Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
nova

rätsel #8: welches spiel ist hier gesucht?

Empfohlene Beiträge

puh ich habe noch absolut keine ahnung 😄 aber super, dass wieder ein rätsel kommt und dass es auch wieder was zu gewinnen gibt. sim city 4 war sowieso der beste teil der serie, kann man auch heute noch gut spielen. habe ich allerdings schon, von daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt mitraten soll? 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das vielleicht GTA 5? Sehr unwahrscheinlich, aber dabei sein ist alles! ^^

Bearbeitet von Der Simmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schönes Rätsel zum Jahresende! Und vielen Dank an @VanRose für das Zurverfügungstellen des Preises. 🙂👍
PS: Ich habe auch noch keine Ahnung, was da das gesuchte Spiel sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das denn spielgrafik oder kann das auch eine cutscene sein?

für mich sieht das aus wie eine wandtextur, mit grünen ranken. unreal 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gebe zu, der erste screenshot ist immer etwas schwierig, da erkennt man noch nicht so viel. aber anders wäre es auch zu einfach. eure ersten tipps sind jedenfalls interessant (aber bislang falsch😅).

MDK hat vor 2 Stunden geschrieben:

ist das denn spielgrafik oder kann das auch eine cutscene sein?

normalerweise könnte es beides sein, aber ich nehme deine frage zum anlass, einen weiteren tipp zu geben:

- der rätsel-screenshot zeigt ingame-grafik (keine cutscene)

und nun folgt der nächste, besser aufgelöste screenshot:

r8-2.thumb.jpg.db8ec856a8b06c018232717a036194ee.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte sich um ein Strategie oder Rollenspiel in isometrischer Perspektive handeln. Der Ausschnitt scheint eine gebirgige Landschaft zu zeigen. Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob  man so gebirgig schreibt. Sieht so seltsam aus. 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nochmal knight & merchants? (das gab es allerdings schon mal in einem früheren rätsel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat am 21.12.2018 um 18:41 geschrieben:

Es könnte sich um ein Strategie oder Rollenspiel in isometrischer Perspektive handeln. Der Ausschnitt scheint eine gebirgige Landschaft zu zeigen. Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob  man so gebirgig schreibt. Sieht so seltsam aus. 😜

mit bergen oder klippen könntest du recht haben. aber nach diablo oder so sieht das eigentlich nicht aus.
mein vorschlag wäre spellforce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es sind gute ideen dabei. bislang lag aber noch keiner richtig. 🙂 einen weiteren tipp gibt es nicht mehr, dafür aber den nächsten screenshot. dieser zeigt inzwischen schon recht viele details. vielleicht schafft es ja bereits einer, das gesuchte spiel zu erraten... die auflösung und der key-versand erfolgen dann am 2. weihnachtstag, außer natürlich, es hat bis dahin noch niemand richtig geraten... (glaube ich aber nicht😋)

viel spaß beim weiterraten und natürlich frohe weihnachten euch allen!

screenshot #3:

r8-3.thumb.jpg.0bdaa5e74d794254a522a8d828eb777e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht doch nach Strategie aus. sind das braune vielleicht Palisaden? oder Sandsäcke? Commandos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ich glaube ich erkenne es, das ist ein rollenspiel. ich weiß aber nicht mehr, wie es heißt. Spielt in Griechenland oder der griechischen Antike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat vor 23 Stunden geschrieben:

War ja auch schon meine Vermutung. Ich rate mal: Titan Quest

und wir haben einen gewinner! 🎉 hightower hat als erster das gesuchte spiel titan quest richtig benannt. herzlichen glückwunsch! (der key folgt per pn)

hier der auflösungs-screenshot:

r8-4.thumb.jpg.855fe3e59246aa35d0080b8a920a50cd.jpg

ich hoffe, das raten hat euch wieder ein wenig spaß gemacht. das nächste rätsel kommt erst 2019. 🙂 bis dahin einen guten rutsch euch allen!

Naspir hat am 25.12.2018 um 14:28 geschrieben:

nein, ich glaube ich erkenne es, das ist ein rollenspiel. ich weiß aber nicht mehr, wie es heißt. Spielt in Griechenland oder der griechischen Antike.

wahrscheinlich hast du auch das richtige spiel gemeint, aber es muss halt der name fallen, sonst ist es unfair den anderen gegenüber. beim nächsten mal! 😉

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Überraschung. Ich habe gerade meine E-Mails gecheckt und dann das. Vielen Dank @Nova für Sim City. Titan Quest ist eines der wenigen Spiele dieses Genres die ich überhaupt kenne.😉 Das Spiel habe ich mir, glaube ich, Anfang dieses Jahres geholt und vor kurzen das Addon Ragnarök.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova hat vor 15 Stunden geschrieben:

wahrscheinlich hast du auch das richtige spiel gemeint, aber es muss halt der name fallen, sonst ist es unfair den anderen gegenüber. beim nächsten mal!

alles prima. ich schrieb ja auch, dass ich sim city 4 schon habe. das hätte mir auch nichts gebracht. glückwunsch an den gewinner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat vor 13 Stunden geschrieben:

Was für eine Überraschung. Ich habe gerade meine E-Mails gecheckt und dann das. Vielen Dank @Nova für Sim City. Titan Quest ist eines der wenigen Spiele dieses Genres die ich überhaupt kenne.😉 Das Spiel habe ich mir, glaube ich, Anfang dieses Jahres geholt und vor kurzen das Addon Ragnarök.

Glückwunsch ^^ Das wäre eh nicht mein Genre gewesen. N kostenloses spiel ist ja immer schön! Viel spaß damit! 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glückwunsch auch von mir!
und wieder ein sehr schönes rätsel, vielen dank @nova! wie machst du eigentlich diesen übergangseffekt mit dem pixelmuster und dann zum original screenshot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
palatino hat vor 17 Stunden geschrieben:

glückwunsch auch von mir!
und wieder ein sehr schönes rätsel, vielen dank @nova! wie machst du eigentlich diesen übergangseffekt mit dem pixelmuster und dann zum original screenshot?

photoshop, aber du kannst das wahrscheinlich auch mit den meisten anderen bildbearbeitungsprogrammen machen, weil das kein besonders aufwändiger effekt ist.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.