14. Juni14. Jun Was meint Ihr?Ist die Nationalmannschaft in der Lage ins Finale zu kommen, oder scheidet sie wieder mal in der Gruppenphase aus. â˝Das heutige Spiel wird auf jeden Fall einen Hinweis dahin geben ob sie schlecht oder gut spielen, und damit eine Richtung vorgeben. đ
15. Juni15. Jun Am 14.6.2026 um 20:05 hat palatino geschrieben:ich predicte, im achtelfinale ist schluss. oder maximal viertelfinale. đnana nicht so pessimistisch. der start gestern mit 7-1 war doch sehr vielversprechend. entscheidend ist jetzt die kontinuität in den nächsten spielen, also 8-1, 9-1, 10-1... đ
21. Juni21. Jun Autor Am 14.6.2026 um 20:05 hat palatino geschrieben:ich predicte, im achtelfinale ist schluss. oder maximal viertelfinale. đIst durchaus mĂśglich, aber die Hoffnung stirbt als Letztes. đAm 15.6.2026 um 20:51 hat Trumpico geschrieben:nana nicht so pessimistisch. der start gestern mit 7-1 war doch sehr vielversprechend. entscheidend ist jetzt die kontinuität in den nächsten spielen, also 8-1, 9-1, 10-1... đđŻBeständigkeit, das fehlte der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren häufiger. Das lag dann aber nicht an der Qualität der Spieler sondern, meinem Erachten nach, an der mannschaftlichen Geschlossenheit.Es scheint besser zu werden. Das Spiel gegen die ElfenbeinkĂźste war ein zähes Spiel. Ja solche Spiele gibt es, gerade gegen Mannschaften die eine kĂśrperliche Spielweise bevorzugen. Meine Meinung: Die deutsche Mannschaft war Ăźberlegen und hat verdient gewonnen. Hier zeichnete sich der Mannschaftsgeist besonders aus.Nun kann die K.-o.-Phase kommen.
26. Juni26. Jun Am 21.6.2026 um 11:05 hat Franjo geschrieben:Ist durchaus mĂśglich, aber die Hoffnung stirbt als Letztes. đdas letzte spiel war ja wohl keine glanzleistung... đ ich bin gespannt, wie es montag weiter geht...ich finde, man darf auch keine wissenschaft daraus machen. fuĂball ist halt ein spiel, da gehĂśrt auch viel glĂźck, die aktuelle tagesform und so weiter dazu. manchmal habe ich aber das gefĂźhl, gerade bei den deutschen, dass die lustlos sind. da wird ewig hin und her gekickt, anstatt einfach mal ein gutes passspiel aufzubauen. das wäre auch fĂźr den zuschauer viel interessanter, selbst wenn es am ende nicht mit einem tor belohnt wird, weil man dann die mĂźhe oder die idee sehen wĂźrde.vielleicht werden wir ja noch Ăźberrascht. es ist ja schon Ăśfter vorgekommen, dass es plĂśtzlich richtig gute spiele wurden. đ Bearbeitet: 26. Juni26. Jun von palatino
27. Juni27. Jun Autor 14 Stunden her hat palatino geschrieben:das letzte spiel war ja wohl keine glanzleistung...Da schlieĂe ich mich an. Die Pässe zwischen den Verteidigern waren so langsam, ich dachte der Ball wĂźrde unterwegs verhungern. Und dann dieses ewige klein, klein spielen im gegnerischen Strafraum, wo der Gegner vielbeinig verteidigt, wahrscheinlich fehlt den Deutschen beim Torschuss die Kraft durch das hin und her Geplänkel. SchĂźsse aus 20m und mehr kommen gar nicht mehr auf das Tor, wohlgemerkt auf das Tor und nicht daneben. Komische Spielart. Das Spiel war fĂźr die Zuschauer nicht sehenswert. Auch wenn vorher schon die K.-o. Runde erreicht wurde, so ein Spiel muss nicht sein. Nun folgt Paraguay, ein ähnlicher spielender Gegner?Nun muss die deutsche Mannschaft zeigen was sie wirklich kann, sonst droht der Flug in die Heimat.
28. Juni28. Jun Am 27.6.2026 um 10:10 hat Franjo geschrieben:Nun muss die deutsche Mannschaft zeigen was sie wirklich kann, sonst droht der Flug in die Heimat.wir dĂźrfen gespannt sein, morgen gehts weiter. đ ich hoffe auf ein spannendes spiel, auch wenn paraguay noch nicht so interessant ist. das sollte deutschland locker packen, aber trotzdem nicht Ăźberheblich werden und einfach zeigen, dass sie teamplay verstanden haben. das wird dann sicherlich auch in der nächsten partie helfen und da wird es dann ja schon so langsam sehr ernst.
30. Juni30. Jun Am 14.6.2026 um 20:05 hat palatino geschrieben:ich predicte, im achtelfinale ist schluss. oder maximal viertelfinale. đhättest du nicht einfach nix sagen kĂśnnen? đ jetzt hast du es gejinxt und wir haben den salat.
4. Juli4. Jul Autor So, das war's! â Enttäuschend, weil sie aus den vorherigen Spielen nichts dazugelernt haben.Und wieder einmal hatten die Medien im Vorfeld die Nationalmannschaft in den Himmel gehoben, wo sie gar nicht hin gehĂśrt. Palatino - gute EinschätzungAm 30.6.2026 um 17:55 hat Trumpico geschrieben:hättest du nicht einfach nix sagen kĂśnnen? đ jetzt hast du es gejinxt und wir haben den salat.Selbst Schamanen hätten Deutschland nicht zum Sieg verholfen. Sie haben es einfach nicht drauf.Und nun, als Ergebnis ein Trainerwechsel? đ Na ja.
11. Juli11. Jul Autor FĂźr Deutschland ... (extrem schade nach dem aberkannten Tor)Jeder der ins Finale kommt hat die Chance Weltmeister zu werden.Vielleicht die Schweiz, Norwegen, England oder sogar Argentinien ?Allerdings spielen Frankreich und auch Spanien einen guten FuĂball.
12. Juli12. Jul Autor Norwegen hat tapfer gekämpft und gut gespielt. Es fehlt noch an Cleverness solche Spiele auch zu gewinnen.Embolo hat der Schweiz einen Bärendienst erwiesen. Dummheit. Hat der Spieler vergessen, dass durch den VAR eine Ăberwachung stattfindet? AuĂerdem ist so etwas eine unsportliche Art und Weise.Nun stehen nur noch dir groĂen FuĂballnationen da und kämpfen um den Titel. Trainer Tuchel ist ein Perfektionist, daher tippe ich mal einfach auf England. Wir werden sehen.
12. Juli12. Jul Am 11.7.2026 um 13:34 hat Trumpico geschrieben:ich bin fĂźr norwegen, denen wĂźrde ich es gĂśnnen. ist fĂźr mich der underdog.wir haben wohl kein glĂźckliches händchen, wenn es darum geht, sieger zu benennen. đ
16. Juli16. Jul Autor Auweia, war das ein Kampf-Spiel. Ich hatte an England geglaubt, aber in der zweiten Halbzeit haben die Engländer das StĂźrmen vergessen, nur noch verteidigt und daher verdient verloren. Beim Kampfsport ist es so, dass wenn beide Kämpfer das gleiche Gewicht haben und gleich gut sind, gewinnt der Aggressivere. Meine Meinung dazu, dass das Spiel ähnlich zu sehen und die argentinische Mannschaft aggressiver war. đŚ´Allerdings ist die argentinische Mannschaft ohne Messi nur die Hälfte wert.Ja und nun, wer wird denn Weltmeister im FuĂball 2026?Ich tippe mal vorsichtig... auf Spanien.
20. Juli20. Jul okay, das finale war jetzt wirklich nochmal sehenswert. ich habe nicht genug erfahren, ob das ein "gutes" spiel war (schaue gar nicht so viel fuĂball đ), aber es war spannend anzusehen und man hatte die ganze zeit das gefĂźhl, dass beide mannschaften wirklich den sieg wollen. das hatte mir in der wm oft mals gefehlt, viele spieler sahen so lustlos aus (auch die deutschen).
24. Juli24. Jul Autor Das Finale WM 2026 war nicht so sehenwert wie es sein sollte. Spanien mĂźhte sich das Spiel spielerisch zu gestalten, ist ihnen auch gelungen, und haben sich dabei nicht provozieren lassen. Argentinien kam Ăźber emotionalen Kampf und leider teilweise mit unfairen Mitteln. Dabei spielt Argentinien normalerweise einen sehr guten FuĂball.Das richtige "Endspiel" aber war das Spiel um den 3. Platz. England und Frankreich haben ein rassiges und sehenswertes Spiel abgeliefert, mit Kampf, Fairness und Klasse. Eine Werbung fĂźr den Fussball.Und wie geht es weiter?Wir werden sehen ob Deutschland bei der nächsten WM wieder unter den TOP-Mannschaften zu finden ist. Ich hoffe es mal. Bearbeitet: 24. Juli24. Jul von Franjo
Registrieren Sie ein Konto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren