Zum Inhalt wechseln
nova

rätsel #7: welches spiel ist hier gesucht?

Empfohlene Beiträge

es ist mal wieder rätselzeit...
welches spiel ist hier gesucht?

die frage nach dem gesuchten spiel hat sich nicht verändert, wohl aber das rätsel! diesmal habe ich mir etwas neues ausgedacht, das das raten (hoffentlich) noch ein wenig interessanter macht. statt eines screenshots bekommt ihr nun immer zwei. diese können auch gedreht oder gespiegelt sein. der fertige screenshot setzt sich aus drei der einzelscreenshots zusammen. der grad der verpixelung wird wie gewohnt stück für stück reduziert. das spiel kann aus jedem genre stammen. das alter des spiels beträgt diesmal mehr als 5 jahre und weniger als 20 jahre.

natürlich wird es euch schnell gelingen herauszufinden, wie sich das gesamtbild am ende zusammensetzt, aber das zusammensetzen soll ja auch nur ein wenig ablenken und ist ja nicht das hauptziel. 🙂 natürlich steht immer noch im vordergrund, anhand des gesamtscreenshots am ende das gesuchte spiel herauszufinden. also... welches spiel ist hier gesucht?

an den regeln hat sich nichts geändert: jeder darf 1x pro von mir gepostetem beitrag mit screenshots raten. wer als erstes das richtige spiel benennt, gewinnt. und zu gewinnen gibt es tatsächlich wieder etwas. diesmal das spiel commands & colors the great war. der key stammt wieder von dwayna, vielen dank dafür!

Verborgener Inhalt

Sie müssen sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden, um diesen Inhalt anzuzeigen.

und nun zum rätsel, hier sind die ersten zwei screenshots:

r7-a.thumb.jpg.34f6bfe4a9f13648c33ed9a680062789.jpg

r7-b.thumb.jpg.fd01a7cc3bb77e68a07433ad8f2a1233.jpg

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein tipp wäre siedler 3. ich sehe viel grün = gras und blau = meer.

ich hätte auch noch eine andere idee, aber damit warte ich lieber noch. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessante erste ideen, auch wenn das gesuchte spiel noch nicht dabei ist. um es nicht zu schwer zu machen, füge ich auch immer einen weiteren tipp hinzu. bisherige tipps:

• das alter des spiels beträgt mehr als 5 jahre und weniger als 20 jahre.

weiterer tipp:

• es ist kein rts game (real-time strategy game)

es folgen die nächsten 2 screenshots, darunter der erste jetzt höher aufgelöste:

r7-c.thumb.jpg.a471ab983743605d458e13fcdfd9ab1f.jpg

r7-d.thumb.jpg.53ab6eebc9180e337c3f98bea35366f7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, unreal ist es dann vielleicht doch eher nicht. 😄
ich bleibe ahnungslos... und warte auf noch einen weiteren tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ein neues rätsel, da muss ich auch mitmachen! 🙂 bei so viel grün denke ich natürlich erstmal an ein strategiespiel. könnte das ein küstenabschnitt von einem sieder-teil sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh also @nova echt mal, deine rätsel sind wirklich nicht einfach! 😄 könnte es wieder ein rpg sein? risen?

Naspir hat vor 8 Stunden geschrieben:

bei so viel grün denke ich natürlich erstmal an ein strategiespiel. könnte das ein küstenabschnitt von einem sieder-teil sein?

kann kein strategy game sein. das ist oben schon in tipp nr. 2 weggefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pünktlich zum wochenende geht es weiter! 🙂

bisherige tipps:

• das alter des spiels beträgt mehr als 5 jahre und weniger als 20 jahre
  • es ist kein rts game (real-time strategy game)

neuer tipp:

• das spiel verkaufte sich trotz guter kritiken nur mäßig

neue screenshots:

r7-e.thumb.jpg.eef2361c04e39bb5b98e47d33587c4f7.jpg

r7-f.thumb.jpg.e360014c4129f5150f8d2c151948f037.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outcast^^ ob es 1.1 ist oder der Vorgänger kann ich jetzt nicht beurteilen^^

Bearbeitet von Solitaris
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Teile, verpixelt, zerstückelt und verdreht. Nein, ich passe. Diese Art Rätsel ist mir wirklich zu schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn es halt nicht Outcast ist, fresse ich einen Besen xD und das Remake "Second Contact" kann es nicht sein da es noch nicht so alt ist^^"

oc12014-12-1911-15-08zgo6l.jpg

Bearbeitet von Solitaris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Solitaris, verdammt du hast recht. Es ist aber nicht der richtige Screenshot.

outcast_2411306.jpg

Outcast (1999)

Bearbeitet von Hightower
  • Finde ich lustig 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist die alte Version und dann gibt es 1.1 was die Texturen etwas verbessert hat^^ also solche kleinen Dinge kann man im Pixel Rätsel sicher nicht erkennen^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir erst letzten Monat Outcast - Second Contact gekauft. Trotzdem konnte ich das Rätsel nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich sieht das auch so aus, als hätte Solitaris da den richtigen Riecher gehabt. Was hat dir den entscheidenen Hinweis gegeben? Die rote Figur in der Mitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so wie die Figur in der Pose stand mit dem Rucksack^^ und das Grüne um ihn herum. Habe Cutter Slade mal 100 Stunden in seinen Rücken gestarrt^^ Das frisst sich in die Augen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solitaris hat am 6.10.2018 um 16:02 geschrieben:

wenn es halt nicht Outcast ist, fresse ich einen Besen xD

okay, wäre dieser genehm? 😄

besen.jpg.eafb66798d0a2010a2cc358591fcac3f.jpg

nein, nur spaß. du hast natürlich vollkommen recht, es ist outcast! das hier wären die nächsten screenshots gewesen (natürlich in anderer reihenfolge und noch gespiegelt/gedreht):

r7-7.thumb.jpg.35b18937088d9313064207485983d9af.jpg

r7-8.thumb.jpg.0503cf5ae0bca68676d51a5dceb4d02c.jpg

r7-9.thumb.jpg.2fdf4e319c72f1a8216fdab799bc7e4d.jpg

(der oben von hightower rausgesuchte screenshot ist auch der richtige.)

als gewinner bekommst du @Solitaris den diesmal verlosten key (pn an dich ist raus). danke nochmal für den key an @Dwayna! gratulation!

Bearbeitet von nova
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.