Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
freak121822

„Neuauflage Alter Konsolen"

Empfohlene Beiträge

Erstellt (bearbeitet)

Moin Zusammen

Was haltet ihr eigentlich von den Neuauflagen alter Konsolen wie z.b. die der Nintendo Classic Mini (NES und SNES) bzw. dem Sega Megadrive Mini usw.

Also ich finds grundlegend nicht schlecht, da man halt diverse alte Spiele nochmal ohne größeren Aufwand wegen der Anschlüsse etc zoggen kann 😁

Wobei mir aber die alten Originale lieber sind wegen der größeren Spieleauswahl. ^^

Bearbeitet von freak121822

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Dinger super!

Klar, sie kommen vom Feeling her lange nicht an die Original-Konsolen heran.

Klar, im Prinzip könnte man auch ein Raspberry-Pie mit Retro-Pie in eine hübsche Schachtel stecken, aber

1. Ist man mit Gehäuse und Controllern fast schon im selben Preisniveau (Zeit zum Basteln nicht mit eingerechnet)
 2. Muss man sich die Spiele-ROMs erst einmal legal besorgen (der einzige wirklich legale Weg ist, seine gekauften Cardrigdes selbst auszulesen, was wohl kaum jemand tut)

Für mich sind es schöne Sammelobjekte zum ins Regal stellen und die ich direkt Plug&Play ohne viel Fummelei anschließen kann, wenn ich mal kurzfristig Lust auf einen Retro-Titel habe. Ich habe die beiden Nintendo-Minis in meinem Besitz (beide Day-One bekommen, sogar den damals ziemlich raren NES) und plane zur Zeit, mir den Mega-Drive zuzulegen, obwohl ich nie in der Sega-Welt unterwegs war und mir die meisten Titel überhaupt nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arrg grad erst gesehen xD

Ja das stimmt xD. Wobei ich hab mal das ganze mit RetroPie ausprobiert, das System ist eigentlich ganz interessant, besonders wenn man nicht jedesmal eine andere Konsole anschließen will ^^  wobei du aber definitiv recht hast, das rankommen an die Originale und das equipment zum ROM ziehen ist schon was zeitaufwendig und teuer xD

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe darum hab ich hier ne snes mit meinen ganzen alten games noch stehn

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 
ut auxilium nostrum verum Deum, et bishop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice ^^ naja hab hier ne NES mit ein paar Games stehen. Wo die Konsole aktuell war, war bei mir an konsolen noch nicht zu denken xD fing bei mir erst mit nem GBC an, bzw dem „Familien" Pc den mein vadder für ne Fortbildung gekauft hatte 😄

Kann mich noch errinern das wir damals irgendwann ne Erweiterungskarte zu Graka bekommen hatten und Anno 1602 damit gefühlte 100 mal schneller lief und besser aussah 😄

Bin jetzt dazu übergegangen mir halt Stück für Stück die alten Originalkonsolen mit ein paar spielen zu holen da das zoggen Dadrauf nopchmal was ganz anderes ist als z.b. mit nem Retropie 😄

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Konsolen hatte ich noch nie etwas zu tun. Es sei denn man zählt die Handhelds dazu.

spacer.png

Auf diesem Teil spielte ich in meiner Kindheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab sehr viele alte Konsolen.

Aber auch einen Retropie. An dem hab ich 4 XBOX360 Controller dran...das ist schon ziemlich geil^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak121822 hat am 21.10.2019 um 19:25 geschrieben:

Ja das stimmt xD. Wobei ich hab mal das ganze mit RetroPie ausprobiert, das System ist eigentlich ganz interessant, besonders wenn man nicht jedesmal eine andere Konsole anschließen will ^^  wobei du aber definitiv recht hast, das rankommen an die Originale und das equipment zum ROM ziehen ist schon was zeitaufwendig und teuer xD

Die Original-Konsolen sind natürlich immer noch das Beste, wenn man einwandfreies Retro-Feeling haben möchte.

Die Mini-Neuauflagen sind aber mMn ein guter Kompromiss um ein wenig Retro-Feeling zu haben, aber trotzdem die Vorzüge von modernen Emulatoren nutzen zu können (Savestates, scharfes, hochauflösendes Video-Signal). Mit einem Emulator am PC oder im RetroPie ist das irgendwie nicht dasselbe, weiß aber auch nicht, wie das genau beschreiben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde eine schöne Idee. Aber war es nicht die Playstation die im Punkt Leistung so furchtbar schlecht abgeschnitten hatte?

Sowas ist dann schon wieder traurig. Was Nintendo angeht mag ich die Originale sehr gerne, aber habe mir mit einigen Sachen auch einen RetroPie eingerichtet. Kann sein, dass es mir nur so vorkommt, aber das Feeling ist nicht das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir ein super nintendo mini classic gekauft bin zufrieden mit

nur leider ohne internet die hätten nen shop machen müssen ich hätte auch nochmal 2-5euro für ein spiel gezahlt aber in dem punkt hat nintendo leider mal wieder versagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HierUndDa hat am 26.11.2019 um 07:31 geschrieben:

ich hab mir ein super nintendo mini classic gekauft bin zufrieden mit

nur leider ohne internet die hätten nen shop machen müssen ich hätte auch nochmal 2-5euro für ein spiel gezahlt aber in dem punkt hat nintendo leider mal wieder versagt

Das ist auch richtig so, dass das Ding keinen Online-Zugang mit Shop-Gedöns und wahrscheinlich auch inklusive DRM für die Spiele hat.

Man hätte eine offizielle Möglichkeit bieten können, ROMs auf das Gerät speichern zu können. Dazu einen Online-Store für DRM-freie ROMs zum Download mit der Möglichkeit, diese selbst auf das Gerät zu überspielen. Ok, das wäre wirklich super.

Aber bitte kein Online-Account-Gedöns direkt im Gerät. So wie es ist, ist es super. An den Fernseher anschließen und losspielen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.