Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
Naspir

nvidia oder amd?

Empfohlene Beiträge

bei grafikkarten gibt es ja eigentlich nur diese beiden hersteller. aber welche grafikkarten sind im schnitt besser? ich meine jetzt nicht den high end bereich, sondern eher das, was man so für 200-400 euro kaufen kann, also "normale" grafikkarten.

was nutzt ihr?
würdet ihr beim gleichen hersteller bleiben?
und wenn ja oder nein: warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThePlaiier (Gast)

Besser oder schlechter kann man nie pauschal sagen, jeder hat eine unterschiedliche Ansicht dazu.

Ich persönlich fahre mit einer AMD Radeon RX 570. Diese läuft ziemlich flüssig, kostet unter 200€ und wenn man mit mehreren Systemen (Linux, Hackintosh) fährt, ist die Kompatibiltät einfach astrein. Ich persönlich habe nichts gegen NVIDIA, dennoch sind die aktuell was Preisleistung anbelangt, ziemlich überteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scelletor (Gast)

Solltest warten bis die neuen Amd rauskommen find ich, die Nvidias sind grad echt teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eindeutig AMD wegen dem Preis/Leistungsverhältnis, würde mich aber was die Leistung betrifft nicht festlegen wollen, kann das auch nich, da ich nur AMD's verwende und mit NVIDIA keinerlei Erfahrung habe. Manche schwören auf das andere auf das wie oben schon gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin viele Jahre mit Nvidia ausgestattet gewesen. Vor etwa 6 Jahren bin ich aus experimentellen Gründen zu AMD gewechselt und habe das bis heute nicht bereut. Zur Zeit benutze ich 'ne R9-380 mit 4 GB. Zum neuen Jahr werde ich mein gesamtes System jedoch erneuern und dann gibt's auch 'ne neue Graka.

Jedoch tut sich derzeit ziemlich viel auf dem Markt und somit werde ich mir noch viele Tests reinziehen, bevor ich mich auf ein Modell festlege. Bis 500 € sind für die neue Karte eingeplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tendiere meistens eher zu Nvidia. Mit Geforce Experience ist einfach alles sehr übersichtlich und praktisch gestaltet.

Plus die aktuellen super Versionen dominieren gerade den Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einem gewissen Zeitraum Grafikkarten von AMD, obwohl Nvidia eigentlich die besseren Grafikkarten baut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Privat: Prinzipiell nur AMD, NVIDIA ist meist zu teuer und gebärdet sich immer mehr wie ein Monopolist, angefangen bei den Preisen.

Beruf: wegen CUDA nur NVIDIA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie können kommentieren, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.