Zum Inhalt wechseln
Anmelden, um zu folgen  
Gamer-Alice

Virtual PC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt Ihr auch das Programm "Oracle VM Virtual Box"?

Hatte ich auf meinem PC installiert und werde ich auch wieder installieren. Darin kann man alte Betriebssysteme installieren. Bevor ich mein PC zuletzt neu aufsetzen musste, weil er nicht mehr richtig funktioniert, hatte ich die Virtual Box installiert.

Ich nutzte diese um darin manche ältere Spiele spielen zu können, die so nicht mehr unter Windows laufen z. B. You don´t know Jack 1+2, Need for Speed 2 +3

Leider funktionieren dort nicht alle alten Spiele. Voraussetzung für das Programm ist, dass man noch weitere Betriebssysteme besitzt. Da man diese zur Installation benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

kannte es nur vom Hören & Sagen her. Habs nie genutzt, da ich original Hardware bevorzuge. Ist allerdings ne nette Sache für ältere Spiele. Habs zuletzt auf meinem P3 gesehn, als Wing Commander Prophecy zu schnell lief. Dazu brauchte man ein Programm, dass die CPU-Geschwindigkeit drosselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. 

Klar benutze ich auch gerne Original Hardware. Aber manche alten Spiele die es nicht auf GOG oder Steam gibt, laufen halt nicht mehr richtig an pc. Weil ich meist Spiele von vor 2000 meine, wie die oben erwähnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nargii hat am 31.3.2020 um 13:08 geschrieben:

Hey,

kannte es nur vom Hören & Sagen her. Habs nie genutzt, da ich original Hardware bevorzuge. Ist allerdings ne nette Sache für ältere Spiele. Habs zuletzt auf meinem P3 gesehn, als Wing Commander Prophecy zu schnell lief. Dazu brauchte man ein Programm, dass die CPU-Geschwindigkeit drosselt.

Wäre tatsächlich sinnvoll, wenn Programme wie "Oracle VM Virtual Box" auch Hardware wie CPU und GPU simulieren könnten. Ein vernünftiges Programm, dass die CPU-Geschwindigkeit drosselt, habe ich noch nicht gefunden. Das habe ich schon vor Jahren gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anmelden, um zu folgen  

• Erstellen...

Wichtige Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.