Zum Inhalt wechseln
Markus

Umfrage 11/18: Kauft ihr Spiele zum Vollpreis?

Umfrage 11/18: Kauft ihr Spiele zum Vollpreis?  

17 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Kauft ihr Spiele zum Vollpreis?

• Ja, immer (alle Spiele)
      0
    • Häufig (die meisten Spiele)
      3
    • Nur bei absoluten Top-Spielen
      9
    • Nein, gar nicht
      5

Empfohlene Beiträge

Sales, bei denen Spiele zu deutlich reduzierten Preisen angeboten werden, finden heutzutage regelmäßig statt. Wer die einschlägigen Plattformen und Websites aufruft, kann sich quasi wöchentlich mit günstigem Spielenachschub versorgen. "Schön blöd, wenn man unter diesen Bedingungen noch zum Vollpreis kauft!", mag sich der eine oder andere da womöglich denken.

Andererseits: Wer direkt zum Release eines Titels losspielen möchte, der kann sich einer Vollpreisinvestition kaum entziehen. Sofort kaufen, oder ein paar Monate warten? Beim neuesten AAA-Titel mitreden können, oder doch lieber ein paar Euro sparen?

An diesen Überlegungen knüpft die aktuelle Umfrage an: Kauf ihr Spiele zum Vollpreis? Und wenn nein, wieviel Rabatt setzt ihr mindestens voraus, bevor ihr über einen Kauf überhaupt erst nachdenkt? Welche Dinge sind euch bei eurer Kaufentscheidung sonst noch wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Sales und auch keine Special Editions, das habe ich früher ab und an und jedes mal bereut... Außerdem warte ich auch Tests vorher ab, denn die Publisher denken die können einen verarschen. Wenn Spiele rauskommen, sind sie voller Bugs oder es fehlen Inhalte. Jahr Später bekommt man die komplette Box meist für mehr als die Hälfte.

Wenn ich ganz unsicher bin, teste ich die Spiele auch vorher selber mal an.

Auch würde ich Season Pass Keys niemals kaufen wenn nicht mindestens alle DLC´s schon erschienen sind. Ausnahme bilden hier nur runtergesetzte Bundles mit einem Pass drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das auch so wie meine Vorredner.

Zu Beginn sind die Spiele noch nicht ganz ausgereift und voller Bugs. Zudem kommen DLCs erst Monate später alle raus, was für mich keinen Sinn macht was halb-fertiges zu kaufen.

Zudem habe ich noch einige Spiele, die ich noch gar nicht gespielt habe und somit kann ich mir Zeit lassen, aktuelle zu kaufen. Ich kann in aller Ruhe noch die vom Jahr davor Spielen oder vor 2 Jahren und wenn ich damit durch bin sind die Spiele, die ich mir noch nicht geholt habe wesentlich günstiger und vollständig. Zudem auch mit weniger Bugs.

Früher wollte die ich die aktuellen Spiele immer gleich haben, bin aber mittlerweile davon abgekommen. Man spart ne menge Geld und bei der Anzahl an Spielen hat man genug Ausweichmöglichkeiten die Zeit zu überbrücken, bis die Blockbuster Titel günstiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich muss mich mal outen, dass ich eigentlich immer noch regelmäßig spiele zum vollpreis kaufe. das liegt aber daran, dass ich nur noch sehr wenige spiele über das jahr verteilt zocke. vielleicht sind das so 2-3, und die will ich dann auch sofort und nicht erst ein jahr später haben. von daher bin ich dann auch bereit, 50 euros zu zahlen, auch wenn ich später in einem sale nur die hälfte zahlen müsste.

früher, als ich noch viel mehr spiele gezockt habe (hatte da auch mehr zeit 😄), hätte ich aber auch noch mehr auf sales geachtet. heute kann man einfach günstiger einkaufen, was ich eine gute entwicklung finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt inzwischen so viele sales (irgendwo ist ja immer einer am laufen), da muss man eigentlich gar nichts mehr zum normalpreis kaufen. außerdem habe ich so viele spiele noch ungenutzt / nicht durchgespielt, wenn mir langweilig ist kann ich auf mein backlog zurückgreifen. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher JA, gegenwärtig NEIN. In meinem Schrank liegen sich immer noch ungeöffnete Spiele. Ich komme einfach nicht mehr dazu aktuelle Spiele zu spielen, warum soll sich dann den vollen Preis zahlen?! Den Unsinn mache ich nicht mehr länger mit. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, nicht alles im Sale zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal ja. zb das neue x4 hole ich mir direkt zum release. ansonsten aber eher nicht, weil ja sowieso dauernd irgendwo ein sale läuft. wenn man also was neues braucht, wird man quasi andauernd fündig zu gut reduzierten preisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Inhalt muss von einem Moderator oder einem anderen Mitarbeiter genehmigt werden, bevor er angezeigt wird.

Gast
Sie kommentieren als Gast. Wenn Sie über ein Benutzerkonto verfügen, melden Sie sich bitte an.
Auf dieses Thema antworten...

×   Sie haben formatierten Inhalt eingefügt.   Formatierung entfernen

Es sind nur bis zu 75 Emoji erlaubt..

×   Ihr Link wurde automatisch eingebettet.   Stattdessen als Link anzeigen

×   Ihr vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Sie können Bilder nicht direkt einfügen. Laden Sie diese hoch oder fügen Sie Bilder über eine URL ein.

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.