Zum Inhalt wechseln
nova

Wer erkennt dieses Spiel? (Rätsel)

Empfohlene Beiträge

ich sehe ein verpixeltes schwert und einen gelben elf? von wann ist das spiel ungefähr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... keine Ahnung. Ich glaube wird brauchen irgendeinen Tipp, z.B. wie alt das Spiel ungefähr ist. Aber Rätsel finde ich gut! 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frost hat am 4.5.2018 um 19:29 geschrieben:

ich sehe ein verpixeltes schwert und einen gelben elf? von wann ist das spiel ungefähr?

also zum alter des spiels will ich nichts sagen, weil es dann vielleicht zu einfach wird. aber die optik ist ja schon ein hinweis, denke ich. wie du schon sagst: verpixeltes schwert (also hat es zumindest 3d grafik 😉).

dersenpai hat am 4.5.2018 um 21:54 geschrieben:

kann ich das spiel gewinnen, das gesucht ist?

vielleicht habe ich einen key übrig, ja... ich denke mal darüber nach.

Paternoster hat am 5.5.2018 um 12:04 geschrieben:

eine statue aus demigod vielleicht?

ui, da musste ich echt erstmal nachschauen, was das überhaupt für ein spiel ist! hätte tatsächlich passen können, aber... leider nein.

es folgt der nächste tipp:

2.thumb.jpg.a4106a6af9d596c6721b526c538059eb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist mir ein Rätsel warum das Erkennen von Bildern ein Rätsel sein soll. Ich kenne schon viele und bei weitem nicht alle Spiele. Spontan erkenne ich nichts, was mich auf eine Spur führen würde. Etwas mehr Hinweise bedarf es schon. Also bleibt nur raten: Ich tippe auf die Veröffentlichung des Spiels im Zeitraum 2002 bis 2008. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wäre ja witzlos, wenn man sofort alles zeigt. aber eure ideen wegen des alters passen schon mal so grob.

Valer1us hat am 7.5.2018 um 07:13 geschrieben:

Könnte eine Szene aus einem älteren RPG sein. Risen vielleicht?

eine gute idee! aber leider nein.

es folgt der nächste tipp: hoffentlich wird es damit nicht zu einfach.

3.thumb.jpg.448b1293c7cbcbf4b535cb41ff1331d3.jpg

Bearbeitet von nova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte doch. Es handelt sich um sehr erfolgreiches Rollenspiel, welches ich wegen eines Grafikartentreiberproblems nicht zu Ende spielen konnte.
Ich gebe anderen Mitspielern noch eine Chance das Bilderrätsel zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich weiß es auch ich hoffe das davon bald wieder eine Fortsetzung kommen wird der letzte finde ich zwar spielerisch besser aber Story her war er am besten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der dritte Hinweis offenbart auch für mich den Namen des Spiels. Ich kenne ihn. Damals habe ich das Spiel bis zum Ende durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mist! vielleicht hätte ich dann doch lieber erst noch eine andere stelle des screenshots aufgedeckt. 😐 aber gut, eure hinweise scheinen in die richtige richtung zu gehen, und es ist auch ein recht bekanntes motiv.

wer die auflösung sehen möchte, bekommt sie hier:

Spoiler

das gesuchte spiel ist the elder scrolls 4 oblivion!

4.thumb.jpg.57fcf8bc1a305cc4cacf865441de9069.jpg

@Hightower konntest du das spiel denn inzwischen beenden, oder ist es dir jetzt zu alt, als dass du es nochmal starten würdest?

@opyros bestimmt kommt bald wieder ein neuer teil. der letzte stammt immerhin aus 2011 und ist damit schon 7 jahre alt! trotzdem rechne ich ab ankündigung, die ja noch aussteht, noch 2 jahre drauf. 😉

@Chris weißt du noch wie lange du ungefähr gebraucht hast? und spielst du diese spiele komplett durch, also auch alle nebenquests, oder nur die mainquest und allenfalls ein bis zwei nebenquests?

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nova Ich schätze über 400 Stunden, wenn nicht sogar mehr. Ich löste alle Quests, erkundete alles und sammelte alles im Spiel. Eigentümer von mehreren Häusern in verschiedenen Städten war meine Spielfigur auch. Mit allen Einrichtungsgegenständen. Alle gesammelten Bücher wurden schön ins Regal gestellt, Schwerter und andere Kampfinstrumente in Waffenstände ausgestellt, usw. Durch Benutzung von Waffen, bzw. Ausrüstungsgegenständen, z. B. Schilde, steigerte meine Spielfigur ihre Werte. So kam es, dass ich auch lange Zeit im "Training" verbracht habe: Gegner lies ich auf meine Figur einprügeln und ich habe nur die Abwehr mit dem Schild geübt. Nicht normal das ganze. Gespielt habe ich Oblivion mit der Modifikation "Oblivion Improved" von NewRaven und dem inoffiziellen KotN-Patch, ebenfalls von NewRaven. Als das Spiel durch war, habe ich zusätzliche Mods ausprobiert. Das plätscherte dann nur so vor sich hin, bis ich keine Lust mehr hatte. Das ist schon ist schon lange, lange her. Angefangen hat es im Jahre des Fußballmärchens in Deutschland und ging weit ins Folgejahr. Später kam Skyrim, welches an Steam gebunden war und noch ist. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine Spielzeit für Skyrim beträgt 467 Stunden. Ein großer Spaß am Spiel und welche Verschwendung von Lebenszeit könnte man sagen. Beides trifft wohl zu.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte es auch nach dem dritten tipp nicht gewusst. 😥 aber habe es auch nie gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat am 10.5.2018 um 19:45 geschrieben:

@nova, ich werde Oblivion irgendwann, hoffentlich dann ohne Probleme, einmal komplett spielen.

lohnt sich das denn noch, wenn man genauso gut skyrim spielen kann?

Chris hat am 10.5.2018 um 22:16 geschrieben:

@nova Ich schätze über 400 Stunden, wenn nicht sogar mehr. Ich löste alle Quests, erkundete alles und sammelte alles im Spiel. Eigentümer von mehreren Häusern in verschiedenen Städten war meine Spielfigur auch. Mit allen Einrichtungsgegenständen. Alle gesammelten Bücher wurden schön ins Regal gestellt, Schwerter und andere Kampfinstrumente in Waffenstände ausgestellt, usw. Durch Benutzung von Waffen, bzw. Ausrüstungsgegenständen, z. B. Schilde, steigerte meine Spielfigur ihre Werte. So kam es, dass ich auch lange Zeit im "Training" verbracht habe: Gegner lies ich auf meine Figur einprügeln und ich habe nur die Abwehr mit dem Schild geübt. Nicht normal das ganze. Gespielt habe ich Oblivion mit der Modifikation "Oblivion Improved" von NewRaven und dem inoffiziellen KotN-Patch, ebenfalls von NewRaven. Als das Spiel durch war, habe ich zusätzliche Mods ausprobiert. Das plätscherte dann nur so vor sich hin, bis ich keine Lust mehr hatte. Das ist schon ist schon lange, lange her. Angefangen hat es im Jahre des Fußballmärchens in Deutschland und ging weit ins Folgejahr. Später kam Skyrim, welches an Steam gebunden war und noch ist. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine Spielzeit für Skyrim beträgt 467 Stunden. Ein großer Spaß am Spiel und welche Verschwendung von Lebenszeit könnte man sagen. Beides trifft wohl zu.

keine verschwendung von lebenszeit, wenn du spaß hattest. 😉 dafür spielt man doch auch, egal ob es nun am pc ist oder auch schach oder skat. bin aber beeindruckt, dass du das spiel so durchdrungen hast! ich verliere meistens nach der hauptstory irgendwann die lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal so als tipp: mach doch nochmal so ein rätsel, aber zeige nicht einzelne ausschnitte sondern direkt das ganze bild aber verpixeelt. und dann einfach immer besser auflösen bis es jemand raus hat. dann kann man sich einen besseren eindruck von den farben machen glaube ich...

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dersenpai hat am 15.5.2018 um 11:31 geschrieben:

mal so als tipp: mach doch nochmal so ein rätsel, aber zeige nicht einzelne ausschnitte sondern direkt das ganze bild aber verpixeelt. und dann einfach immer besser auflösen bis es jemand raus hat. dann kann man sich einen besseren eindruck von den farben machen glaube ich...

gute idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dersenpai hat am 15.5.2018 um 11:31 geschrieben:

ich suche mal ein neues bild raus und versuche das dann mal auf diese art. mal sehen, ob das besser klappt.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova hat vor 22 Stunden geschrieben:

ich suche mal ein neues bild raus und versuche das dann mal auf diese art. mal sehen, ob das besser klappt.

und bitte kein rpg... ist nicht so mein genre 😋 hätte bei einem rts mehr chancen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.