Zum Inhalt wechseln

Wie bzw. wo informiert ihr euch bevorzugt über neue Spiele?


Tobi

Wie bzw. wo informiert ihr euch bevorzugt über neue Spiele?  

36 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Wie bzw. wo informiert ihr euch bevorzugt über neue Spiele?

    • Artikel in Zeitschriften
      17
    • Artikel auf Spielewebsites
      18
    • Beiträge in Online-Communities/Foren
      12
    • Videos/Let's Plays auf YouTube oder ähnlichen Plattformen
      17
    • Angebote/Anzeigen auf Vertriebsplattformen (Epic Store, GOG, Steam etc.)
      23
    • Empfehlungen durch Freunde/Bekannte
      16
    • Gar nicht, ich kaufe gezielt bzw. zufällig
      7


Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Was waren das noch für Zeiten: Das Internet war wenig verbreitet, langsam und teuer. Spiele wurden ausschließlich auf Datenträgern (Disketten, später CDs/DVDs) verkauft. Und die Informationen rund um interessante Neuerscheinungen gab es entweder über Spielezeitschriften oder als Tipp von Freunden.

Diese Zeiten sind nun mindestens 20 Jahre her. Und heute? Was ist inzwischen zu eurer bevorzugten Informationsquelle rund um neue Spiele geworden? Die Umfrage ist anonym. Es können mehrere Antworten gegeben werden.

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar

 da mich weniger die neuen Sachen interessieren schaue ich nur in die Retro Gamer (alle 3 Monate) . Und damit ich einigermaßen up2date bleibe in die PC Games.

Wichtig ist natürlich das austauschen mit Freunden.

 

MDK hat vor 1 Stunde geschrieben:

 schaue ich meist lets plays für einen eigenen eindruck.

das mache ich nicht mehr, da ich dann einfach das Interesse verliere und ich mir das Spiel nicht mehr kaufe  😄

 

Link zum Kommentar
t0mberlin hat vor 47 Minuten geschrieben:

das mache ich nicht mehr, da ich dann einfach das Interesse verliere und ich mir das Spiel nicht mehr kaufe  😄

ich finde das halt eine gute Sache für einen ersten Eindruck. Wenn mich dann ein Spiel interessiert, schaue ich natürlich nicht weiter. 😄A aber wo bekomme ich sonst bewegte Bilder?

Link zum Kommentar

zeitschriften finde ich inzwischen einfach zu langsam. die kommen ja maximal einmal im monat raus. wenn das spiel anfang des monats released wurde, lese ich erst viel zu spät darüber. das internet ist hier schneller. wahrscheinlich ein grund dafür, dass es spielezeitschriften auch nicht mehr gut geht.

Link zum Kommentar

ich schaue immer mal wieder bei gog oder steam, was gerade in den deals ist. wenn mich was interessiert, googel ich nach einem video und schaue ein paar minuten ins spiel rein. das reicht mir schon, um zu wissen, ob das was für mich ist. 🙂

ansonsten habe ich so meine genres, wo ich weiß, was mir gut gefällt. wenn zum beispiel ein neues anno rauskommt oder auch auf das neue siedler warte ich gespannt.

Link zum Kommentar
nova hat am 11.9.2020 um 09:34 geschrieben:

wahrscheinlich ein grund dafür, dass es spielezeitschriften auch nicht mehr gut geht.

Einige gehen weg von Tests und mehr hin zu Hintergrundreports, ausführliche Previews mit Infos, die noch keiner hat, und Interviews. Ich denke, das ist langfristig auch der einzige Weg, da man alles, was irgendwie frei verfügbar ist und was theoretisch jeder liefern kann, sowieso im Internet findet.

Bearbeitet von Valer1us
Link zum Kommentar

da ich games eh nur noch im sale kaufe, bin ich zu ostern weihnachten usw auf steam unterwegs, hole mir 1-2 titel und dann habe ich wieder genug für die nächsten wochen. tests in zeitschriften hatte ich ganz früher mal gelesen, aber die zeiten sind vorbei.

Link zum Kommentar
Nosey hat am 15.9.2020 um 00:07 geschrieben:

da ich games eh nur noch im sale kaufe, bin ich zu ostern weihnachten usw auf steam unterwegs, hole mir 1-2 titel und dann habe ich wieder genug für die nächsten wochen.

und vergiss nicht die ganzen verschenkten spiele, die epic und gog und andere andauernd raushauen. wenn ich davon jedes spielen würde, bräuchte ich mir gar nichts mehr zu kaufen. 😄

Link zum Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch wenn es natürlich stimmt, dass Zeitschriften zu langsam sind... irgendwie kann ich nicht davon lassen. Brav jeden Monat flattert die gute alte PC Games ins Haus. Und ja, das ein oder andere davon hat man dann schon auf manchen Internetseiten bereits gelesen. Aber irgendwie finde ich das so oldschool, dass es schon wieder cool ist. Und, pssst... die liegt auf dem Klo und was glaubt ihr, wie oft es da vorkommt, dass ein Papa einer uns besuchende Familie mit dem Heft vor der Nase da wieder aus kommt ... 🙈

Link zum Kommentar
  • 3 Wochen später...
Nosey hat am 29.9.2020 um 08:15 geschrieben:

wie teuer sind Zeitschriften denn inzwischen? Das müsste doch jedes Heft 10 Euro kosten, die waren nämlich früher schon nicht ganz billig.

soo teuer sind sie noch nicht, außer zu zählst die ganzen sonderhefte usw. dazu, die dauernd erscheinen.

Link zum Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die PC Games kostet aktuell ich glaube 6,99 / Magazin. Irgendwie finde ich es ab und an immer noch super, so nen Ding in der Hand zu haben. Und Valerus hat es geschrieben, da kommen auch immer öfter so Hintergrundstories rein oder Reports (was macht welcher Spielentwickler den gerade so). Ich lese die ganz gern. Auch wenn es, ehrlich gesagt, nix ist, was man wissen müsste :-).

Wenn es schnell gehen soll, geht eh nix an der Suchmaschine der Wahl vorbei...

Link zum Kommentar
  • 2 Monate später...
Tobi hat am 7.9.2020 um 22:11 geschrieben:

Was waren das noch für Zeiten: Das Internet war wenig verbreitet, langsam und teuer. Spiele wurden ausschließlich auf Datenträgern (Disketten, später CDs/DVDs) verkauft. Und die Informationen rund um interessante Neuerscheinungen gab es entweder über Spielezeitschriften oder als Tipp von Freunden.

Diese Zeiten sind nun mindestens 20 Jahre her. Und heute? Was ist inzwischen zu eurer bevorzugten Informationsquelle rund um neue Spiele geworden? Die Umfrage ist anonym. Es können mehrere Antworten gegeben werden.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals die ComputerBild Spiele hatte. Die war echt sehr informativ und man hatte immer CDs oder DVDs mit Software und Spiele.

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...