Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
Markus

Umfrage 09/19: Auf welchen Plattformen spielt ihr?

Auf welchen Plattformen spielt ihr?  

87 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Auf welchen Plattformen spielt ihr?

• PC
      85
    • Konsole, und zwar... (Xbox, Playstation, Switch... siehe meinen Post weiter unten)
      31
    • Smartphone
      21
    • Handheld
      7
    • Tablet
      16
    • Sonstige, und zwar... (siehe meinen Post weiter unten)
      1

Empfohlene Beiträge

Umfrage 09/19: Auf welchen Plattformen spielt ihr?

Nach längerer Pause gibt es endlich wieder eine neue Umfrage! Diesmal geht es um die Plattformen, auf denen ihr spielt. Neben dem PC und den Konsolen können dies zum Beispiel Smartphones, Handhelds, Tablets usw. sein.

Ursprünglich war geplant, nur nach der beliebtesten Plattform zu fragen. Aber das erscheint wenig sinnvoll: Zum einen würde das bedeuten, dass nur eine Antwort in Betracht kommt, denn die "beliebteste" Plattform kann logischerweise immer nur eine sein. Zum anderen werden viele von euch wahrscheinlich nicht nur eine Plattform nutzen, denn die beliebteste wird situationsabhängig sein: In der Bahn steht üblicherweise selten Konsolen, sondern eher Smartphones zum Spielen zur Verfügung. Bei dieser Umfrage sind daher Mehrfachantworten möglich. Viel Spaß beim Abstimmen!

Postet gerne auch eure Antwort, warum ihr eine bestimmte Plattform bevorzugt.

• Ist es eine Kostenfrage? Der PC gilt als eher teureres System, was regelmäßige Hardware-Updates erfordert.
  • Ist es der Komfort? Mit Gamepad und Konsole lässt es sich prima vom Sofa aus zocken.
  • Ist es die Mobilität? Ein Smartphone hat man fast immer bei sich.

Markus
Valid Strategies | Administrator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstellt (bearbeitet)

bei wären es bei den Konsolen die nintendo geräte (derzeit 3Ds und Switch , ansonsten hab ich noch ne NES und N64, sowie dieverse ältere Gamboys ^^)  zum zoggen xD

Ansonsten zogg ich am liebsten am PC weil ich mich meistens mit den gamepads was schwer tue xD

Bearbeitet von freak121822

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat vor 11 Stunden geschrieben:

Das war mein erster Computer

mit 5,25zoll disketten! 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova hat vor 1 Stunde geschrieben:

mit 5,25zoll disketten! 😄

Du wirst lachen, die habe ich sogar noch.

• Lustig 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zocke wirklich nur auf dem pc. konsolen begeistern mich die spiele nicht, gerade shooter sind mit maus viel präziser. okay, mario kart habe ich mal bei einem kumpel gezockt, aber das ist jahre her und war halt wirklich nur was für zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für unterwegs hat sich das smartphone bei mir durchgesetzt. in der bahn ist es sonst einfach zuuu langweilig. 😄 ansonsten ist es aber auch bei mir der pc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich das "übliche" 😄

In der Woche meist nur PC, wenn man schon wegen Arbeit drinsitzt warum wechseln^^

Am Wochenende allerdings lieber PS4 mit Kumpels Fifa und co, ist wenns mal länger dauert einfach bequemer 🙂

Und unterwegs meist mit Tablet wobei ich da wirklich nur sehr wenig mit zocke, da muss schon ne längere fahrt mit bus/bahn oder Stau sein^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich pc, was denn sonst? 😄 mit einem controller bin ich viel zu ungeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt glaube ich sehr auf die genre vorlieben an. rts auf konsole geht halt nicht. 🙂 umgekehrt ist vieles auf dem sofa viel bequemer, als erstmal umständlich einen pc hochzufahren und am schreibtisch zu sitzen. wäre auch mal interessant zu fragen, welche genres eigentlich gerne gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fast immer am pc selten mal beim kollegen auf der ps4

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 
ut auxilium nostrum verum Deum, et bishop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele aussscließlich am PC. Wir haben zwar eine Wii, aber die wird gar nicht mehr genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GIbt es denn überhaupt gute Konsolenspiele, also ich meine jetzt Spiele, die wirklich nur auf Konsole funktionieren und gut sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz klar pc. ich bin ein kind der 90er und da kam das gerade so auf mit warcraft, c&c, siedler 2. das waren einfach tolle zeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@palatino du hast starcraft vergessen

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 
ut auxilium nostrum verum Deum, et bishop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.