie beim letzten rätsel. 😉

bislang lag noch keiner richtig, wenn auch ein paar gute ideen dabei sind! deswegen poste ich jetzt schon mal den nächsten screenshot.

r5-2.thumb.jpg.f1ab27213a60576ddd3f7a9903d1bc37.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm also ich habe das gefühl das mit den Grün ist ne waffe das andere ein helm so doom aber doom wird es nicht sein denke ich.

ich habe auch das gefühl das ich es erst vor kurzen gesehen habe aber hm das licht vorne ist ne waffe die feuert also wird es aus nen intro sein XD 

Bearbeitet von opyros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das grün sieht aus wie fenster, würde ich sagen. oder ein bild an einer wand, wobei es dann doch ziemlich glänzt.
da dungeon keeper ja offensichtlich noch nicht die richtige lösung ist, wie sieht es denn mit einem anderen dungeon-spiel aus? war for the overworld vielleicht?

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frost hat vor 19 Stunden geschrieben:

da dungeon keeper ja offensichtlich noch nicht die richtige lösung ist, wie sieht es denn mit einem anderen dungeon-spiel aus? war for the overworld vielleicht?

oder dungeons? das ist auch eine serie im dungeon keeper stil. aktuell ist da teil 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ich habe das Gefühl wir liegen alle Welten davon 😄 

und wenn es evtl sowas wie X ist irgend was im all  😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opyros hat vor 9 Stunden geschrieben:

hm ich habe das Gefühl wir liegen alle Welten davon 😄 

und wenn es evtl sowas wie X ist irgend was im all  😄 

palatino hat vor 5 Stunden geschrieben:

ich glaub auch 😄

Irgendein Spiel das es vielleicht nie in die Charts geschafft hat, ist es sicher..... E.T. von Atari wurde auch auf einer Müllhalte eingebuddelt. LOL

Starflight vielleicht ?

PS: Wann gibt es für alte Herren mal was ganz leichtes zu errraten. LOL

Bearbeitet von Dragonfire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verborgener Inhalt

Sie müssen sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Vor 4 Jahren erblickte er allerdings wieder das Tageslicht.

• Finde ich lustig 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da freue ich mich aber, dass es diesmal nicht so einfach zu sein scheint 🙂
heute abend gibts das nächste bild (bin grad nur am handy)

• Finde ich lustig 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova hat vor 7 Stunden geschrieben:

da freue ich mich aber, dass es diesmal nicht so einfach zu sein scheint 🙂
heute abend gibts das nächste bild (bin grad nur am handy)

Da bin ich echt gespannt drauf. Bis jetzt habe kein Rätsel von Dir erraten. LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.