Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Valid Strategies

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen, Abzeichen und mehr.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋼) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

was spielt ihr momentan?

Vorgestellte Antworten

wĂŒrde mich mal interessieren, welche games bei euch aktuell gezockt werden. 😀 vielleicht hat ja jemand einen tipp, was sich lohnt als nĂ€chstes anzugehen? ich bin gerade am neuen anno 117 dran, weil das konnte man ja gerade kostenlos ausprobieren fĂŒr ein paar tage. macht echt laune.

• Antworten 11
  • Aufrufe 140
  • Erstellt vor
  • Letzte Antwort

Top-Beitragsersteller in diesem Thema

Gepostete Bilder

Slay the Spire 2, ist frisch in den early access gekommen. ich liebe den vorgÀnger und das ist auch wieder mega!

• Autor
23 Stunden her hat Trumpico geschrieben:

Slay the Spire 2, ist frisch in den early access gekommen. ich liebe den vorgÀnger und das ist auch wieder mega!

das soll gut sein, auf steam wird das gefeiert. 😀

Aktuell spiele ich mal wieder S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypiat, Schwierigkeit Meister, und zum ersten mal Kingdom Come Deliverance, Schwierigkeit Normal.
Anno 117 sieht wirklich gut aus, gefÀllt mir.
Slay the Spire 2 habe ich mir angeschaut, ist leider nicht so mein Ding.

• Autor
Am 9.3.2026 um 21:10 hat Franjo geschrieben:

Kingdom Come Deliverance

das habe ich mal angefangen, aber nie beendet. irgendwann wurde es mir zu nervig mit den kÀmpfen

spoiler

und es gibt auch einen ganz speziellen kampf, dem man nicht ausweichen kann und den man machen muss. der auf dem dachboden von diesem lager im wald. dafĂŒr habe ich ewig gebraucht, weil ich wenig lebensenergie hatte und immer gestorben bin.

da habe ich dann die lust verloren. aber vielleicht gefÀllt es dir ja besser?

11 Stunden her hat Hightower geschrieben:

Reanimal

wie findest du das spiel? little nightmares kenne ich nur den ersten teil, aber den fand ich sehr gut! ist reanimal genauso?

Bearbeitet: von palatino

@palatino Die Welt sieht fantastisch aus, aber die Kreaturen die einen ĂŒberall auflauern, erzeugen Unbehagen. Mit der Steuerung per Tastatur und Maus komme ich nur bedingt klar. Ich tue mich sehr schwer meine Spielfigur in Third-Person-Perspektive in einer 3D-Welt zu steuern, wenn ich von den Viechern gejagt werde. Die Ladezeiten sind verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig lang, was bei vielen Toden schon nervt.

@palatino

Bin erst am Anfang. Viele Dialoge, kleine PrĂŒgelszene, schnelle Flucht per Pferd, alles Dinge die man leicht bewĂ€ltigen kann. Wenn du sagst es kann nervig werden, und wenn ich es dann auch so empfinde, wird es in eine Ecke landen und ich werde es nicht mehr anfassen. "pile of shame" - Stapel der Schande. ⛔

Danke fĂŒr das Erstellen dieses Themas, ich liebe sowas, weil man oftmals echt gute Tipps von anderen bekommt, bei welchem Spiel sich mal ein Blick lohnt. Meistens hat man den jeweiligen Titel gar nicht auf dem Schirm, eben weil halt jeder einen anderen Geschmackt hat und etwas anderes spielt.

Also, ich bin gerade an 2 Spielen dran. Ein kleineres, was ich noch nicht nenne (vielleicht liest man hier demnĂ€chst mal etwas darĂŒber 😉) und dann bin ich zurzeit begeistert vom Flight Simulator 2024! Der sieht einfach extrem gut aus und das Fliegen macht großen Spaß. Aktuell versuche ich mich am Karrieremodus. Der ist allerdings ziemliches Grinding – weiß noch nicht, was ich davon halte.

fs2024.jpg

• Autor
Am 11.3.2026 um 11:50 hat Hightower geschrieben:

@palatino Die Welt sieht fantastisch aus, aber die Kreaturen die einen ĂŒberall auflauern, erzeugen Unbehagen. Mit der Steuerung per Tastatur und Maus komme ich nur bedingt klar. Ich tue mich sehr schwer meine Spielfigur in Third-Person-Perspektive in einer 3D-Welt zu steuern, wenn ich von den Viechern gejagt werde. Die Ladezeiten sind verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig lang, was bei vielen Toden schon nervt.

ach das ist jetzt in 3d? little nightmares war ja noch ein sidescroller. trotzdem, sieht sehr stimmungsvoll aus!

Am 11.3.2026 um 12:18 hat Franjo geschrieben:

@palatino

Bin erst am Anfang. Viele Dialoge, kleine PrĂŒgelszene, schnelle Flucht per Pferd, alles Dinge die man leicht bewĂ€ltigen kann. Wenn du sagst es kann nervig werden, und wenn ich es dann auch so empfinde, wird es in eine Ecke landen und ich werde es nicht mehr anfassen. "pile of shame" - Stapel der Schande. ⛔

die welt ist schon toll, da kann man sich richtig drin verlieren. ich mag auch die ganzen dialoge und dass es mittelalter ohne magie, drachen oder sowas ist. aber an diese eine szene habe ich echt schlechte erinnerungen. das fand ich so schade, weil ich hÀtte es gerne weiter gespielt.

23 Stunden her hat Alex geschrieben:

Also, ich bin gerade an 2 Spielen dran. Ein kleineres, was ich noch nicht nenne (vielleicht liest man hier demnĂ€chst mal etwas darĂŒber 😉) und dann bin ich zurzeit begeistert vom Flight Simulator 2024! Der sieht einfach extrem gut aus und das Fliegen macht großen Spaß. Aktuell versuche ich mich am Karrieremodus. Der ist allerdings ziemliches Grinding – weiß noch nicht, was ich davon halte.

flight simulator sieht ja mega gut aus, aber ich glaube, meine hardware wĂŒrde das nicht packen. und fliegen kann ich auch nicht. 😄

Am 11.3.2026 um 21:18 hat Alex geschrieben:

Ein kleineres, was ich noch nicht nenne (vielleicht liest man hier demnĂ€chst mal etwas darĂŒber 😉)

Jetzt bin ich neugierig. 🙂

Higtower: Little Nightmares und Reanimal kenne ich gar nicht deshalb habe ich mir die Spiele auf Steam und in einem Video angeschaut. Sieht alles gut aus, manchmal leider etwas zu dunkel und die Steuerung von Tastatur und Maus scheint ein Problem zu sein, wie im Video zu sehen ist. Die Horror-Spiele die ich gespielt habe waren Ende der 90'er Resident Evil, wobei mir mein damals kleiner Neffe gezeigt hat wie man solche Spiele spielt, und spÀter die DOOM Reihe. So richtig vom Hocker hat mich das nicht gerissen.

Ja, Flight Simulator 2024 sieht gut aus und macht auch bestimmt viel Spass, nun kommt ein aber, die Rechneranforderung sind hoch und das Spiel ist teuer. Ich gehe davon aus, dass die Deluxe oder die Premium Edition Voraussetzungen sind um das Spiel richtig zu spielen. Außerdem streikt auch mein Bestand an Hard- und Software. Schade.

Registrieren Sie ein Konto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Push-Benachrichtigungen im Browser konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.