Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
Markus

Umfrage 01/19: Was sind eure Lieblings-Genres?

18 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Was sind eure Lieblings-Genres?

• Action
      6
    • Strategie
      12
    • Sport
      0
    • Simulation
      4
    • Rollenspiel
      9
    • Adventure
      4
    • RĂ€tsel
      0

Empfohlene BeitrÀge

Das neue Jahr hat noch nicht begonnen, aber das soll uns nicht davon abhalten, die aktuelle Umfrage ein wenig vorzuziehen. 😉

Um das Ganze nicht zu unĂŒbersichtlich zu gestalten, weil man natĂŒrlich bereits trefflich darĂŒber diskutieren kann, welche Genres es ĂŒberhaupt gibt und welche Art von Spiel jeweils dazu gehören, beschrĂ€nken wir die Auswahl auf die folgenden Kategorien, zu denen selbstverstĂ€ndlich auch artverwandte Unter-Genres zĂ€hlen.

• Action: Shooter, 3D-Action, Stealth-Action, Jump & Runs, Plattformer...
  • Strategie: Rundenstrategie, Echtzeitstrategie, Aufbaustrategie, Globalstrategie...
  • Sport: klassische Sport- und Rennspiele
  • Simulation: z.B. DCS World, IL-2 Sturmovik: 1946
  • Rollenspiel: z.B. Pillars of Eternity, Skyrim, Gothic
  • Adventure: z.B. The Secret of Monkey Island, Grim Fandango
  • RĂ€tsel: z.B. Crazy Machines, Poly Bridge

Ihr habt außerdem die Möglichkeit, mehrere Antworten zu geben, sofern ihr tatsĂ€chlich (!) mehrere Genres bevorzugt. Beachtet bitte, dass damit wirklich nur der Fall gemeint ist, dass ihr mehrere Genres gleich interessant findet oder dass sich eure Lieblingsspiele mehreren Genres zuordnen lassen. Das dĂŒrfte nur selten der Fall sein, aber bei Spielen wie z.B. Elite Dangerous könnte man mit guten Argmenten sowohl von einer Simulation als auch von einem Actionspiel sprechen.

Übrigens: Falls ihr Ideen fĂŒr schöne weitere Umfragen habt, könnt ihr diese gerne einbringen! Vielleicht wird dann schon im nĂ€chsten Monat euer Thema behandelt.

• GefĂ€llt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spiele sehr viel die total war serie. habe damals mit medieval angefangen und bin jetzt auch mit thrones of brittania dabei. von daher ist es bei mir klar strategie. ich bin aber auch einem schnellen shooter zwischendurch nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weltraumspiele aller art wie x4 foundations, no man's sky, elite dangerous, aber auch stellaris oder kerbal space program. von daher habe ich mal strategie und simulation ausgewÀhlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

action, strategie und rollenspiel. ich bin da nicht so wĂ€hlerisch, die meisten spiele, die ich habe stammen aus diesen genres. kommt bei mir sehr aufs spiel an: gute strategie kam zum beispiel schon lĂ€nger nicht mehr raus, dann habe ich mehr shooter gespielt. aber ich hoffe auf 2019 und direkt im februar auf anno 1800! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paternoster hat vor 23 Stunden geschrieben:

ziemlich viel strategie und rollenspiel hier vertreten. und ich dachte immer, shooter seien das beliebteste genre heutzutage... 😄

das hĂ€ngt glaube ich auch vom alter ab. ich bin fĂŒr shooter inzwischen viel zu langsam geworden, um da ernsthaft mitspielen zu können. 😛 strategie ist da genau richtig, am besten noch rundenstrategie, da hetzt mich dann niemand und ich kann mir so viel zeit lassen wie ich brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie können kommentieren, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklÀren Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.