Zum Inhalt wechseln
Markus

Freier Zugriff auf unsere German Language Packs, Extras und Fixes für alle

Empfohlene Beiträge

Hallo, Markus!

Eine gute Stunde habe ich nun damit verbracht, die Zugriffsdaten für die GOG-Version des GLP zu Pharaoh + Cleopatra zu suchen. Erst bin ich auf lakonische Andeutungen und veraltete Infos gestoßen (ich sah mich schon auf dem Weg zum Betatester), dann fand ich diesen Thread und einen weiteren mit dem Titel "Zugangsdaten für die GLPs". Beide halfen mir allerdings leider nicht weiter: Der Link in Deinem Post führt zum ersten Bild unten (Screenshot "Seite existiert nicht"), die "Zugangsdaten"-Seite zum zweiten (inhaltsleere Box mit "!"). Auch finde ich im Download-Bereich keine "grüne Hinweis-Box oben auf der Seite". Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe (oder gern auch von anderen 😉)!

Aprilfischer

1956860498_KeineHilfe.jpg.400e20aeff9e24be9f2785ce8e7dce42.jpg89786935_ZugangsdatenGLP.jpg.d7c5caa6264a2e19687495577c377ea5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jan!

Ich hoffe, deine Zeitangabe war eine kleine Übertreibung, andernfalls habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Zu deiner Frage: Der Link auf den entsprechenden Eintrag in den Hilfedokumenten hat sich in der Vergangenheit nur in einem Detail geändert, das eigentlich keine Auswirkungen haben dürfte. Dafür werden Linkumschreibungen eingesetzt (und mir wird der von dir gepostete Fehler auch nicht angezeigt). Ich habe aber sicherheitshalber den Link nochmal aktualisiert - hier und auch in dem Forumbeitrag. Auch die grüne Infobox sollte dir im Downloadbereich jetzt angezeigt werden.

Ich nehme deine Rückmeldung (sowie die von anderen Mitgliedern) allerdings zum Anlass, diese in der Tat deutlich zu undurchsichtige Struktur aufzuräumen, damit alle relevanten Informationen künftig sofort und ohne unnötige Klicks und Verweise aufrufbar sind. Das wird im Laufe des kommenden Monats geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Markus,

hab vielen Dank für Deinen schnellen Abhilfeversuch! Ich finde es toll, dass Du Dir eine klarere Struktur auf die Agenda nimmst, auch wenn in der (ungelogenen) Stunde Zeitaufwand auch eine ordentliche Portion Ungeschicklichkeit oder Unerfahrenheit bei mir eine Rolle gespielt haben mag.

Inzwischen sehe ich tatsächlich die grüne Info-Box, die auf dasselbe Ziel verweist wie Du hier, und ich bekomme auch nicht mehr die Fehlermeldung "... existiert nicht". Dafür leider eine andere (s.u., "... konnte nicht gefunden werden"). Das gilt auch für den Thread "Zugangsdaten...", der nach Deiner Bearbeitung mit neuem Fehlertext aufwartet (s.u., "... weil Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügen").

Ich habe nichts unversucht gelassen, mich mit Firefox und Edge (Windows) sowie mit meinem mobilen Endgerät (iOS, Safari) angemeldet und jeweils den Hilfeseiten-Link angeklickt - kein Unterschied. Irgendwelche systemspezifischen Sicherheitseinstellungen schließe ich daher als Hindernis aus. Vielleicht soll es einfach nicht sein. Schade. Ich weiß nicht, ob Abhilfe per PN nach Eurer policy in Frage kommt, aber sonst bin ich mit meinem Latein ad finem. Trotzdem - hab vielen Dank für Deine umfassenden Bemühungen!

Schöne Grüße
Jan

393818818_nichtgefunden.jpg.c63d6ef3002b88b18533dcf9d5c2b28d.jpg        2082262085_keineBerechtigungen.jpg.d290f46d690335bf0960044fab1458f4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mich morgen auf Fehlersuche begeben. Das kann (darf) nicht sein. Ggf. sind ja auch noch andere von dem Problem betroffen.

Als Zwischenlösung habe ich dir eine PN geschrieben. Bitte entschuldige die Umstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

ja bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung, allerdings für das Pharaoh + Cleopatra Patch für Steam. Und gestern wurde es definitiv noch angezeigt, aber ich habs mir natürlich nicht aufgeschrieben, sondern auf heute verschoben.

LG und danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

ich kann mir die Hilfeseiten über den Link hier auch nicht anzeigen lassen. "Der Inhalt konnte nicht gefunden werden". Die grüne HinweisBox beim Download bekomme ich aber, der Link dort drin bringt aber dasselbe Ergebnis. Kann man die Hilfeseiten sonst noch irgendwo finden?

System: Win10

getestete Browser:
Firefox

der doofe Edge frisst nichtmal meine Anmeldedaten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho,

ja und zwar oben hast du die Auswahlmöglichkeiten Willkommen, Foren etc.
Da klickst du auf Hilfe, auf der seitze klickst du dann auf German Language Packs und dort auf Installation Freischalten

• Danke 1

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus gegebenem Anlass: Weil aufgrund von Umständen, die noch geklärt werden müssen, nicht alle Mitglieder Zugriff auf die oben verlinkte Seite in den Hilfedokumenten haben, veröffentlichen wir sie vorübergehend an folgender Stelle:

• Danke 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak121822 hat vor 18 Stunden geschrieben:

Hiho,

ja und zwar oben hast du die Auswahlmöglichkeiten Willkommen, Foren etc.
Da klickst du auf Hilfe, auf der seitze klickst du dann auf German Language Packs und dort auf Installation Freischalten

Danke dir. Leider finde ich es trotzdem nicht. Siehe Bild, das ist meine Ansicht. keine "Hilfe" in Sicht.

Aber generell ist uns nun ja erst einmal geholfen. Von daher danke ich euch allen sehr 😄 und freue mich auf eine Runde "The Longest Journey" 😎

Hilfe-wo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne 🙂 , wobei bei mir wird das zwischen Mitglieder und Aktivitäten angezeigt.

Wobei ich seh aber auch grad das Tobi die benötigten Daten auch nochmal in Seinem Post direkt unter meinem verlinkt hat xD.

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen ich bin neu und hab nur mal eine kurze Frage. Hatte mir vor kurzem für Pharaoh das GLP installiert. Wollte heute für Sid Meiers Pirates das GLP herunterladen und installieren, habe aber anscheinend die Rechte nicht mehr. Muss ich mich da separat nochmal irgendwo melden? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serion33 hat vor 3 Stunden geschrieben:

Hallo zusammen ich bin neu und hab nur mal eine kurze Frage. Hatte mir vor kurzem für Pharaoh das GLP installiert. Wollte heute für Sid Meiers Pirates das GLP herunterladen und installieren, habe aber anscheinend die Rechte nicht mehr. Muss ich mich da separat nochmal irgendwo melden? 😅

Moin moin! Mir gehts da ähnlich mit Deus Ex nachdem ich gestern die GLP für thief 1&2 geladen habe! Bin ebenfalls neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Zusammen,

also ich weiß nicht ob sich da mittlerweile was geändert hat aber wenn ich nach eurem Forenrang gehe solltet ihr 3 Glp´s im Monat runterladen können, wenn das schon geschehen ist müsstet Ihr bis nächsten Monat warten. Ansonsten müsste man leider abwarten was @Markus dazu sagt.

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@freak121822 danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich bescheid. Habe noch 3 Wunschpacks auf dem Schirm. Dann muss ich zur Not nächsten Monat nochmal schauen. Finde es aber mega Klasse, dass es die hier gibt. Habe lange nach einer Möglichkeit gesucht. Der letzte Springsale hat mich mit einigen Classics beglückt 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak121822 hat vor 13 Stunden geschrieben:

Gerne 🙂 , wobei bei mir wird das zwischen Mitglieder und Aktivitäten angezeigt.

Wobei ich seh aber auch grad das Tobi die benötigten Daten auch nochmal in Seinem Post direkt unter meinem verlinkt hat xD.

Inzwischen ist die "Hilfe" auch bei mir angekommen 😃 Also was immer ihr getan habt, es hat funktioniert.

Auch die Hilfedokumente lassen sich nun aufrufen.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ehriney hat vor 1 Stunde geschrieben:

Also was immer ihr getan habt, es hat funktioniert.

Danke für die Rückmeldung! Es handelte sich um ein Caching-Problem, das inzwischen behoben werden konnte.

Dass die "Hilfe" ihrer Bezeichnung etwas gerechter wird, daran werden wir uns jetzt im Februar begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.