Zum Inhalt wechseln
freak121822

Welche Gesellschaftsspiele spielt Ihr?

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen 🙂

also das Topic sagt ja glaub ich sachon worums geht 😄

Was spielt ihr denn außer PC und Konsolen Spielen sonst noch so an Brett- und Kartenspielen etc. sonst noch so?

Bei mir wären das halt zum teil die „Klassiker“ wie Mensch Ärgere dich nicht oder Monopoly z.b. Risiko und an Kartenspielen Munchkin, Black Storys und hin und wieder Poker.

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für etwa zwei Jahre kompetitiv "Legend of the Five Rings" gespielt, die neue Version aber, kurze Zeit auch Keyforge. 

Zuhause haben wir gerade "Schlacht um Hogwarts" durchgespielt, das war aber leider für uns als erfahrene Deckbuilder etwas zu einfach. Der Imperial Assault Kampagnenmodus macht sehr viel Spaß, ist aber asymmetrisch - einer muss die dunkle Seite der Macht spielen. 

Zu Weihnachten gab es für die Mutter meines Freundes "Misty", ein kurzlebige und fantasievolles Kartenspiel. 

Auf einem Flohmarlt haben wir ein DC Deckbuilding-Game ergattert, dass bei uns schon öfter auf den Tisch kam. 

Bei größeren Spieleabenden haben wir auch schon Gaia Project oder Terra Mystica gespielt. So habe ich auch Mysterium kennengelernt, was quasi eine Mischung aus Cluedo und Dixit ist, mit wunderschönen Illustrationen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine schöne Frage 🙂 

Neben den oben erwähnten Klassikern ( Mensch ärgere dich nicht und Monopoly) bin ich immer für ne runde Activity zu begeistern
es macht in einer heiteren runde sehr viel Spaß, auch wenn man sich beim ersten mal vllt. überwinden muss 😄 , Black Storys spielen
wir auch ab und an ist aber nicht jedermanns sache... und natürlich mein ewiger Favorit Skat, ein Spiel das wie ich finde jedermann 
kennen sollte da es viel verbindet und man es nie "lernt" 😄
 ich spiele es online und offline von kleiner runde mit freunden bis hin zu Turnieren 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ja gerne mal "erwachsene", große spiele zocken. also mehr als siedler von catan. 🙂 aber was kann man gut zu zweit spielen? und was dauert nicht 10 stunden pro partie? das wäre mir nämlich etwas lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

momentan ne alte

Trivial Pursuit genius edition aus den anfängen der 90er

da sind die fragen wenigstens bocken schwer

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 
ut auxilium nostrum verum Deum, et bishop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir spielen noch  gerne die Silberzwerge und Goldbräu, beide etwas unbekannter machen aber immer wieder Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fame2000 hat am 6.1.2020 um 07:42 geschrieben:

ich würde ja gerne mal "erwachsene", große spiele zocken. also mehr als siedler von catan. 🙂 aber was kann man gut zu zweit spielen? und was dauert nicht 10 stunden pro partie? das wäre mir nämlich etwas lang.

Welche Runde Siedler von Catan dauert denn weniger als 10 Stunden? 😄

• Lustig 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MDK

MDK hat vor 10 Stunden geschrieben:

keine ahnung aber ne runde risiko dauert im schnitt nur 9stunden und 59 min 😄

• Lustig 1

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade im Urlaub habe ich mit meinem Sohn und meiner Frau Stunden mit 'Mensch ärgere dich nicht' und 'Kniffel' verbracht.Das ist mittlerweile Urlaubstradition (Alexander hat quasi schon "mitgespielt" als er noch in Mamas Bauch war 😂). Mit meinem Neffen habe ich zuletzt 'Big Money' gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MDK hat am 7.1.2020 um 08:00 geschrieben:

naja, zu zweit geht siedler von catan schon schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern spielte ich mit meinem Neffen Scotland Yard. Das Spiel ist aus dem Jahr 1983, macht aber noch wirklich sehr viel spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
idum hat vor 1 Stunde geschrieben:

Scotland Yard

Ah, ein Klassiker! Die Originalfassung mit diesem Spielbrett, oder eine modernere Version?

sy.jpg

Tobi
Valid Strategies | Entwickler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fame2000 hat am 18.1.2020 um 16:37 geschrieben:

naja, zu zweit geht siedler von catan schon schneller.

Habe ich auch schon gefühlt einen ganzen Tag mit verbracht. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.