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Destiny 2 kostenlos erhalten!

Dieses Wochenende findet die hauseigene Spielemesse Blizzcon des Entwicklers Blizzard statt, der unter anderem Spielehits wie Starcraft, Warcraft und Diablo produziert hat. Auf dessen Plattform Battle.net sind mit Call of Duty: Black Ops 4 und Destiny 2 noch weitere Titel vertreten. Destiny 2 könnt ihr ab sofort und noch bis zum 18. November 2018 kostenlos erhalten! Dies hat der Publisher Activision soeben zum Start der Blizzcon bekannt gegeben. Meldet euch bis zum oben genannten Datum einfach mit eurem Battle.net-Konto im Blizzard Launcher an und wählt den Tab für Destiny 2 aus. Dort könnt ihr das Spiel dann dauerhaft zu eurem Konto hinzufügen und auch nach dem 18. November uneingeschränkt weiterspielen. Das Angebot umfasst das Hauptspiel, die zu Destiny 2 bislang erschienenen Addons und DLCs sind nicht gratis abrufbar.

Tobi

Tobi

Murderous Pursuits kostenlos erhalten

Für immer gratis erhalten, bis Montag 29. Oktober 19.00 Uhr! Murderous Pursuits ist ein Stealth-Spiel für 1 bis 8 Spieler in dem es heißt: töten oder getötet werden! Verfolge clever dein Ziel, in der viktorianischen Zeit Gejagter genannt, um dann zum perfekten Zeitpunkt zuzuschlagen. Doch sei auf der Hut und gib dich den anderen Spielern, die dich jagen, nicht zu erkennen! Hier der Link zum Steam Spiel: https://store.steampowered.com/app/638070/Murderous_Pursuits/   Viel Spass beim Abmurksen. 🙂  

Dragonfire

Dragonfire

Metro 2033 wird 24 Stunden kostenlos bei Steam angeboten

Metro 2033 wird 24 Stunden lang kostenlos bei Steam angeboten. Im Zuge des Deep Silver Publisher-Wochenendes bei Steam wird Metro 2033 bis morgen Abend, den 26.10. um 19 Uhr kostenlos zum Download angeboten (ACHTUNG: nicht Metro 2033 Redux). Einmal bei Steam angefordert, kann man das Actionspiel dauerhaft behalten. https://store.steampowered.com/app/43110/Metro_2033/ Viel Spass. 🙂

Dragonfire

Dragonfire

Hitman Episode 5: Colorado kostenlos erhalten!

Fans des glatzköpfigen Auftragskillers Hitman, aufgepasst! Die beliebte Spieleserie des Entwicklers IO Interactive befindet sich aktuell nicht nur im Weekend Sale auf Steam und kann dort entsprechend günstiger erworben werden, sondern ihr werdet noch im Laufe des heutigen Tages Episode 5: Colorado für kurze Zeit kostenlos zu eurem Steam-Konto hinzufügen können. Es lohnt sich, spätestens heute abend ab 19:00 Uhr nachzuschauen, ob Episode 5: Colorado bereits zur Verfügung steht, denn wie bei den vergleichbaren Aktionen in der Vergangenheit gilt auch in diesem Falle erneut: Wie lange die Aktion laufen wird, ist nicht bekannt. Bei Interesse schlagt ihr daher am besten schnellstmöglich zu, um das Angebot nicht zu verpassen.

Tobi

Tobi

Shadow Warrior 2 kostenlos erhalten!

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen auf GOG ist dort aktuell Shadow Warrior 2 gratis für alle erhältlich. Der Egoshooter ist als Gewinner aus einer Abstimmung für ein kostenloses Spiel hervorgegangen, die in den letzten Tagen auf GOG durchgeführt worden ist und in der sich alle Teilnehmer für eines von drei Spielen entscheiden konnten. Shadow Warrior 2 wird in der Standardversion verschenkt. Wer sich für die Deluxe Edition interessiert, die u.a. den Soundtrack zum Spiel umfasst, der kann auf GOG ein Upgrade für knapp 10 EUR erwerben. Das Angebot ist zeitlich begrenzt. Es lohnt sich also, so bald wie möglich Shadow Warrior 2 der eigenen Spielebibliothek hinzuzufügen. https://www.gog.com/game/shadow_warrior_2

Tobi

Tobi

The Tiny Bang Story kostenlos erhalten!

Nur noch heute und nur noch bis 19 Uhr könnt ihr auf Steam The Tiny Bang Story kostenlos erhalten. In dem Point-and-Click-Titel müsst ihr in jedem der fünf Kapitel des Spiels eine Reihe von Maschinen und Mechanismen reparieren sowie Rätsel lösen. Die Bewertungen auf Steam sind sehr positiv. Um The Tiny Bang Story gratis zu erhalten, müsst ihr das Spiel lediglich im Steam-Client während des Angebotszeitraumes zu eurem Konto hinzufügen. Anschließend steht es euch dann permanent zur Verfügung.

Tobi

Tobi

Alan Wake's American Nightmare und 8 weitere Spiele kostenlos erhalten!

Aktuell befinden sich neun Spiele im Humble Bundle Trove, die vorübergehend von jedermann kostenlos heruntergeladen werden können. Ihr erhaltet bei diesem Angebot keinen Steam-Key o.ä., sondern komplett DRM-freie Versionen, die ihr auf eurer Festplatte abspeichern könnt. Diese stehen euch also auch nach Ablauf des Angebotszeitraumes permanent zur Verfügung. Einziger Wermutstropfen: Die Aktion ist zeitlich stark begrenzt und nur noch heute für noch ca. 20 Stunden gültig! Wenn ihr euch die Spiele sichern wollt, solltet ihr euch also beeilen. Folgende Titel könnt ihr im Humble Bundle Trove kostenlos herunterladen: Alan Wake's American Nightmare Limbo Uurnog Fortune 499 Tiny Echo Cat Girl without Salad Drawkanoid Thorn Crescent Bay Ihr könnt das Angebot über folgenden Link erreichen:
https://www.humblebundle.com/monthly/trove

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Battlefield 1 inkl. aller DLCs (fast) kostenlos erhalten!

Aktuell ist Battlefield V in aller Munde: Kein Wunder, denn der neueste Ableger der beliebten Shooter-Serie erscheint am 22. November dieses Jahres. Es lohnt sich derzeit jedoch, auch einen Blick auf den Vorgänger Battlefield 1 zu werfen -- insbesondere dann, wenn ihr diesen Titel nicht besitzt. Denn noch bis zum 18. September bietet EA das Spiel für gerade mal 5 EUR im hauseigenen Origin Store an, was den bis dato besten Rabatt in Bezug auf Battlefield 1 darstellt. Obendrein könnt ihr, ebenfalls bis zum 18. Sepember, auch noch den gesamten Season Pass inkl. aller DLCs völlig kostenlos erhalten. Letzteres Angebot können selbstverständlich auch all diejenigen wahrnehmen, die zwar Battlefield 1 bereits besitzen, aber eben noch nicht alle DLCs. Ein Blick in den Origin Store lohnt sich also definitiv, sofern ihr der Battlefield-Serie auch nur ein wenig abgewinnen könnt. Ihr findet Battlefield 1 im Origin Store unter folgendem Link:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/battlefield/battlefield-1

Tobi

Tobi

Reus ein Puzzle Godgame

Im Jahr 2013 erschien das Spiel Reus von Abbey Games, die Konsolen Versionen folgten im Jahr 2016. Reus ist eine Göttersimulation mit Puzzle Elementen. Aufgabe: In Reus Starten wir  auf einen Kargen Planeten ohne jegliche Elemente, dabei Steuern wir die 4 Götter Riesen die den Elementen Stein, Wald, Wasser und Sumpf angehören. Unsere Aufgabe ist es je nach eingestellter Spielzeit 30, 60, 120 Minuten aus unseren Kargen Planeten einen Bewohnbaren Planeten zu erschaffen, wobei längere Spielzeiten anfangs erst Freigeschaltete werden müssen. In unserer Spielzeit Müssen wir wie oben erwähnt den Planeten Bewohnbar machen mit den Riesen, sobald die Spielzeit abgelaufen ist verfallen Riesen im Schlaf und der Zyklus beginnt von neuen. Am ende jedes Zyklus werden die Archivements freigeschaltet sofern die nötigen Bedingungen erfüllt z.B ein Fischerdorf mit 5 Meer Felder innerhalb der Grenzen des Dorfes und einen Wohlstand von 150. Durch das Freischalten der Archivements bez den erfüllen der Aufgaben können wir Leveln wodurch neue Inhalte Freigeschaltet werden z.B neue Pflanzen, Tiere, Minen, längere Spielzeiten(60, 120)     Die Riesen: Mit den Wasserriesen erschaffen wir Meere womit wir im Einzugsbereich des Wassers, Wälder oder Sümpfe mit den jeweiligen Riesen erschaffen können, Wüsten hingegen sind Unabhängig sie erscheinen außerhalb des Einzugsbereich von Wasser, wenn wir einen Berg mit den Bergriesen erschaffen. Neben den erschaffen von Gelände können unsere Riesen noch mehr z.B kann der Bergriese Minen erschaffen für Reichtum und Technologie, der Waldriese hingegen Pflanzen für Nahrung erschaffen, der Sumpfriese hingegen Kräuter für Wissen und Tiere für Reichtum und der Wasserriese Tiere für Nahrung. Unsere erschafften Pflanzen, Kräuter, Tiere und Minen können wir auch Weiter entwickeln um mehr Ressourcen zu bekommen, so haben unsere Riesen noch die Aspekte so kann man aus den Heidelbeeren des Waldriesen mit den Blattaspekt Wissen hinzugügen aber auch die Planzen an sich zu Erdbeeren weiterentwickeln. Diese geben wiederum z.B mehr Ressourcen als die üblichen Heidelbeeren. Alle Riesen haben ihre Aspekte allerdings sind manche anfangs nicht verfügbar, da jene nur durch einen Botschafter freigeschaltet werden oder Bestehende Aspekte gestärkt. Der Waldriese besitzt nebenbei die Fähigkeit um die Wirkung von einen Aspekt um eine Stufe zu stärken. Desweiteren gibt die richtige Platzierung von Planzen, Tieren und Minen auch einen Boni auf Ressource durch Symbiose, eine Pflanze und eine Reichtum Mine gehen z.B eine Symbiose sein oder Tiere mit Planzen.   Die Dörfer und ihre Botschafter: Sobald wir einen Gelände(Sumpf, Wald, Wüste) eine Ressource (Pflanze, Tier, Mine) zugefügt haben erscheint ein Siedler der ein neues Dorf gründet, diese Dörfer wachsen womit sie auch weitere Felder Bewirtschaften können. Es gibt 3 Arten von Dörfer, Waldgemeinden sammeln Nahrung, Sumpfgemeinden sammeln Wissen und Wüstengemeinden Reichtum mit den wachsenden Wohlstand kommt es auch zu Erwartungen bez. Aufgaben die uns ein Dorf Bereitstellt. Die Waldgemeinde möchte z.B einen Kornspeicher errichten dafür benötigt die Gemeinde 30 Nahrung, diese müssen wir wiederum bereitstellen in den wir mehre Pflanzen und Tiere innerhalb der Grenzen der Gemeinschaft platzieren und Weiterentwickeln wenn möglich mit den Riesen. Wenn wir unsere Aufgabe erfüllt haben weil die Gemeinde  ihren Kornspeicher fertiggestellt hat erscheint ein Botschafter. Nun können wir diesen Botschafter mit einen Riesen aufnehmen und weitere Aspekte Freischalten oder Verbessern, womit wir auch die Umgebung des Dorfes aufwerten können. Jede Gemeinde hat 3 Projekte die es Errichten möchte wofür Ressourcen nötig sind die wir nach Möglichkeiten liefern müssen, für jedes fertiggestellte Projekt erscheint ein Botschafter. Alle Ressourcen die eine Gemeinde innerhalb ihrer Grenzen Abbaut sorgt für mehr Wohlstand und damit zur Weiterentwicklung der Gemeinde. Allerdings ist der Wohlstand nicht immer gut er kann auch eine Gemeinde Vergiften, da sie Gierig werden, Neid gegenüber anderer Gemeinden aufkommt und der Krieg beginnt. Manchmal kann man nichts mehr machen, außer die Gemeinde zu zerstören, allerdings können wir auch mit Ehrfurcht dafür sorgen das die Gier keine Chance hat. Manche Pflanzen, Tiere und Minen können Ehrfurcht erzeugen. Der Frust einer Gemeinde wegen fehlgeschlagenen Projekten und die Gier können auf dazu führen das die Gemeinde uns ihre Erschaffer Angreift.   Alter Test zum Release 2013: (Mittlerweile schon um einiges Weiterentwickelt wie Deutsche Übersetzung, Sandbox, Fortgeschrittener Modus etc)   Sonstiges: Sandbox Modus wo alle Inhalte freigeschaltet sind, die Archivements sind hingegen Deaktiviert während des Spieles. Ära Modus mit jeweils 3X30 Minuten jedes Mission hat ein eigenes Archivement nach Abschluss und dient als Tutorial. Auch Fortgeschrittene Spielstarts sind möglich wo man diverse Einstellungen verändern kann wie z.B die Grösse unseres Planeten, je nach Einstellungen können gewisse Archivements gesperrt sein. Das Spiel Reus gibt es für die Plattformen Windows, Linux und Mac, man bekommt es auf GOG und Steam für knapp 10€      

Dwayna

Dwayna

Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition-Update bei Gog.com KOSTENLOS verfügbar

Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition-Update KOSTENLOS verfügbar! Toll für diejenigen, die das vermutlich beste RPG des Jahres 2017 noch nicht gespielt haben: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition gibt es jetzt KOSTENLOS für alle Besitzer des Hauptspiels. Neuankömmlinge profitieren von den 10% Rabatt, die es bis zum 9. September um 17:00 Uhr MESZ.Die Anzahl an neuen Elementen und Verbesserungen ist gigantisch, und hier kommt eine Liste, die dem fast gerecht wird:- Eine neue Storymodus-Option für diejenigen, die ungern zuviel Zeit auf Kampfdetails verschwenden, sondern die Welt und Atmosphäre genießen wollen. Du kannst jederzeit zwischen den Modi wechseln.- Neue und überarbeitete Kämpfe!- Das Tutorial wurde erweitert, um die Spieler reibungsloser durch die Besonderheiten des Gameplays zu führen.- Es wurden tonnenweise neue Sprachaufnahmen für diese Edition gemacht.- Eine deutliche Optimierung der Performance.- KI-Änderungen, Tagebuch überarbeitet.Du kannst im Ingame-Launcher zwischen der Classic und Definitive Edition wählen, wenn du das Spiel startest. https://www.gog.com/news/divinity_original_sin_2_definitive_editionupdate_kostenlos_verfugbar Viel Spass mit dem Update. 🙂

Dragonfire

Dragonfire

 

Rimworld Neue Beta vor Final Release?

Am 28.08.2018 erschien Beta 19 zu RimWorld, Normal sollte die Beta 19 Ursprünglich Version 1.0 werden, doch der Entwickler entschied sich dagegen. Allgemein ist er noch nicht ganz zufrieden mit der Aktuellen Version und möchte RimWorld noch weiter Verbessern, die letzte Beta 18 erschien im November 2017. Wann nun genau die Finale Version von RimWorld erscheitn ist Unbekannt da sich der Entwickler noch die Zeit nehmen möchte bis es sich Final für ihm anfühlt. Wer noch einen alten Spielstand aus Beta 18 hat kann diesen noch in Beta 19 verwenden. Verbesserungen gibt es in sämtlichen bereichen so wurde die Performance, Grafik, Funktionalität weiter Verbessert und weiter Content hinzugefügt.
Hier mal eine von Google übersetzt Liste der Änderungen zwischen B18 und B19  

Dwayna

Dwayna

7 Billion Humans (Test/Review)

Knifflige Logikrätsel mit Programmierbefehlen lösen, genau darum geht es im Kern in 7 Billion Humans. Kann das Spaß machen? Und wie! 7 Billion Humans ist nach World of Goo, Little Inferno und Human Resource Machine das vierte Spiel des Indie-Entwicklers Tomorrow Corporation. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In einer trist und dystopisch anmutenden Zukunft haben Maschinen sämtliche Arbeiten auf dem Planeten übernommen. Es braucht keine Landwirte, Gebäudereiniger oder Café-Betreiber mehr. Die Folge: Die Menschen langweilen sich und wünschen sich Jobs. Ihr seid einer dieser jobsuchenden Menschen und betretet mit sieben Millionen weiteren als kleiner Angestellter das Hauptquartier eines fiktiven Unternehmens. Dort soll es für die gesamte Menschheit Arbeit geben. Als Spieler versucht ihr euch fortan in möglichst effektiver Mitarbeiterführung. Je besser ihr darin seid, desto weiter steigt ihr im Unternehmen auf (soll heißen: ihr schaltet weitere Level frei) und werdet mit zusehends komplexeren Aufgaben betraut. Die Grafik in 7 Billion Humans ist einfach, aber übersichtlich gehalten und transportiert die Atomsphäre des Spiels sehr gut.
Wer den Vorgänger Human Resource Machine kennt, wird sich hier sofort heimisch fühlen. Das Besondere an 7 Billion Humans ist, dass ihr nicht wie in anderen Spielen die Mitarbeiter direkt über Mausklicks oder per Tastatureingabe steuert. Stattdessen stehen euch hierfür ausschließlich Programmierbefehle zur Verfügung. Diese orientieren sich an echten Programmiersprachen. Je weiter ihr im Spiel voranschreitet, desto mehr Befehle schaltet ihr frei. Während ihr also beispielsweise anfangs nur einfache Bewegungsbefehle nacheinander ablaufen lasst, so sind schon wenig später verschachtelte If-Else-Abfragen möglich. Noch später wird es sehr anspruchsvoll: Insgesamt könnt ihr mehr als 60 Befehle verwenden. Und das ist auch dringend notwendig: Anders als noch in Human Resource Machines, dem direkten Vorgänger von 7 Billion Humans, der auf Assemblersprache basierte, sind nun sehr komplexe Programmierskripte vonnöten, um alle Level zu meistern. Wer an dieser Stelle nun befürchtet, dass sich hinter den Aufgaben ein langweiliges, trockenes Spielprinzip verbergen könnte, der irrt gewaltig. Denn 7 Billion Humans entpuppt sich schon nach kurzer Zeit als komplizierte Raterei, die dank ihrer simplen, aber ansprechenden Präsentation viel Faszination ausübt. Hinzu kommt, dass die Rätsel stets logisch und nachvollziehbar aufgebaut sind, ohne dass jedoch die Lösung direkt auf der Hand liegt. Ganz im Gegenteil: Gerade im späteren Spielverlauf verlangen die Aufgaben eine gehörige Portion an Verständnis, wie die jeweiligen Programmierskripte aufgebaut sein müssen, damit die einzelnen Befehle korrekt ineinandergreifen. Weil die Programmierbefehle, die zum Lösen der Aufgaben zum Einsatz kommen müssen, zum Ende hin enorm komplex werden, darf der Schwierigkeitsgrad durchaus als sehr hoch bezeichnet werden. Einsteiger könnte dies mit einiger Sicherheit überfordern. Bewegung per Programmiersprache: In 7 Billion Humans steuert ihr eure Mitarbeiter per Programmieranweisung (rechts).
Diese lassen sich per Drag and Drop zusammenstellen und werden von Level zu Level anspruchsvoller. Hier wird auch ein erstes Problem von 7 Billion Humans deutlich: Wer über wirklich gar keine Kenntnisse verfügt, wie Programmiersprachen ihrem Wesen nach funktionieren, der dürfte einige Schwierigkeiten haben, ins Spiel hineinzufinden. Die Kampagne ist zwar wie eine Art Tutorial aufgebaut, in jedem Level werden euch neu hinzugekommene Befehle kurz erklärt. Aber diese Erklärungen beschränken sich aufs Nötigste und stellen längst nicht immer alle unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Befehle dar. Zudem sind die Programmieranweisungen -- wie in echt auch -- auf Englisch gehalten. Zumindest Grundbegriffe wie "if", "else", "jump", "skip" und so weiter sollte man daher verstehen, da sich einem andernfalls die Logik hinter den Befehlen nicht erschließen dürfte. Eine weitere Schwäche liegt in der Spielmechanik selbst: Gerade bei ungeduldigen Spielern, die an einem Problem hängen bleiben und nicht sofort erkennen, wie der jeweilige Level zu meistern ist, besteht naturgemäß die große Verlockung, sich über das Internet Hilfe zu verschaffen. Das jedoch sollte man tunlichst unterlassen, weil man sich damit die Freude am Rätseln schnell kaputt macht. Sieht kompliziert aus, gehört aber noch zu den einfacheren Aufgaben:
Hier steuern verschachtelte Programmieranweisungen eure Mitarbeiter sicher durch ein Zahlenlabyrinth. 7 Billion Humans ist recht umfangreich. Die zahlreichen Level sollten für mindestens 10 Stunden Ratespaß sorgen, inklusive der Zeit, die für das Nachdenken über geeignete Lösungen für die jeweiligen Probleme benötigt wird. Da in vielen Rätseln zudem Zahlen zum Einsatz kommen, schadet es sicherlich nicht, mit den mathematischen Grundrechenarten vertraut zu sein. Die Entwickler haben sich zudem Gedanken gemacht, wie man den Wiederspielwert der einzelnen Level erhöhen kann. Neben der Herausforderung, die gestellte Aufgabe überhaupt zu lösen, gibt es pro Level jeweils noch zwei weitere optionale Anforderungen. Zum einen gilt es, eine Lösung zu finden, die auf möglichst wenig Programmierbefehle zurückgreift. So lässt sich ein Level z.B. statt mit sieben im besten Falle auch mit nur fünf Anweisungen beenden. Zum anderen sollte eure Kette mit den Programmbefehlen zügig ausgeführt werden, soll heißen: Bis zur Abarbeitung sämtlicher Befehle darf nur möglichst wenig Zeit vergehen. Auch dies erfordert kompakte, clever ineinandergreifende Anweisungen. Nur selten lassen sich beide Zusatzanforderungen gleichzeitig erfüllen. Wie sehr das Erreichen dieser Zusatzanforderungen zur Motivation beiträgt, einen ansonsten inhaltsgleichen Level erneut anzugehen, muss am Ende jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Die Level in 7 Billion Humans können auf unterschiedliche Arten gemeistert werden.
Nur wenn ihr auch die jeweils zwei Bonusanforderungen meistert, leuchten die kleinen Lichter neben den Levelzahlen auf. Schade ist, dass dem Spiel kein Leveleditor beiliegt. Das hätte zusätzliche, von der Community erstellte Inhalte ermöglicht und sich damit positiv auf den Langzeitspielwert ausgewirkt. Basierend auf der bisherigen Veröffentlichungspolitik von dem Entwickler Tomorrow Corporation ist zudem nicht damit zu rechnen, dass es weitere Level in Form von DLC geben wird. Auf der technischen Seite fällt 7 Billion Humans positiv auf. Die Steuerung per Maus geht flott von der Hand, Bugs oder Abstürze sind während des Spielens nicht aufgetreten. Die Grafik ist in einem einfachen Comicstil gehalten und wirkt stimmig: Sie entspricht im Wesentlichen der des Vorgängers Human Resource Machine. Ein leistungsstarker PC wird nicht benötigt. Der Soundtrack und die Soundeffekte stören nicht, sondern passen stets zum Spielgeschehen. Der Preis von 7 Billion Humans in Höhe von 12,49 EUR ist angemessen. Die (wenigen) Zwischensequenzen im Spiel sind schlicht gehalten und führen auf mehr oder weniger humorvolle Art
die belanglose Story fort, stören aber auch nicht und passen stilistisch gut zum Spiel. Fazit Alles in allem handelt es sich bei 7 Billion Humans um eine knifflige Raterei mit unverbrauchtem Spielprinzip. Wer gerne über Probleme grübelt, dazu passende Lösungen finden möchte und über ein Grundverständnis in Sachen Programmiersprachen verfügt, der bekommt hier ein wirklich motivierendes, weil stets faires Spiel zu einem angemessenen Preis geboten. Einsteiger dürften aber am zum Ende hin sehr hohen Schwierigkeitsgrad der Rätsel scheitern. Bewertung 8/10 ✔️ stimmige, übersichtliche Grafik
✔️ keine Bugs/Abstürze festgestellt
✔️ passender, nicht nervender Soundtrack
✔️ deutsche Untertitel
✔️ intuitive Bedienung
✔️ einfacher Einstieg dank Erklärungen/Tipps in den Leveln
✔️ abwechslungsreiche Rätsel
✔️ umfangreich dank vieler Level
✔️ angemessener Preis ❌ eingeschränkter Wiederspielwert der einzelnen Level
❌ nur englische Sprachausgabe
❌ zum Ende hin sehr hoher Schwierigkeitsgrad
❌ kein Leveleditor

Valer1us

Valer1us

 

Die Siedler (9) 25 Jahre Angekündigt

Blue Byte Arbeitet aktuell neben der Fertigstellung von Anno 1800 an einen neuen Die Siedler der 25 Jahre nach dem erscheinen des erstens Ableger 1993 erscheinen soll. Genauere Informationen zu Die Siedler 25 Jahre findet ihr auf https://www.thesettlers-alliance.com/die-siedler-ankuendigung/  

Dwayna

Dwayna

Orwell kostenlos erhalten!

Es ist mal wieder Zeit für Gratis-Spiele! Noch für knapp 48 Stunden habt ihr die Möglichkeit, den sehr guten Indie-Titel Orwell kostenlos auf humblebundle.com abzugreifen. Das Spiel mit dem alternativen Szenario kommt bei den Usern gut an: Über 90 % aller Bewertungen auf Steam sind positiv. Den Link zum Angebot findet ihr weiter unten. Gleiches gilt für den offiziellen Trailer. Das Spiel liegt ausschließlich in englischer Sprache vor. Und darum geht es in Orwell (Englisch): Quelle: Orwell auf humblebundle.com

Tobi

Tobi

Insurgency kostenlos erhalten!

Gute Nachrichten für alle Freunde von Multiplayer-Shootern: Aktuell könnt ihr auf Steam Insurgency kostenlos zu eurem Konto hinzufügen. Die Gratis-Aktion startete am 13. August um 10:00 Uhr PDT und läuft für insgesamt 48 Stunden. Einmal zu eurem Konto hinzugefügt, könnt ihr Insurgency auch nach Ablauf der Aktion weiterhin spielen. Der Shooter hat auf Steam gute Kritiken erhalten: Über 84 % der Stimmen sind positiv. Über die untenstehenden Links könnt ihr die News zur Aktion auf Steam sowie das Spiel selbst aufrufen. Quellen:
News auf Steam
Link zum Spiel

Tobi

Tobi

Commandos HD + Nachfolger, Praetorians und Imperial Glory

Am 12 July hat Kalypso die Spielemarken Commandos, Praetorians und Imperial Glory von Pyro Studios erworben. Zugleich wurde auch angekündigt das man Commandos eine Generealüberholung gönnen wird sprich HD Version/Remastered auch ein möglicher Nachfolger ist möglich. Damit dürften wahrscheinlich auch Deutsche Spieler eine Chance bekommen die Commandos Spiele wieder Steam und GOG Offiziell zu erwerben ohne VPN.  Zu Praetorians und Imperial Glory wäre zumindest ein HD Remastered möglich. Aktuell möchte Kalypso die Projekte an Interessierte Studios vergeben und vielleicht wird es diese Jahr noch neue Nachrichten zu den Spielen geben. Quelle

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Kingdoms and Castles Update + kommendes Update

Am 19 Juni kam das letzte Update zu Kingdoms and Castles Neuerungen sind z.B 3 neue Bauten: Die Kathedrale, Das Badehaus und die Große Bibliothek Des weiteren kamen dazu: Ein Überarbeitetes zufriedenheits Overlay. Das verhalten und die Stärke der Drachen wurde Verbessert womit sie Bedrohlicher sind als vorher. Oger, Drachen Spieler und Wikinger haben einen Gesundheitsbalken. Ansonsten diverse Verbesserungen in Sachen Performance etc.   Aktuell arbeiten die Entwickler an Rivalisierende KI Königreiche sprich die KI baut ihr eigenes Königreich und greift uns auch an. Bis es Allerdings soweit ist werden noch einige kleinere Updates kommen worunter auch hübsche Gärten fallen werden:   Im Mai schrieb ich bereits einen kleinen Blog zu Kindgoms and Castles  

Dwayna

Dwayna

Depraved - Anno/Siedler/Banished im Wilden Westen?

Am Wochenende den 20.07.2018 erschien Depraved in Steam Early Access Programm, Entwickelt wird das Spiel von den Deutschen Indie Studio Evil Bite was 2015 von zwei Brüdern gegründet wurde.   In Depraved geht es darum eine Stadt im Wilden Westen zu errichten, anfangs Besitzen wir nur eine Kutsche mit wenigen Ressourcen und wenigen Helfern um unsere Stadt zu errichten. So suchen wir auf unser Zufallsgenerierten Karte den passenden Standort unserer Stadt besonders wichtig ist am Anfang Holz, Stein und Spawns mit Wilden Tieren. Haben wir einen passenden Standort für unsere Stadt gefunden errichten wir unser Rathaus anschließend folgt eine Holzfällerhütte, ein Sägewerk, ein Steinbruch und ein Jäger. Sind die Grund Gebäude erstmal errichtet weisen wir den Holzfäller, Steinbruch und Jäger eine Abbau Gebiet zu und errichten unsere ersten 5 Hütten damit alle Bewohner ein Dach über den Kopf haben. Sollte alles bereits errichtet sein müssen wir nun einen Brunnen für Trinkwasser, ein Pumpsklo, ein Lagerhaus und einen Stall für unsere Pferde errichten, die ansonsten Sterben, bei bedarf weitere Hütte errichten. Nachdem die Grund Siedlung steht, geht es darum unsere Siedlung zu erweitern so können wir im Rathaus mehr Land erwerben um weitere Häuser und Güter Produktionsgebäude für unsere Pioniere errichten. Desweiteren können wir im Rathaus eine Weitere Kutsche erwerben um eine weitere Siedlung auf unserer Karte zu errichten sowie Ressourcen Kaufen und Verkaufen, anfangs benötigen wir nur Metallteile die wir kaufen müssen, zwischendurch kommt der Fliegende Händler der mit uns Handelt. Durch den Bau von Hütten bekommen wir Steuern von unseren Bürgern, 11 Gold pro Hütte ansonsten lässt sich Gold scheffeln durch den Verkauf der Überproduktion. Mit Handelsposten können wir Transport Routen Organisieren und auch mit den Bau eines Bahnhofs lässt sich später Handel treiben da ein Zug durch unserer Karte fährt. Nebenbei gibt es auch Gefahren wie Banditen die z.B täglich ein Lösegeld verlangen Kampieren auf unserer Karte Manchmal, diese können wir mit mit Fahrenden Revolverhelden Beseitigen die täglich etwas Gold verlangen. Auch Wilde Tiere greifen unsere Siedlung an, oder man bestiehlt uns in den man uns Ressourcen entwendet. Sobald unsere Siedlung die Grund Bedürfnisse der Pioniere erfüllt, Wasser, Fleisch, Kleidung, Brennholz, Kirche, Wohnraum, sollten wir versuchen weitere Güter wie Alkohol und Brot zu Produzieren sowie einen Saloon errichten. Vorausgesetzt wir haben genügend Pioniere  in unserer Siedlung um diese Gebäude für die Produktion freizuschalten. Sobald allerdings diese Bedingungen erfüllt sind sollten wir Meldungen bekommen wonach wir unsere Hütten Aufwerten können. Dies kostet uns zwar wieder Ressourcen doch dafür steigen die Bewohner zu Siedlern auf und die einfachen Häusern Bieten Platz für 3 Siedler und wir bekommen mehr Steuern. Hinzukommt das wir auch neues Wissen quasi erlangen und wir so einen Sheriff in unserer Siedlung holen können und Bergbau betreiben können. Damit könnten wir aus Eisen und Kohle selbst Metallteile Produzieren womit wir jene nicht mehr Kaufen müssen. Wenn wir Weiter an unserer Siedlung Arbeiten können wir unsere Einfachen Häuser erneut aufwerten womit wir Kaufleute bekommen und bessere Produktionsstätten. Im Großen und ganzen ist Depraved ein Anno/Siedler/Banished Mix im Western Setting was schon Aktuell für einige Stunden lockt, auch wenn es Optisch nicht ganz auf der höhe ist, allerdings ist es auch nur ein kleines Deutsches  2 Mann Studio. Auf Steam kann man Depraved für knapp 23 Euro erwerben und das Spiel ist bereits in diversen Sprachen Übersetzt und streicht größtenteils Positive Bewertungen ein. https://store.steampowered.com/app/762650/Depraved/

Dwayna

Dwayna

Kingdom - Two Crowns

Herbst 2018 soll der Nachfolger von Kindom Classic/New Lands  erscheinen worüber bereits in der Vergangenheit einen Blog geschrieben habe. Kingdom - Two Crowns ist dabei eine Weiterentwicklung von den bisherigen Spiel dabei fallen allerdings einiges Neuerungen an. Die Grösste Neuerung ist ein Lokaler/Online Koop wo einer den König spielt während der Mitspieler der General/Helfer des Königs ist. Desweiteren wird man nicht mehr Sterben sobald man seine Krone verliert  sondern man landet auf einer anderen von den Feinden eroberten Insel wo man alte Infrastrukturen wieder Reaktivieren sprich Angeschlagene Kolonien wieder aufbaut. Neu ist auch der Leuchtturm im spiel womit man zu den alten Städten die man erbaut hatte Reisen kann um dort nach den rechten zu sehen, somit wird das Spiel selbst mehr Kampagnen mäßig.  

Dwayna

Dwayna

Hitman Episode 3: Marrakesh kostenlos erhalten!

Wer den neuesten Serienableger Hitman noch nicht sein Eigen nennt, darf sich freuen: Bis zur Veröffentlichung des nächsten Teils scheint der Publisher IO Interactive nach und nach alle Episoden von Hitman zu verschenken. Morgen am 17. Juli ist es wieder so weit und ihr könnt die dritte Episode "Marrakesh" kostenlos zu eurem Steam-Konto hinzufügen. Wie lange die Aktion laufen wird, ist nicht bekannt, daher schlagt am besten sofort zu. Quelle:
https://twitter.com/Hitman/status/1018827595830312960/photo/1

Markus

Markus

Oxygen not Includet

Im May 2017 erschien Oxygen not Included als EA auf Steam, Entwickelt wird das Spiel von den bekannten Donth Starve Entwicklern. Dabei verlassen sich die Entwickler erneut auf Steams EA Programm aufgrund der Positiven Erfahrungen bei der Entwicklung von Donth Starve. Die Geschichte von Oxygen not Included ist in etwa jene das unsere Heimatwelt auseinander gebrochen ist und wir anfangs mit einen Team aus 3 Duplikaten in einen Asteroid landen, uns aber nicht mehr daran erinnern können was passiert ist. Unsere Aufgabe in Oxygen not Included ist in unserer neuen Heimat den Asteroiden zu Überleben, so benötigen Nahrung, Sauerstoff, Wasser und auch andere dinge wie Strom sind nicht unwichtig. Die Ressourcen müssen wir mit bedacht benutzen damit unsere Kolonie lange am Leben bleibt, da Mineralien, Gase, erze etc, uns auch irgendwann ausgehen werden, weshalb auch die Wiederverwertung jener Ressourcen nicht unwichtig ist.  So können wir Verschmutzte Luft, Verschmutztes Wasser wieder reinigen und somit wieder nutzbar machen, dank der Forschung können wir aus unser anfangs Primitiven Kolonie eine Moderne Kolonie machen  wo die meisten Arbeiten automatisiert sind. Vor den Spielstart wählen wir unsere ersten 3 Duplikaten aus und können auch ihre namen ändern, weitere Duplikaten können alle paar Zyklen am Portal in die Kolonie geholt werden.  Spielerisch ist es ein Sidescroller mit Managment vergleichen würde ich das Spiel mit Factorio und Craft the World. Auf Steam gibt es Oxygen not Included für knapp 19 € Mittlerweile habe ich fast 50 Stunden mit Oxygen not Included verbracht, was an seiner Komplexität liegt, die das spiel hat und man einige Stunden braucht um die Mechanik wirklich soweit zu verstehen um auch langfristig in den spiel erfolg zu haben.

Dwayna

Dwayna

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