Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Valid Strategies

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen, Abzeichen und mehr.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empire Earth Gold Edition (GOG) German Language Pack

Vorgestellte Antworten

Dieses German Language Pack wandelt die fremdsprachige GOG-Version von Empire Earth Gold Edition in die deutsche Fassung um. Ladet euch einfach die Datei herunter, entpackt Sie in ein beliebiges Verzeichnis auf eurem PC und führt das Sprachpaket aus. Ihr werdet dann Schritt für Schritt durch die Installation geführt. Anschließend liegt das Spiel auf eurem System in der deutschen Fassung vor.

Informationen zur Datei

Ersteller Alex

Erstellt 03.01.2026

Kategorie German Language Packs (GOG)

Datei anzeigen

• 6 Monate später...
  • Antworten 7
  • Aufrufe 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Beitragsersteller in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moin moin!

Erstmal grundsätzlich vielen Dank für deine Mühe. Ich liebe so viel Einsatz für alte Games.

Ich habe jetzt mehrfach den Versuch unternommen das Ganze auf meinem Steam Deck ans laufen zu kriegen.

Klappt auch bis zu dem Punkt, an dem dein Installer den Dateipfad wissen möchte. Ich korrigiere den automatisch ausgewählten auf den korrekten Pfad in dem auch die empire earth exe liegt aber er findets leider trotzdem nicht. Hast du ne Idee woran es liegen könnte?

Es handelt sich natürlich um die GOG Version.

Bearbeitet: von Trommler

• Autor

Hallo, hier muss ich nachfragen:

1 Stunde her hat Trommler geschrieben:

Ich habe jetzt mehrfach den Versuch unternommen das Ganze auf meinem Steam Deck ans laufen zu kriegen.

1 Stunde her hat Trommler geschrieben:

Es handelt sich natürlich um die GOG Version.

Ich besitze selbst kein Steam Deck. Kann man auf dem Steam Deck GOG-Versionen installieren? 🤔

Der Umstand, dass du nach dem Installationspfad gefragt wirst, deutet darauf hin, dass der Installer die GOG-Installation des Spiels nicht selbstständig ermitteln kann. Das macht er nämlich normalerweise. Da auf dem Steam Deck als Betriebssystem nicht Windows, sondern SteamOS installiert ist: Kannst du mir zufällig sagen, wie unter SteamOS Installationen erfasst werden? Gibt es da auch so etwas wie eine Registry oder eine App-Verwaltung, deren Einstellungen in Bezug auf installierte Spiele irgendwo abgelegt werden?

Hast du vielleicht auch eine Übersicht vom Installationsverzeichnis (der Ordner mit den Spieledateien drin), ggf. als Screenshot, damit ich mal sehen kann, welche Dateien vom Spiel bei dir überhaupt installiert sind? Das German Language Pack passt ja nicht einfach die Exe-Datei des Spiels an, es könnte also sein, dass die relevanten Spieldateien bei einer Installation auf dem Steam Deck gar nicht genauso abgelegt werden, wie das bei einer Installation der GOG-Version auf einem Windows-System der Fall ist.

9 Stunden her hat Alex geschrieben:

Ich besitze selbst kein Steam Deck. Kann man auf dem Steam Deck GOG-Versionen installieren? 🤔

Der Umstand, dass du nach dem Installationspfad gefragt wirst, deutet darauf hin, dass der Installer die GOG-Installation des Spiels nicht selbstständig ermitteln kann. Das macht er nämlich normalerweise. Da auf dem Steam Deck als Betriebssystem nicht Windows, sondern SteamOS installiert ist: Kannst du mir zufällig sagen, wie unter SteamOS Installationen erfasst werden? Gibt es da auch so etwas wie eine Registry oder eine App-Verwaltung, deren Einstellungen in Bezug auf installierte Spiele irgendwo abgelegt werden?

Hast du vielleicht auch eine Übersicht vom Installationsverzeichnis (der Ordner mit den Spieledateien drin), ggf. als Screenshot, damit ich mal sehen kann, welche Dateien vom Spiel bei dir überhaupt installiert sind? Das German Language Pack passt ja nicht einfach die Exe-Datei des Spiels an, es könnte also sein, dass die relevanten Spieldateien bei einer Installation auf dem Steam Deck gar nicht genauso abgelegt werden, wie das bei einer Installation der GOG-Version auf einem Windows-System der Fall ist.

9 Stunden her hat Alex geschrieben:

Moin Alex, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, GOG-Spiele lassen sich auf dem Steam Deck problemlos installieren. Ich nutze dafür den Heroic Games Launcher. Das Spiel läuft auch ohne Probleme.

Dein Installer startet ebenfalls. Allerdings erkennt er die Installation nicht automatisch und fordert mich auf, den Installationsordner manuell auszuwählen.

Ich wähle dann den Ordner aus, in dem sich die Empire Earth.exe befindet:

Z:\home\deck\Games\Heroic\Empire Earth Gold\Empire Earth

Trotzdem erscheint anschließend die Meldung:

„In dem von Ihnen angegebenen Verzeichnis konnte keine Installation von Empire Earth Gold Edition gefunden werden.“

Soweit ich das nachvollziehen konnte, läuft der Installer unter Wine/Proton. Ich vermute daher, dass entweder nach einem Registry-Eintrag der GOG-Installation gesucht wird, den Heroic/Wine nicht anlegt oder zusätzlich eine bestimmte Datei bzw. Versionsprüfung erfolgt, die bei der Linux-Installation nicht erfüllt wird.

Falls dein Installer die Installation nicht ausschließlich anhand der vorhandenen Dateien erkennt: Weißt du, wonach genau geprüft wird? Oder gäbe es eventuell eine Möglichkeit, die Installationsprüfung zu überspringen bzw. die Dateien manuell zu installieren?

Falls hilfreich, kann ich dir auch Screenshots des kompletten Spielordners schicken. Allerdings erst später weil ich gerade arbeiten bin.

Ich habe 25 Jahre nur Windows genutzt und bin kompletter Linux Neuling. Es ist wirklich insane viel möglich aber ohne ChatGPT und Google wäre ich erstmal lost. Aus chatgpt kann ich dir zumindest jetzt eben die Ordnerstruktur schriftlich zeigen, vielleicht hilfts ja schon.

Campaigns

Models Music

'Saved

Games' Sounds

data.ssa

Movies 'Random Map Scripts'

Scenarios 'WONLobby Resources

Laut ChatGPT kann ich Prüfungen für Dateien nachbauen und auch nen registry Eintrag kann ich auch erstellen. Wenn das alles klappt und nicht wer weiß wie crazy ist , würde ich das hier auch als Tutorial verschriftlichen. Habe Bock mich tiefer mit Linux/SteamOS auseinander zu setzen.

• Autor
12 Stunden her hat Trommler geschrieben:

Ich wähle dann den Ordner aus, in dem sich die Empire Earth.exe befindet:

Z:\home\deck\Games\Heroic\Empire Earth Gold\Empire Earth

Versuche es mal mit dem Hauptverzeichnis, also bei dir:
Z:\home\deck\Games\Heroic\Empire Earth Gold\

10 Minuten her hat Alex geschrieben:

Versuche es mal mit dem Hauptverzeichnis, also bei dir:
Z:\home\deck\Games\Heroic\Empire Earth Gold\

Alles tatsächlich schon versucht.

• Autor

Hm, dann müsste ich wirklich mal sehen, welche Dateien da installiert werden und ob die Installation der GOG-Version auf dem Steam Deck genauso aussieht wie auf einem Windows-PC.

Das German Language Pack ist nicht auf Registry-Einträge angewiesen, weil die nur dabei unterstützen, das korrekte Verzeichnis zu finden. Da du es aber eh selbst auswählst, kommt es darauf nicht an.

Was ein Problem sein könnte, ist, dass ich mit dem GLP Binary Patching nutze, um die Dateigröße möglichst niedrig zu halten. Das heißt, wenn deine Installation nicht exakt die Dateiinhalte umfasst, so wie sie die "normale" GOG-Installation auf einem Windows-PC hat, könnte das ein Problem sein.

Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Ursache.

Registrieren Sie ein Konto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Push-Benachrichtigungen im Browser konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.