Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
Markus

Umfrage 01/20: Welches Genre wird 2020 besonders wichtig?

Welches Genre wird 2020 besonders wichtig?  

32 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welches Genre wird 2020 besonders wichtig?

• Action
      2
    • Strategie
      9
    • Sport
      0
    • Simulation
      4
    • Rollenspiel
      16
    • Ein anderes (bitte nennen)
      1

Empfohlene Beiträge

Umfrage 01/20: Welches Genre wird 2020 besonders wichtig?

Dieses Jahr verspricht ein gutes Spielejahr zu werden. In allen Genres werden gute, sehr gut oder womöglich sogar erstklassige Spiele erscheinen. Aus dem Action-/Shooter-Bereich erwartet uns u.a. Doom Ethernal, Dying Light 2 und Halo Infinite, Strategen freuen sich auf ein neues Siedler und Age of Empires 4. Im Sport-Genre werden die üblichen Verdächtigen auftauchen (Fifa, PES, F1) und selbst Simulationsfreunde erwartet mit dem Microsoft Flight Simulator zumindest grafisch, aller Voraussicht nach aber auch spielerisch ein echtes Highlight. Und Rollenspieler? Die können Cyberpunk 2077, Pathfinder: Wrath of the Righteous und Baldur's Gate 3 kaum erwarten.

Das alles sind natürlich nur Beispiele. Daneben werden viele weitere Titel erscheinen, wahrscheinlich sogar einige, die man aktuell noch gar nicht auf dem Schirm hat und die sich dann als wahre Spieleperlen entpuppen werden. Aber selbst, wer nicht auf neue Spiele steht: Auch viele bereits existierende Spiele werden mit Addons, DLCs und sonstigen Zusatzinhalten weiter ausgebaut werden?

Auf welche Spiele freut ihr euch dieses Jahr ganz besonders?
Und welche Genre, glaubt ihr, wird 2020 (gemessen an der Qualität der Spiele, die in diesem Genre erscheinen) besonders wichtig?

Markus
Valid Strategies | Administrator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rpgs werden stark, allein wegen cyberpunk im april. für mich ein fest. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke auch rpgs, bin ja selber rollenspieler und auf cyberpunk freu ich mich auch schon und nunja mal sehn ob dieses jahr auch diablo IV rauskommt

Testor ego pius, honestus, et successores sui honeste serve et quicumque regnassent Papa utitur me et 
omnibus meis viribus, paratos esse debet, si id postulat, et dare animam meam in ea praesidium.
Pono iisdem adstringitur officiis in Cardinalium Collegium assumpti in sede vacante Sede Apostolica tribuuntur.
Praelatis et aliis pollicentur imperatorem re fidelitatis et obedientiae. Testor te, 
ut auxilium nostrum verum Deum, et bishop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe weiterhin Shooter vorne. Die sind einfach am beliebtesten. Dying Light wurde ja schon genannt. Dann könnten bestimmt wieder die Klassiker Call of Fury, vielleicht noch was zu Battlefield. Das neue Halo kommt auch. Und mehr zu Borderlands 3 inklusive Steam-Release.

Diablo 4 kommt aber bestimmt nicht schon 2020. 😉

@dunkeldorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja zumindest wegen meinen spielevorlieben würde ich sagen rollenspiele werden dieses jahr echt was ^^

ansonsten schade das es keine mehrfachauswahlmöglichkeit gibt xD

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak121822 hat vor 1 Stunde geschrieben:

ansonsten schade das es keine mehrfachauswahlmöglichkeit gibt xD

Es kann nur einen Sieger geben! Du musst dich entscheiden. 😄

Markus
Valid Strategies | Administrator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich werden sich wieder Shooter am besten verkaufen - das war eigentlich schon immer so.

Habe trotzdem auf mein Lieblingsgenre "Strategie" getippt. Da stehen mit Siedler und Iron Harvest immerhin 2 absolute Kracher vor der Tür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus hat vor 18 Stunden geschrieben:

Es kann nur einen Sieger geben! Du musst dich entscheiden. 😄

jo schon geschehen 😄

Liebe Grüße

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Aufbauspiele / Strategiespiele

Age of Empires 4  ????? 2021 ??? 2022 ??? usw.

Die Siedler (2020)

Commandos 2 HD / Praetorians: HD

Warcraft 3: Reforged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyberpunk wird schon stark gehyped. aber wurde übrigens auch gerade verschoben in den herbst 2020.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Flight Simulator 2020 kommt heraus. Der wird vom Realismus wohl ganz neue Maßstäbe setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
idum hat am 21.1.2020 um 19:25 geschrieben:

Der Flight Simulator 2020 kommt heraus. Der wird vom Realismus wohl ganz neue Maßstäbe setzen.

Jo, die ersten Videos sind schon nice. Aber was für einen PC man dafür wohl braucht? Und ohne HOTAS machts keinen Sinn.

Freue mich auf Cyberpunk, AoE 4 (wenn es noch 2020 kommt) und hoffentlich sehen wir auch noch eine Neu-Ankündigung von Paradox. Ein EU5 wäre nice. 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.