Zum Inhalt wechseln

Was spielt ihr gerade?


nova

Empfohlene Beiträge

Das Thema gab es im alten Forum, da habe ich mir immer gerne Tipps für das nächste Spiel geholt. 🙂 Ich liebe ja alles, was mit Weltraum zu tun hat, aktuell X4, Elite Dangerous und natürlich Star Citizen.

Habe jetzt mal kurz Pharaoh ausprobiert, das hier ja alle immer so loben. Aber irgendwie komme ich nicht so rein. Ich dachte man kann da schnell diese Pyramiden bauen, die man immer auf den Screenshots sieht, aber neee, zumindest am Anfang passiert da nix.

Habe dafür aber was anderes gefunden und bin extrem überrascht worden vom neuen Flight Simulator. Habe ihn einfach mal kostenlos im Gamepass ausprobiert und bin hin und weg! Kennt den jemand von euch und hat schon seinen Wohnort besucht? 😄 Die Landschaften sind einfach der Wahnsinn. Was zockt ihr gerade so?

Bearbeitet von nova
  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar

Zur Zeit spiele ich S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl und Thief Gold (beides GOG). Immer wieder schön, besonders bei Thief sind es die Geräusche und der Sound.
Gerade das Knurren der Skelette und die Worte der wütenden Wachen, einfach den Kopfhörer aufsetzen und genießen.
Vor kurzer Zeit habe ich seit langem mal wieder Darkstar One gespielt. Es gibt da einige kniffelige Szenen die Kopfzerbrechen machen.
Mit Weltraumspiele angefangen habe ich mit Wing Commander 1 und 2, unter DOS mit Disketten. Action geladen war auch die Descent-Serie.
Von Whale's Voyage 1 und 2 habe ich noch die Original CD's. Toller Intro-Sound.
Mit einer Demo von Flight Simulator habe ich mal angefangen, war nicht so mein Ding. Lag sehr wahrscheinlich an meinem Rechner (486 oder so).
Vielleicht steige ich noch einmal neu, ein bei der heutigen Hard- und Software.

Link zum Kommentar
nova hat vor 7 Stunden geschrieben:

Habe dafür aber was anderes gefunden und bin extrem überrascht worden vom neuen Flight Simulator. Habe ihn einfach mal kostenlos im Gamepass ausprobiert und bin hin und weg! Kennt den jemand von euch und hat schon seinen Wohnort besucht? 😄 Die Landschaften sind einfach der Wahnsinn. Was zockt ihr gerade so?

hätte ich auch mal bock drauf, aber ich scheue bei flu sims immer die anschaffungskosten für einen joystick. den braucht man, damit es spaß macht, aber ich hätte dafür in keinem anderen spiel verwendung. da kommen also auf den preis des spiels nochmal die hardware-kosten für den stick drauf. leihen geht auch nicht (hat keiner in meinem freundeskreis). von daher wird es wahrscheinlich nix. 😞

Link zum Kommentar
MDK hat am 13.9.2020 um 19:12 geschrieben:

hätte ich auch mal bock drauf, aber ich scheue bei flu sims immer die anschaffungskosten für einen joystick. den braucht man, damit es spaß macht, aber ich hätte dafür in keinem anderen spiel verwendung. da kommen also auf den preis des spiels nochmal die hardware-kosten für den stick drauf. leihen geht auch nicht (hat keiner in meinem freundeskreis). von daher wird es wahrscheinlich nix. 😞

Seit 1995 spiele ich diverse Flusims, angefangen mit MS Flightsim (Version weiß ich nicht mehr), den ich komplett über Tastatur gesteuert habe, dann Air Warriors, mein erstes Onlinespiel gegen menschliche Gegner, über War Birds als es noch Server in Europa gab und zuletzt IL2 Sturmovik. Habe erst kürzlich das hier entdeckt: https://store.steampowered.com/app/223750/DCS_World_Steam_Edition.

aber von dessen komplexer Steuerung fühle ich mich dezent überfordert - auch wenn das Grundspiel kostenlos ist^^. Die DLC dazu sind teilweise aber ganz schön happig vom Preis her, man braucht sie aber nicht unbedingt.

 

Für alle diese Spiele die ich genannt habe trifft es zu, daß es erst mit einem guten Joystick - besser aber noch Flightstick, Spaß macht. Ich selbst fliege seit Jahrzehnten schon, mit nem Microsoft Sidewinder 2, der hat mich damals mit Personalrabatt rund 50 DM gekostet, mehr hätte ich für nen Stick niemals ausgegeben. Inzwischen gibt es zwar detlich Bessere - aber bei den Preisen dafür, sage ich auch nein 😉

 

Zur Zeit switche ich allerdings mehr zwischen Panzer Corp (Teil 1 mit fast allen DLC) und der Silent Hunter Reihe (3,4,5) hin und her und versuche nebenher noch eine innere Verbindung zu Elite Dangerous aufzubauen - auch da komme ich an meine Grenzen, was die Steuerung betrifft - mir sind es eher schon zu viele Tastaturkombinationen, die man sich merken muß - spüre eben doch mein Alter 😉

Link zum Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei mir wartet noch Anno 1800 auf seinen Einsatz. Traue mich nicht so recht zu starten... weil wenn man da einmal anfängt :-).

Sonst immer mal so zwischendurch ne Runde Pharao & Cleopatra (dank euch auf Deutsch) oder auch mal Locomotion (kennt das jemand von euch ?).

So. Und jetzt noch ein Ründchen Pharao...

Link zum Kommentar
  • Administrator

X sieht ja wirklich gut aus! Ist das alles Ingame-Grafik? Habe aber auch gehört, dass das Spiel viel Zeit braucht und keine echte Handlung hat. Man muss also alles lernen und sich dann auch noch selbst ein Ziel suchen... Macht das Spaß? Also längerfristig?

Link zum Kommentar
Thekasighost hat am 4.10.2020 um 16:07 geschrieben:

Bei mir wartet noch Anno 1800 auf seinen Einsatz. Traue mich nicht so recht zu starten... weil wenn man da einmal anfängt :-).

lol ja kann ich bestätigen ^^ Anno 1800 ist echt ein spiel um Stunden drin zu versenken xD

was ich in mom sonst zokke ist GTA Online und Minecraft ^^

Link zum Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Tobi hat am 6.10.2020 um 08:28 geschrieben:

X sieht ja wirklich gut aus! Ist das alles Ingame-Grafik? Habe aber auch gehört, dass das Spiel viel Zeit braucht und keine echte Handlung hat. Man muss also alles lernen und sich dann auch noch selbst ein Ziel suchen... Macht das Spaß? Also längerfristig?

also spaß machts und ja die ingame grafik ist bombe

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...