Franjo Erstellt 30. September Teilen Erstellt 30. September Fallout 4 mit Add-On Nachdem ich Fallout 4 + Add-On beim ersten Mal als Kamikaze durchgespielt habe, fiel mir die besondere Vault 88 auf. Mich interessierte das Baumenü "Vault-Tec Workshop". Das Bauen von Wohnbereiche, Spielhallen, Kammern usw. und das bestücken dieser Räume ist häufig nicht einfach und es bedarf Geschick, Zeit und vor allen Dingen Geduld. Im Internet gibt es Videoclips wie man z.B. Flaschen und Bücher in Regale einlagert, oder Gegenstände auf Tische legen oder an die Wand befestigen kann, und das mit Tipps und Tricks, obwohl das Programm das nicht vorsieht. Die Ergebnisse sind aber einfach Klasse und lassen der Kreativität viel Raum. Nervig sind auf jeden Fall die Bewohner der Vault, die durch die Räume latschen und ständig beim Bauen im Weg stehen und damit den Ausbau stören. Das war ein Grund das Spiel beim zweiten Mal anders zu beginnen. Direkt nach verlassen der Vault 111 den Weg sofort zur Vault 88 zu suchen um dort mit dem Bauen von Atrium, Wohnbereiche, Cafeteria, Schießstand usw. zu beginnen und nicht durch die kommenden Bewohner gestört zu werden. Wer von Euch hat mit dem Bauen ähnliche Schwierigkeiten gehabt und wie sah die Lösung aus. Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 9. Oktober Administrator Teilen Erstellt 9. Oktober Ich habe Fallout 4 mal angespielt, aber bin nie über die ersten 3-4 Stunden hinausgekommen. Ich glaube, Bethesda-Spiele sind einfach nichts für mich. Die von vielen gelobte Welt, die so sehr immersiv sein soll, das Questdesign – mich hat das alles irgendwie kalt gelassen. Dabei finde ich die Idee, eine eigene Basis errichten zu können, sehr reizvoll. Schade... 1 Link zum Kommentar
Franjo Erstellt 10. Oktober Autor Teilen Erstellt 10. Oktober (bearbeitet) Dann hast du wahrscheinlich die Vault 88 gar nicht kennengelernt. Sie liegt etwas versteckt und nicht leicht zu finden. Ein paar Bilder zur Erweiterung der Vault 88, also selbst gebauten Basis. Zuerst das Atrium von der Vault-Seite mit Treppen und den Eingängen zu Geschäften und weiteren Gängen zu Wohn-. Trainings-, Spielbereichen und noch mehr. Zum Beispiel das obere runde Fenster, dahinter befindet das Büro das Oberaufsehers mit Wohn- Schlaf- und Toilettenbereich, zu erreichen durch einen Aufzug oder eine Treppe über ein Vorzimmer. Die nächsten Bilder sind etwas kleiner (damit sie nicht soviel Speicherplatz verbrauchen) von einem weit entfernten Reaktorraum und der Cafeteria im Obergeschoß. Und diese Bilder zeigen im Obergeschoß zwei ausgestellte Powerrüstungen die ich in Nuka-World ergattern konnte, vor dem Waffen- und Rüstungsgeschäft Guns and Armor mit den erbeuteten Waffen die besondere Eigenschaften haben. Da hast du recht, das zu bauen ist sehr reizvoll. Bearbeitet 10. Oktober von Franjo 2 Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 14. Oktober Administrator Teilen Erstellt 14. Oktober Richtig, den Teil vom Spiel habe ich nie zu sehen bekommen. Das ist schade, weil die Features von Fallout 4 sich auf dem Papier so gut lesen – aber mich hat es irgendwie nicht gepackt. Das jüngste Bethesda-Spiel (Starfield) habe ich gar nicht mehr in Erwägung gezogen, es überhaupt mal zu auszuprobieren, obwohl auch dort das Setting (Sci-Fi, Weltraum, Planeten) eigentlich spannend klingt. Ich denke, ich werde nochmal eine Runde Baldur's Gate 3 starten, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe. Link zum Kommentar
Franjo Erstellt 17. Oktober Autor Teilen Erstellt 17. Oktober Ich habe Starfield noch nicht gespielt, daher kann ich es auch nicht beurteilen. Die Fan-Gruppen scheinen unterschiedlicher Meinung zu sein, von einem Spiel mit gutem Design bis, der bessere Designer hat Bethesda bereits verlassen, und zu altbacken. Ich werde es mir auch nicht zulegen. Baldur's Gate mit den Legenden der Schwertküste und Baldur's Gate II habe ich für sehr gut empfunden. Baldur's Gate 3 werde ich leider nicht kaufen, weil zu teuer und was noch schlimmer ist, dass bei solchen Spielen nicht deutsch synchronisiert wird. Mein englisch ist so schrecklich, darum werde ich kein Buch daneben legen um spielen zu können. Schade, scheint ein gutes Spiel zu sein. Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 18. Oktober Administrator Teilen Erstellt 18. Oktober Wenn man Spaß an Rollenspielen hat und auch dieses Rundensystem von Larian mag, ist Baldur's Gate 3 wirklich ganz ausgezeichnet. Ich habe noch nie ein Spiel mit so vielen Möglichkeiten gesehen. Das kann man wirklich 3x Durchspielen und man erlebt jedes Mal etwas anderes. Stimmt, das Spiel hat ausschließlich englische Sprachausgabe. Allerdings sind meines Wissens nach alle Texte, Dialoge usw. komplett übersetzt und es gibt Untertitel, also wenn man bereit ist ein wenig zu lesen, dann glaube ich kann man damit auch Spaß haben, wenn man gar kein Englisch kann. Link zum Kommentar
Franjo Erstellt 20. Oktober Autor Teilen Erstellt 20. Oktober Naja, Untertitel im Spiel sind ja wertvoll, aber fremde Sprache hören, Untertitel lesen und in das Spiel eintauchen, das ganze Spiel über? Das zerstört die eigentliche Atmosphäre des Spiels und lenkt gehörig ab. Das mag ich nicht und das macht wenig Spaß, selbst bei Rundenstrategiespiele. Wenig Spaß mit Wartezeiten, dass vergleiche ich mal mit dem VAR beim Fußball (Ist vielleicht ein schlechter Vergleich). Wozu ich wenig Verständnis habe ist, dass keine andere Sprache, hier Deutsch, angeboten wird. Bei Baldur's Gate I und II kann die Sprache "Deutsch" eingestellt werden und warum nun nicht mehr? Das kann nicht an den Kosten liegen, die guten Spiele holen das Geld zigmal wieder herein. Schade, so werden Spieler ausgeschlossen und die Spielehersteller sollten sich überlegen, ob das die richtige Strategie ist. Link zum Kommentar
Empfohlene Beiträge