Zum Inhalt wechseln

Weniger Beschränkungen und freie Downloads


Tobi

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Die meisten von euch haben bereits mitbekommen, dass sich auf Valid Strategies Einiges verändert hat. Eine der größeren Neuerungen ist sicherlich, wie wir künftig mit unseren Inhalten, vor allem unseren German Language Packs, Extras und Fixes umgehen. Auf zwei Aspekte möchte ich in diesem Beitrag gesondert eingehen.

Freie Downloads

Auf das bisherige System, das Besuchern keinen und unseren Mitgliedern erst nach einem aufwändigen Registrierungsprozess Zugriff auf unseren Downloadbereich gewährte, wird verzichtet. Bereits seit der Umstellung vor zwei Wochen ist es jetzt jedem möglich, frei auf unsere Inhalte zuzugreifen. Ihr braucht euch also noch nicht einmal mehr zu registrieren, um unsere German Language Packs, Extras und Fixes nutzen zu können.

Der Grund für diese Änderung ist schnell erklärt. Am Ende haben wir doch alle das gleiche Ziel: Wir möchten unsere liebgewonnenen Klassiker, die auf GOG, Steam oder anderen Plattformen oftmals leider nur auf Englisch angeboten werden, auf Deutsch spielen. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir eine Anlaufstelle im Internet finden, wo entsprechende Sprachpakete bereitgestellt werden. Und genau das war auch der ursprüngliche Hintergrund, vor dem Valid Strategies seinerzeit ins Leben gerufen wurde: Das Bereitstellen eine Sammlung eben dieser German Language Packs.

Zu diesen Wurzeln möchte ich wieder zurückkehren. Deswegen beschäftigen wir uns künftig weniger mit umständlichen Registrierungsprozessen, sondern mehr mit den eigentlichen Spielen, damit mehr German Language Packs, Extras und Fixes entstehen. Hier könnt ihr übrigens mitwirken: Wenn ihr selbst Sprachpakete oder andere interessante Inhalte entwickelt, habt ihr die Möglichkeit, diese im Downloadbereich zu veröffentlichen und allen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Wie das genau funktioniert, werde ich demnächst in einem gesonderten Thema vorstellen.

Weniger Beschränkungen

Generell ist es mein erklärtes Ziel, auf ein kompliziertes System mit Berechtigungen zu verzichten. Deswegen können inzwischen alle Mitglieder die wesentlichen Website-Funktionen nutzen, auf die meisten Bereiche zugreifen, Beiträge und Kommentare verfassen und so weiter. Weil ich mehrfach entsprechende Rückfragen erhalten habe, findet ihr weitere Informationen zu unseren Mitglieder-Rangstufen ab sofort in den Hilfedokumenten.

Lasst mich wissen, wie ihr die Änderungen findet und welche Ideen euch einfallen, wie wir uns weiter verbessern können.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zum Kommentar

ich hab ja schon einiges an GLPs erstellt.

sind meistens aber in einem Installer verpackt, kann ich die euch so uppen oder muss ich alles entpacken und infos zu anderen Seiten rauslöschen?

mir würde es ne Menge Arbeit ersparen, wenn ich nicht alles entpacken müsste und ich könnte schneller was für euch uppen.

 

wie steht ihr dazu ?

Link zum Kommentar
Berserkr hat am 20.9.2020 um 22:09 geschrieben:

ich hab ja schon einiges an GLPs erstellt.

sind meistens aber in einem Installer verpackt, kann ich die euch so uppen oder muss ich alles entpacken und infos zu anderen Seiten rauslöschen?

mir würde es ne Menge Arbeit ersparen, wenn ich nicht alles entpacken müsste und ich könnte schneller was für euch uppen.

 

wie steht ihr dazu ?

Ist nicht dein Fall, aber generell zum Installer: Ich fände es manchmal gut, wenn man die Sprachpakete hier auch ohne jegliche Installer bekäme, also nur die Dateien. Könnte man das ermöglichen, vielleicht optional?

 

Matrix3286 hat am 20.9.2020 um 22:10 geschrieben:

Ich finde es besser das man jetzt auf die Downloads jederzeit zugreifen kann aber registrieren sollte man sich dennoch, das ist meine Meinung.

Sehe ich ähnlich. Das gäbe auch mehr Aktivität.

Link zum Kommentar
  • Administrator
Berserkr hat am 20.9.2020 um 22:09 geschrieben:

sind meistens aber in einem Installer verpackt, kann ich die euch so uppen oder muss ich alles entpacken und infos zu anderen Seiten rauslöschen?

mir würde es ne Menge Arbeit ersparen, wenn ich nicht alles entpacken müsste und ich könnte schneller was für euch uppen.

Mit Installer ist insoweit ein Problem, als dass ich mir den natürlich zunächst anschauen müsste (kein Schadcode, keine unerwünschten Skripte). Auch wenn ich dir da nichts unterstelle, aber das ist schlicht erforderlich, bevor wir selbst hosten. Und ja, mit gelabelten Programmen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Neutral wäre sicherlich am besten.

Ich weiß jetzt nicht, von welchem Umfang und wie viel Aufwand hier die Rede ist. Vielleicht lässt sich da eine Lösung finden.

Link zum Kommentar
  • Administrator

Das wäre die beste Lösung.

Falls du tatsächlich Inhalte in größerer Anzahl und ggf. auch anderer Art (laut deinem Profil z.B. Uncut-Patches) beisteuern möchtest und es Sinn macht, entsprechend im Downloadbereich Ergänzungen bei den Kategorien vorzunehmen, schreib mir bitte nochmal eine kurze Nachricht.

Das Gleiche gilt für zusätzliche Funktionen, die benötigt werden, etwa ergänzende Infofelder auf den jeweiligen Downloadseiten (Infobox rechte Seite) oder ähnliches: Bislang gibt es nur die Funktionen, die ich selbst für die Veröffentlichung von GLPs brauche. Das kann natürlich je nach Bedarf angepasst/erweitert werden, wenn mehr Leute als ich mitveröffentlichen.

Link zum Kommentar

ich werde erst mal meine GLPs Rohdaten in zip oder rar verpacken und das beisteuern.

andere Patches lassen wir erst mal aussen vor.

Werd erst mal alles verpacken und dann schau ich mir die upload funktion an. falls ich noch was brauch würde ich mich melden.

ist das dann direkter upload hier oder soll ich externe links zur verfügung stellen ?

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...