Zum Inhalt wechseln
Dobi

Heroes Of Might & Magic II GOLD (Windows/GoG)

Empfohlene Beiträge

Hallo Team!

Wäre es für euch im Bereich des Möglichen einen Patch für die Windows-Fassung von HoMM2 zu machen?

Ich führe auch gern aus, warum ich speziell danach frage. Mir ist bewusst, dass es HoMM2 auf gog zu kaufen gibt - auch in deutsch. GoG benutzt jedoch die DOS-Fassung inklusive Dosbox. Gog bietet die Windows-Fassung als Bonus an - jedoch nur in englischer Sprache. Die DOS-Fassung funktioniert auch soweit, hat jedoch einige Probleme, das größte davon ist der fürchterliche Sound, der ständig knastert und knistert, sobald mal ein Track der CD-Audiospur gewechselt wird. CD-Audio wird in der DOS-GoG Fassung über eine Imagedatei geregelt, welche sich auf .ogg Dateien in einem Extra Musik-Unterordner befinden. Die Foren auf gog sind voll von Beschwerden über die DOS-Fassung und die aktuell beste Möglichkeit HoMM2 zu spielen ist über einen OpenGL-Wrapper, der Probleme der WINDOWS-Fassung (ja die WIN-Fassung hat ihre eigenen Probleme) fixt und sie damit aktuell zur definitiven Version macht. Leider ist diese Windows-Version digital nur auf englisch erhältlich.

Mit meinen eigenen sehr begrenzten Möglichkeiten habe ich versucht Dateien der DOS-Fassung in die Windows-Fassung zu integrieren, aber das geht nur soweit, dass die Texte in Menüs auf deutsch sind und die Kampagnenvideos und Kampagnentexte alle auf englisch bleiben.

Vielen Dank fürs Lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobi hat am 30.11.2018 um 09:45 geschrieben:

Hallo Team!

Wäre es für euch im Bereich des Möglichen einen Patch für die Windows-Fassung von HoMM2 zu machen?

Mit meinen eigenen sehr begrenzten Möglichkeiten habe ich versucht Dateien der DOS-Fassung in die Windows-Fassung zu integrieren, aber das geht nur soweit, dass die Texte in Menüs auf deutsch sind und die Kampagnenvideos und Kampagnentexte alle auf englisch bleiben.

Vielen Dank fürs Lesen

Hallo Dobi

Ich bin etwas weiter gekommen als du, aber zu 100% auf Deutsch kann ich die Windows-Version auch nicht machen,- Mir fehlen die Deutschen Dateien vom Addon zu einem...

Weiters habe ich nicht alle nötigen Tools zum Konvertieren diverser Audiodateien und in der *.exe Datei sind auch Texte, die ich nicht so einfach eindeutschen kann. Sorry, da kann ich nichts machen.

Gruß Oliver

Bearbeitet von Dragonfire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dragonfire,

das ist leider tragisch. 😞  Ich habe aber damit schon irgendwie gerechnet und mir gedacht dass viele Informationen noch in der .exe direkt gespeichert sind.

Ich danke dir aber für deine Mühe und dafür, dass du so zeitig nachgeschaut hast 🙂

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.