Zum Inhalt wechseln
nova

welche ALTEN spiele zockt ihr aktuell?

Empfohlene Beiträge

um mal wieder ein bisschen den retro-gedanken zu aktivieren, dachte ich, es wäre interessant zu wissen, welche ALTEN spiele jeder von euch aktuell so zockt.

bei mir ist es so, dass ich total gehyped bin von x4 foundations und von anno 1800. leider liegen beide veröffentlichungen noch in weiter ferne. deswegen habe ich mir aktuell noch mal x3 rausgekramt. da habe ich noch einen alten spielstand, der sehr weit fortgeschritten ist und mal sehen, ob ich da weiterkomme. das war früher eines meiner lieblingsspiele.

und auf gog habe ich mir jetzt einfach mal anno 1602 gegönnt. 🙂 das habe ich nie gezockt, irgendwie verpasst damals. heute sieht es natürlich hässlich aus, aber ich will mal gucken, wie die serie begonnen hat. es soll ja ein tolles spiel gewesen sein.

wie ist es bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YesICan hat Gerade eben geschrieben:

alt... 😁

Das Spiel ist alt. LOL

Okay, ich habe es schon sehr lange im Steam Account. hihihihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt es überhaupt, dass wieder alte Spiele gezockt werden? Stonekeep - habe ich bestimmt vor 30 Jahren gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hightower hat vor 26 Minuten geschrieben:

Wie kommt es überhaupt, dass wieder alte Spiele gezockt werden? Stonekeep - habe ich bestimmt vor 30 Jahren gespielt. 

weil der Wiederspielwert der neuen Titel einfach nicht mehr gegeben ist und ich glaube das auch viel Nostalgie mitspielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele alte spiele funktionieren auch einfach und sie sind deshalb auch heute noch klasse. zum beispiel die ganzen alten strategiespiele, da wüsste ich gar nicht, was ein neuer teil besser machen könnte außer bessere grafik. siedler 4 würde ich heute noch genauso spielen, mit besserer grafik und neuen missionen natürlich (weil ich die alten kenne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zhukov hat vor 6 Stunden geschrieben:

Der Korsar und Rage of Mages 2 (LEIDER nicht auf deutsch) 😞

hallo Zhukov wie bekommst du bei dir  Der Kosar zum laufen bei mir bricht es immer ab wenn man das buch benutzen tuhe

Bearbeitet von opyros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opyros hat vor 1 Stunde geschrieben:

hallo Zhukov wie bekommst du bei dir  Der Kosar zum laufen bei mir bricht es immer ab wenn man das buch benutzen tuhe

Um ehrlich zu sein habe ich nicht mal etwas gefixt oder gapatcht - habe die GOG Version und die läuft auf Windows 10 (zumindest bei mir) reibungslos!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf anno 1800 warte ich auch 😄
habe mir jetzt im sale auf gog anno 1404 geholt... und bin sofort wieder gefangen. das ist eigentlich ein perfektes spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dersenpai hat am 6.8.2018 um 17:55 geschrieben:

habe mir jetzt im sale auf gog anno 1404 geholt... und bin sofort wieder gefangen. das ist eigentlich ein perfektes spiel.

ja das ist meeega gut! 😍 nur der humor in der kampagne hat mir nicht gefallen, aber die spielt man ja eh maximal einmal. danach nur noch endlosspiel, am besten mit 1-2 freunden. hach, das waren zeiten damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frost hat vor 2 Stunden geschrieben:

ja das ist meeega gut! 😍 nur der humor in der kampagne hat mir nicht gefallen, aber die spielt man ja eh maximal einmal. danach nur noch endlosspiel, am besten mit 1-2 freunden. hach, das waren zeiten damals.

Besonders der fehlende 64bit support sorgte damals für geheule der Hardcore annoholics die, die gesamte Inselwelt vollständig besiedeln wollten.

PS habe mir damals sogar die collectors vorbestellt und konnte es 1 2 Tage vor release bei gamestop abholen 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht anno 1404 eigentlich noch im multiplayer? die steamversion startet bei mir nicht mehr. nach dem start (intro videos) sofort crash auf den desktop. ist die gogversion besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besitze die Steamversion von Anno 1404 und bei mir läuft das Spiel einwandfrei und der Multiplayer funktioniert auch noch. Hab gerade noch nachgesehen ob noch Leute Online im MP sind und es waren noch einige da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Installiere doch mal das mitgelieferte Direct-X und versuch es nochmal. Zu finden in:

X:\Steam\steamapps\common\Anno 1404\DirectX

Ansonsten auch mal hier reinschauen:

Verborgener Inhalt

Sie müssen sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dwayna hat am 14.8.2018 um 17:48 geschrieben:

PS habe mir damals sogar die collectors vorbestellt und konnte es 1 2 Tage vor release bei gamestop abholen

kam die nicht in so einer schatzkiste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zhukov hat am 5.8.2018 um 12:34 geschrieben:

Rage of Mages 2 (LEIDER nicht auf deutsch) 😞

Dieses Spiel müsste man selbst übersetzen, so wie ich das sehe....

Ich habe gesucht und gesucht, ist leider nie in Deutsch erschienen, aber vielleicht weiss ein anderer mehr als ich.

Wenn es eine offizielle deutsche Version gibt, mich bitte benachrichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dragonfire hat vor 45 Minuten geschrieben:

Dieses Spiel müsste man selbst übersetzen, so wie ich das sehe....

Ich habe gesucht und gesucht, ist leider nie in Deutsch erschienen, aber vielleicht weiss ein anderer mehr als ich.

Wenn es eine offizielle deutsche Version gibt, mich bitte benachrichtigen.

Das Spiel ist nie auf deutsch erschienen. Hier kann man es nachlesen:

Verborgener Inhalt

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulli0824 hat vor 10 Minuten geschrieben:

Das Spiel ist nie auf deutsch erschienen. Hier kann man es nachlesen:

Verborgener Inhalt

Vielen Dank für die Info Ulli.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.