Zum Inhalt wechseln

Getrennte Downloads


Nosey (Gast)

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass es viele Deutsch Patches doppelt gibt. Also einmal Gog und einmal Steam. Ich muss also immer beide Rubriken durchsuchen, wenn ich einen Deutsch Patch brauche. Könnte man das irgendwie kombinieren? Also dass man sich beide Versionen je nach Bedarf von einer Seite runterladen kann?

Nur so eine Idee, aber ich fände das praktisch. 🙂

Link zum Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Administrator

Aktuell werden ja leider die Hinweise auf die Kompatibilität, obwohl an vielen Stellen ausdrücklich hervorgehoben, z.B. durch Kategorien im Downloadbereich, Beschreibung in der Kopfzeile, in der Überschrift, im Fließtext, dort sogar rot und in Fettdruck, regelmäßig "übersehen" (Lesen ist offenbar einfach nicht mehr "in"). Ich fürchte, wenn wir das kombinieren, dass es dann noch verwirrender für den 08/15-User wird.

Andererseits: Wenn manche GLPs mehrere Versionen unterstützen, wäre es natürlich geschickt, das GLP nur einmal anzubieten und nicht auf mehrere Kategorien aufzuteilen.

Ich denke nochmal darüber nach...

Link zum Kommentar

ich denke ja das dann sich die Anfragen häufen werden das es nicht funktioniert, es ist ja jetzt schon schwierig das die Leute teilweise nicht lesen für welche Version das GLP ist.

Aber wenn eine Version beide oder mehrere Systeme unterstützt wäre es natürlich sinnvoll alles auf einer Seite anzubieten

Link zum Kommentar
  • Administrator

Ich habe zumindest schon einmal damit begonnen, bei den jüngst veröffentlichten GLPs ein weiteres Info-Feld einzufügen, das die Kompatibilität ausweist:

kompatibilitaet-infos.png

GLP-Ersteller haben also ab sofort die Möglichkeit anzugeben, wenn ihr GLP mit mehr als nur einer Spieleversion genutzt werden kann. Zusätzlich ist es möglich, diese GLPs im Downloadbereich eine Kategorie-Ebene höher einzustellen, d.h. direkt unter "German Language Packs" und nicht in einer spezifischen Unterkategorie (GOG, Steam...).

  • Gefällt mir 2
Link zum Kommentar
  • 3 Wochen später...
Tobi hat am 18.10.2020 um 11:28 geschrieben:

Zusätzlich ist es möglich, diese GLPs im Downloadbereich eine Kategorie-Ebene höher einzustellen, d.h. direkt unter "German Language Packs" und nicht in einer spezifischen Unterkategorie (GOG, Steam...).

das macht auf jeden fall sinn, wenn mehr als ein spiel unterstützt wird. ich finde die unterscheidung gut.

Link zum Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...