Zum Inhalt wechseln

Beneath a Steel Sky! Kostenlos auf STEAM!


ovd_Masterkey

Empfohlene Beiträge

 

Beneath a Steel Sky, eine Kunst des preisgekrönten Comiczeichners Dave Gibbons (Watchmen)!!

 

Beneath a Steel Sky 

https://store.steampowered.com/app/1368340/Beneath_a_Steel_Sky/

 

 

........gilt allgemein als eines der besten Point-and-Click-Abenteuer, die jemals geschrieben wurden!!!!!


Nachdem Robert Foster aus seinem Dorf im Ödland brutal entführt, sein Dorf ausgelöscht und seine Verwandten abgeschlachtet wurden, entkommt er einem Hubschrauberabsturz und findet sich allein wieder, abgesehen von der Leiterplatte seines besten Freundes Joey, der KI, die er als Kind gebaut hat. Foster lässt Joey bald wieder auferstehen und zusammen befinden sie sich in Union City, wo unterdrückte Bürger unter der strengen Kontrolle einer brutalen, faschistischen KI-Diktatur in hoch aufragenden Hochhäusern leben und arbeiten - während die korrupten, begehrenswerten und reichen, vor der alles zersetzenden Umweltverschmutzung geschützt unter ihnen leben.

Im Schmelztiegel von Union City, einer nicht so unmöglichen Zukunft, warten die schlimmsten Alpträume der Menschheit darauf, unter dem stählernen Himmel hervorzukommen. Es ist Mann gegen Mann. Mann gegen Maschine. Mann gegen die Zeit.

Fremde in einem fremden Land, Foster und Joey müssen lange genug überleben, um die finstere Wahrheit hinter seiner Entführung zu entdecken - warum haben sie speziell ihn entführt - und Sie müssen das Böse besiegen, bevor es zu spät ist. Es ist eine schreckliche Bedrohung, die nur Sie bewältigen können ... Vielleicht.

Mit dem innovativen Virtual Theatre-System Software von Revolution ist Beneath a Steel Sky ein packendes Cyberpunk-Science-Fiction-Point-and-Click-Abenteuerspiel. Beneath a Steel Sky, eine Kunst des preisgekrönten Comiczeichners Dave Gibbons (Watchmen), gilt allgemein als eines der besten Point-and-Click-Abenteuer, die jemals geschrieben wurden.

Das tolle an diesem Game ist die Ausgewogenheit der Rätsel, nicht so schwer, nachvollziehbar und auch ohne zu spicken ist es zu lösen!! - Na ja ein bis zwei mal vieleicht!

Manche haben bemängelt, dass es keine "HotSpot-Anzeige" gibt, weil manche Gegenstände nur schwer zu finden sind!

Aber das macht ja gerade den Charm dieses Spiels aus, dass mehrmalige Absuchen nach "Pixeln", die übrigens früher auch schon so klein waren. Der Trick ist halt die Geschwindigkeit voll Aufdrehen und schwupps die wupps ist man durch den Bildschirm, während man im "Virtuellen Raum" gaaannzzzz laaaannggssaahmmm spielt. LOL!!

- Wie toll, wenn man nach 3x absuchen das Objekt der Begierde gefunden hat, unbezahlbar!

Aber keine Angst, kommt nicht häufig vor, ist halt eine kostenlose Draufgabe, ein Wimmelspiel und das war auch so gedacht!

"Leiden" gehört in einem gewissen Grad zu einem Piont&Click Adventure einfach dazu!
Das ist das Salz in der Suppe, das bittere in einem Bitterlemon....
Die Dosierung ist das Hauptproblem das den Unterschied ausmacht, zwischen einem schlechten nervigen Allerwelts-Titel und dieser bezaubernden Perle!!

Und der Schluss! Wie oft hat das ENDE ein Spiel schon ruiniert!? Endgegner, Endgegner tot, Abspann!! Aber hier, ein tropfen Bitter aber, aber schön!! LOL!!

Das Spiel hat deutsche Untertitel und die Sprache ist Englisch, aber es gibt wenig Text zu lesen und das gesprochene Wort kann mit Schulenglisch sehr gut verstanden werden. Ich weiß also nicht, ob es eine Synchronisation in deutscher Sprache gibt, aber ich finde die Kombination aus englischer Sprache die sehr einfach zu verstehen ist, mit deutschen Untertiteln mit sehr wenig Text, in diesem Spiel PERFEKT!!!

Mit meinem Guide zu Beneath a Steel Sky könnt Ihr den ScummVM Emulator einfach und perfekt anpassen!

  • Better Filter with OpenGL
  • Better Sound with Microsoft Midi Sample
  • Stretchable Window Mode, because Smaller is sharper!
  • Make Your window as big as You like or go with Alt + Enter to Fullscreen !!
  • Everything in Amiga mode ... I liked it so much, nothing more is necessary!
  • Easy to Do, only read Part: BASS.ini

Steam Guide von ovd_Masterkey zu Beneath a Steel Sky!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2206722740

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar

Jau! Beneath a Steel Sky ist ein echter Klassiker. Wer kein Bock hat, das Spiel selber zu spielen, dem empfehle ich den Down to the Detail Podcast zu Beneath a Steel Sky. Gibts glaube auch bei Google Podcasts und Spotify. 

 

Achja, bei Gog.com gibts das auch Kostenlos.

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar

 

Der Nachfolger von Beneath a Steel Sky                VERÖFFENTLICHUNG   -   16. Juli 2020

 

Beyond a Steel Sky

 

https://store.steampowered.com/app/1146310/Beyond_a_Steel_Sky/

 

Von Charles Cecil, Schöpfer der Reihe „Broken Sword“ und unter der künstlerischen Leitung von Dave Gibbons, dem legendären Comic-Zeichner hinter „Watchmen“, kommt „Beyond a Steel Sky“, die lang erwartete Fortsetzung des Kultklassikers „Beneath a Steel Sky“.

Du bist Robert Foster. Ein Kind wurde bei einem brutalen Angriff entführt. Du hast geschworen, es wieder nach Hause zu holen. Die Spur hat dich nach Union City geführt, einer der letzten verbliebenen Megastädte in einer Welt, die von verheerenden Kriegen und politischer Auflösung heimgesucht wird.

Union City ist eine Utopie, in der die Menschen ihr Leben unter der Überwachung und Kontrolle einer altruistischen KI lieben: stets wachsame Androiden, Designer-Wohnen, Plätze und Bars. Was gäbe es da nicht zu lieben? Aber diese Stadt hat eine Schattenseite ...

„Beyond a Steel Sky“ ist ein dramatischer, humorvoller Cyberpunk-Thriller, in dem fesselnde Rätsel eine rasante Erzählung in einer dynamischen Spielwelt vorantreiben, die auf die Handlungen des Spielers reagiert − und von ihnen unterlaufen wird.

 

Merkmale

  • Die Welt
    Ein Abenteuer in einer dynamischen Welt, die von eigenwilligen Charakteren bevölkert ist. Sie werden von Motivationen getrieben, die der Spieler unterwandern kann. Durch die Kombination eines einzigartigen Hacking-Tools und den Entscheidungen des Spielers gibt es mehrere Wege zum Lösen der Rätsel.
     
  • Die Geschichte
    Decke finstere Verschwörungen auf und besiege einen furchteinflößenden Antagonisten in diesem dramatischen, humorvollen Cyberpunk-Thriller, der sich mit zeitgenössischen Themen befasst: soziale Kontrolle, KI und totale Überwachung.
     
  • Die Rätsel
    Die intelligenten Rätsel sind mit einer faszinierenden dramatischen Erzählung verwoben, um ein fesselndes Spielerlebnis zu erschaffen.
     
  • Der Look
    Eine wundervoll detaillierte Welt im Comic-Stil aus der Feder des legendären Comic-Künstlers Dave Gibbons.
     

 

** Deutsche Synchronisation kommt bald. Wegen COVID-19 war es den Schauspieler*innen nicht möglich die Deutsche Synchronisation rechtzeitig vor der Veröffentlichung aufzunehmen. Die Aufnahmen finden jetzt gerade statt und werden sobald sie fertig sind in einem gratis Update hinzugefügt. Wir bitten um eure Geduld **

 

 

PS: Hab´s mir noch nicht gekauft!!
       Leider bin ich nicht sicher ob mir das neu Spiel gefällt, verdammt GROSSE Schuhe!!  🙄

Bearbeitet von ovd_Masterkey
  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
ehriney hat am 17.9.2020 um 14:01 geschrieben:

das muss ich mir nachher unbedingt laden. Danke für die Info. Hatte es schon ewig auf meiner internen Zock Liste, so kommt es mir natürlich sehr entgegen. 😃

Würde mich sehr FREUEN🤗, wenn DU in Steam meinen Guide als Favorit markieren würdest und Du könntest ihn mit einem Daumen und auch einem Preis Auszeichnen!!  LOL!!

Natürlich nur, wenn er Dir gefallen hat!! 👍 😉

Bearbeitet von ovd_Masterkey
Link zum Kommentar
ovd_Masterkey hat am 19.9.2020 um 14:18 geschrieben:

Würde mich sehr FREUEN🤗, wenn DU in Steam meinen Guide als Favorit markieren würdest und Du könntest ihn mit einem Daumen und auch einem Preis Auszeichnen!!  LOL!!

Natürlich nur, wenn er Dir gefallen hat!! 👍 😉

schaue ich mir gerne an 😃

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...