Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Valid Strategies

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen, Abzeichen und mehr.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Liebe Community... – was war, was ist, was kommt?

Vorgestellte Antworten

Liebe Community von Valid Strategies,

zuletzt hatte sich wenig auf der Website getan, neue Sprachpakete kamen nur in unregelmäßigen Abständen hinzu und auch wenn die zahlreichen vorhandenen German Language Packs weiterhin bereitgestellt worden waren, fand zeitweise keine Weiterentwicklung statt. Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber nichts, was ich öffentlich ausbreiten möchte. Ich selbst bin jedenfalls leider nicht mehr in der Lage, diese Community zu leiten, und werde daher der Community künftig nur noch als normales Mitglied erhalten bleiben.

Es freut mich daher umso mehr, dass sich @Alex bereit erklärt hat, die Website zu übernehmen. Natürlich wird damit eine andere Ausrichtung einher gehen, er wird die Seite als rein private Anlaufstelle fortführen. Mehr dazu wird euch Alex demnächst sicherlich selbst mitteilen. Die gute Nachricht aber ist: German Language Packs werden weiterhin einen Platz hier haben. Das war und ist mir persönlich sehr wichtig. Die dafür erforderlichen bzw. bisher genutzten Inhalte habe ich bereits an ihn weitergereicht.

Nicht Teil der Übertragung sind die bisherigen Nutzerkonten und -daten (Datenschutz), diese habe ich zwischenzeitlich vollständig gelöscht. Ich bitte diesbezüglich um euer Verständnis, falls ihr zu denjenigen gehört, die bereits früher hier aktiv waren.

Soweit erst einmal von meiner Seite aus. Ich freue mich, vom einen oder andere Mitglied auch in Zukunft wieder zu lesen. 🙂

Viele Grüße
Tobi

• Antworten 11
  • Aufrufe 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beliebteste Beiträge

• Am 18.10.2025 um 13:45, Franjo schrieb:Aber das die WEB-Seiten nicht mehr da sind, dass ist schade. Zumindest für die jetzige Website kann ich Entwarnung geben. Die wird nicht einfach verschwinden, au

Vielen Dank Tobi, das du die bisherige Community informiert hast. Soweit es bereits jetzt Fragen aus der Community gibt, gehe ich gerne darauf ein. Unabhängig davon werde ich aber auch so das Thema "Änderungen und Neues" demnächst noch einmal gesondert aufgreifen und kurz etwas dazu sagen.

Hallo Tobi,

herzlichen Dank für die Arbeit, die du bisher mit der Webseite und den kostenlosen GLP geleistet hast. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

• Autor

Danke Franjo. Schön, dass du der Seite erhalten bleibst.

dann schließe ich mich mal an. :) danke für die tollen packs bisher. wird es damit denn weitergehen?

• 3 Wochen später...

@Alex, ich finde es schade, dass es scheinbar nicht vorgesehen ist, die alten Accounts zu reaktivieren. Auf meine Anfrage hast du leider nicht reagiert und es sieht im Moment so aus, dass man dich nicht mehr ohne Account kontaktieren kann. Ich finde, dass es diese Möglichkeit weiterhin geben sollte. Es können ja auch Probleme bei der Registrierung auftreten.

@Tobi, dass du dich von GLPs zurückziehst, habe ich wohl irgendwie verpasst. Leider sind nie wieder alle GLPs online gegangen und ebenso warteten viel GLPs noch auf ihr Update des Installers.

Immerhin soll es weitergehen und die GLPs bleiben so hoffentlich erhalten.

Viele Grüße

Hightower

• Autor

Zur Account-Reaktivierung: Um die alten Accounts weiterzugeben, hätte ich von jedem eine Einwilligung in die Weitergabe gebraucht. Leider konnte ich nicht alle Nutzer per Massen-E-Mail anschreiben (weil viele keinen Newsletter abonniert haben und dann automatisch aus jedem Verteiler raus sind), und jeden manuell anschreiben wäre etwas aufwändig gewesen.

Hallo Tobi,

die Account-Reaktivierung hat schon bei deinem Vorgänger nicht richtig funktioniert und da du schon alles gelöscht hast, hat sich das erledigt.

Aber das die WEB-Seiten nicht mehr da sind, dass ist schade. Hier waren einige Dialoge und Erkenntnisse zu lesen die heute noch Gültigkeit haben. Zum Beispiel: Ein User hatte Probleme mit einer Spiele-Installation weil immer ein CD-Laufwerk gesucht wurde. Nach umfangreicher Suche kam heraus, dass die neuen Rechner, Laptops kein CD/DVD-Laufwerk mehr besitzen, usw..
Wenn die WEB-Seiten noch eine gewisse Zeit (vielleicht nur lesend) im Netz gewesen wären, hätten die User die Möglichkeit gehabt die entsprechenden Inhalte zu kopieren oder über Drucken ein PDF-File zu erstellen. Die erarbeiteten Inhalte sind nun leider verloren.

Trotz alledem waren die WEB-Seiten gut, schade das du aufgegeben hast.

Am 18.10.2025 um 13:45, Franjo schrieb:

Aber das die WEB-Seiten nicht mehr da sind, dass ist schade.

Zumindest für die jetzige Website kann ich Entwarnung geben. Die wird nicht einfach verschwinden, auch nicht in ein paar Jahren. Und sollte sich das doch einmal andeuten (aus Gründen, die mir nicht einfallen wollen, aber man weiß natürlich nie...), dann würde ich auf jeden Fall mit deutlicher Vorlaufzeit (mindestens mehrere Monate) eine entsprechende Ankündigung veröffentlichen.

Es dauert aber sicherlich, bis hier auf der Website wieder viele interessante Inhalte hinzugekommen sind, wenn das überhaupt noch einmal so geschieht. Das habe ich nicht ausschließlich selbst in der Hand.

Das hört (liest) sich gut an. Ich nehme dich beim Wort. Also auf ein Neues, weiter machen. classic_cool

Am 20.10.2025 um 21:05, Alex schrieb:

Zumindest für die jetzige Website kann ich Entwarnung geben. Die wird nicht einfach verschwinden, auch nicht in ein paar Jahren. Und sollte sich das doch einmal andeuten (aus Gründen, die mir nicht einfallen wollen, aber man weiß natürlich nie...), dann würde ich auf jeden Fall mit deutlicher Vorlaufzeit (mindestens mehrere Monate) eine entsprechende Ankündigung veröffentlichen.

das finde ich sehr gut!

Registrieren Sie ein Konto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suchen

Push-Benachrichtigungen im Browser konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.