Zum Inhalt wechseln
Hightower

Eure Erfahrungen mit Oculus Rift S

Empfohlene Beiträge

Oculus hat die nächste Generation ihres VR-Headsets, die Oculus Rift S, im Laden stehen. Neben einer höheren Auflösung, betrifft die größte Neuerung das Trackingsystem. Es sind keine externen Sensoren mehr nötig. Diese sind jetzt im Headset integriert. Das neue Roomscaling-Verfahren nutzt hier für 5 Kameras und nennt sich Inside-out-Tracking.

Gibt es von euer Seite vielleicht schon Erfahrungen mit der neuen Oculus Rift S?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne nicht mal den vorgänger, weil mir die dinger viel zu teuer sind. für welche genres nutzt man vr eigentlich? rennen, und was noch? flugsimulationen sind ja out, da gibt es fast nix.

also nein, leider keine erfahrung. probieren würde ich es mal, aber kaufen und testen sollen bitte erstmal andere. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paternoster hat vor 46 Minuten geschrieben:

ich kenne nicht mal den vorgänger, weil mir die dinger viel zu teuer sind.

Man muss das immer in Relation setzen. Der PC und besondere das Zocken am PC ist ein Hobby wie jedes andere. Andere leisten sich ein teures Rennrad oder Mountainbike oder ein anderes teures Hobby. Ich habe z.B. keine Playstation oder Xbox. Die Oculus Rift gab es letztes Jahr zu einem günstigen Preis zu kaufen.

Für die VR gibt es alle denkbaren Genres und Szenarien. Das Mittendrin-Gefühl ist so wahnsinnig, dass man es gar nicht beschreiben kann. Man muss es mal selber erfahren haben. Neben vielen tollen Demos, hatte mich das erste gekaufte VR Spiel "Serious Sam: The Last Hope" ziemlich geflasht. Es ist im Grunde ein, nicht wörtlich zu nehmen, simpler Wave-Shooter. Aber wenn man das erste mal in den Ruinen bei gleißendem Somnnenlicht steht und die Monster und Viecher auf einem zu rennen, ist das schon ein wahnsinns Gefühl. Wie gesagt man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man VR eigentlich irgendwo ausprobieren, bevor man es kauft? Man ist ja schnell mit einigen hundert Euro dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In gut sortierten Elektronikmärkten gab es oder gibt es die Möglichkeit VR-Brillen zu testen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem Oculus Quest getestet. Ja es ist ganz nett, aber irgendwie fehlt mir noch der AHA Effekt. Mal schauen, was in den nächsten Jahren kommt. Ich denke aber, dass die Entwickler auf einem guten Weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.