Zum Inhalt wechseln
Nadja6611

Bräuchte mal Hilfe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob mir da jemand helfen kann aber ich versuch es mal.

Ich hab mir meine Whats app Verläufe per Mail geschickt und wollte sie am Pc anschauen um sie mal wieder durchzulesen (ist für mich bequemer als am Handy, da ich vieles auch dort löschen will).

Auf jeden Fall, hab ich schon alle möglichen Sachen ausprobiert aber nichts klappt. Ich kann die Texte zwar lesen aber sehr schwer. Ä Ü Ö werden ganz komisch angezeigt und smilies erst gar nicht, da kommen dann irgendwelche komischen Zeichen. Das macht mich blind beim Lesen.

Am Handy kann ich es zb mit HTML-Anzeige für Android öffnen lassen und da klappt es super. Aber auch nur bei kürzeren Nachrichtverläufen. Bei Verläufen wo sehr viel geschrieben wurde, geht das Programm erst gar nicht auf und stürzt ab.

Hat da jemand ne Ahnung davon?

Möchte die TXT Datein einfach am Pc so ansehen wie auf dem Handy. (Falls das geht)

Danke 😊

Жизнь и время - два учителя. Жизнь учит нас правильно распоряжаться временем, время учит нас ценить жизнь.🌾🕛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin 🙂

also mir würd da jetzt idee kommen das ganze mal mit Word zu versuchen, alternativ mit Notepad++ (ist sowas wie der Editor unter Windows nur meiner Ansicht nach
ein bischen was besser da er diverse TXT Dateien aus dem Netz mit ner brauchbaren Formatierung anzeigt😄 ), ansonsten wenn du Firefox hast kannst du es nochmal damit versuchen.

Ich hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte 🙂

• Gefällt mir 1

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Firefox ist schon viel besser zum lesen. Vieles wird zwar immer noch nicht angezeigt aber besser als nichts^^

Notepad++ geht auch so aber der Tipp mit Firefox war sehr gut.

Vielen Dank 😊

Жизнь и время - два учителя. Жизнь учит нас правильно распоряжаться временем, время учит нас ценить жизнь.🌾🕛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen Grund warum du das direkt im File machst anstelle von Whatsapp web? Glaube da kann man auch alle Verläufe lesen und auch löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich will mein Handy säubern aber die Chats behalten. Darum hab ich sie mir als Email geschickt.

Whatsapp web ist zwar sehr gut aber muss ständig mit dem Handy/Internet verbunden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bietet WhatsApp nicht sogar die Möglichkeit, Backups in diversen Clouds zu speichern (z.B. Google Drive)?

Tobi
Valid Strategies | Leitender Moderator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch aber dann hab ich ja wieder das Problem auf Pc die zu Lesen weil es nicht richtig angezeigt wird : /

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Elcomsoft Explorer for WhatsApp sollte das eig klappen. Leider kostet das Progrämmchen etwas... Und gibt dir die Chats als Excelformat aus.. 🙂 Dafür speichert er alles, selbst die Bilder. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie können kommentieren, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Jetzt anmelden

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.