Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
dunkeldorn

problem mit externer festplatte

Empfohlene Beiträge

hallo leute hab da ein kleines problem.

hab noch eine alte 500 gig festplatte esxtern und das prob ist das ich nur auf xp systemen zugriff auf meine backup daten die da drauf sind habe, auf allen systemen aufwärts sagt er mir nur das die festplatte formatiert werden muss, hat einer von euch vieleicht einen rat?

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 
ut auxilium nostrum verum Deum, et bishop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgekehrt kenne ich das Problem. Abwärts dürfte es eigentlich kein Problem geben. Du könntest Oracle VM verwenden und das externe Laufwerk sharen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls das problem noch aktuell ist, könntest du auch versuchen mit ner Linux livecd drauf zu zugreifen und von da die Daten auf ne andere Platte zu schieben.

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja danke werd ich versuchen

aber ist schon ne komische angelegenheit mit der festplatte

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nur mal so 'ne Frage: hast Du die Festplatte auch mal intern angeschlossen ? Wird sie vielleicht dort vom BS erkannt ? Könnte auch ein Kompatibilitätsproblem mit dem entsprechenden USB-Treiber (2.0, 3.0) vorliegen ?

Denn vor Jahren hatte ich 'ne externe 250 GB - Seagate und hab sie dann entsprechend angeschlossen...BS (damals WinXP) hat sie ohne zu mucken angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd ich ja gerne aber die ist fest im case verlötet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adapterkabel ( IDE-HDD zu SATA) wäre 'ne Möglichkeit. Hauptsache Du kannst es an das Board anschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

image.png.8e4220f43f31080c1e8fd24a9cb63044.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dunkeldorn hat am 18.10.2019 um 22:03 geschrieben:

image.png.8e4220f43f31080c1e8fd24a9cb63044.png

was ist das denn bitte für ein verbrechen? mein usb 3 sieht aber anders aus am handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep bei Handys haste was USB 3 angeht nen USB-C anschluss, das hier ist die Micro USB Variante von USB 3. Die haste halt eher bei externen Festplatten.

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jeden fall werd ich mir keine externe mehr mit so einem anschluß kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie können kommentieren, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.