Zum Inhalt wechseln
Paternoster

welches packprogramm könnt ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

ich habe dieses thema entdeckt und gemerkt, dass ich mir über die frage noch nie gedanken gemacht hat, welches packprogramm das beste ist. ich nutze seit jahren win zip, habe aber auch eine uralte version auf dem pc (die ich jetzt mal aktualisiert habe 😄). die frage wäre halt, ob es ein besseres gibt bzw welches ihr so empfehlen könnt?
es muss nicht unbedingt kostenlos sein, aber gute kompression wäre schon wichtig. ich verschicke immer mal wieder pakete mit emails.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es dir rein auf die kompression ankommt, ist wahrscheinlich 7zip das beste. wenn ich mich nicht irre, ist das 7z format das stärkste und das programm ist ja auch noch ohnehin kostenlos.

winzip kenne ich noch von früher, also vielleicht so um 1998 herum. damals gab es aber auch kaum alternativen und windows selbst konnte noch keine zip dateien entpacken. da hatte fast jeder in meinem freundeskreis winzip. aber irgendwann haben die imho den anschluss verloren bzw winzip wurde dann auch kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 7zip und Winrar und es sind beide installiert.

Zum Entpacken nehme ich 7zip, da gibt es keine Probleme....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich benutze winrar und freearc

sind beides top programme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
psychomilhouse (Gast)

Moin, 

Ich vertraue seit je her auf WinRAR

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende seit Jahren schon 7zip. Die Oberfläche ist zwar schon extrem altbacken, aber dafür tut es was es soll und das sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, 7zip ist für mich das Programm der Wahl! Kostenlos und kommt mit so zimlich allem klar was irgendwie gepackt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist denn der vorteil von winrar gegenüber 7zip? oder umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WinRAR bietet mehr Komfort und einige nützliche Funktionen. Hat man sich einmal eine Lizenz gekauft, sind zukünftige Updates kostenlos.
Habe zwar auch 7-Zip und eine Lizenz für PowerArchiver, welches noch sehr viel umfangreicher ist, doch mein klarer Favorit ist WinRAR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry wenn ich da nachfrage, aber das interessiert mich wirklich, weil ich überlege, auf ein kostenpflichtiges packprogramm umzusteigen. worin liegt der mehrkomfort bei winrar oder powerarchiver? gibt es noch andere gute programme? welches komprimiert denn am besten? wie gut sind die verschlüsselungen?

leider schreiben die entwickler auf ihren seiten immer nur, dass sie gut sind, aber so richtig vergleichen will mir nicht gelingen. manche schreiben auch fast gar nichts. 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie können kommentieren, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.