Zum Inhalt wechseln
nova

Wer erkennt dieses Spiel? (Rätsel Nr. 3)

Empfohlene Beiträge

Dem einen oder anderen hat es ja gefallen, das vergangene Bilderrätsel. Deshalb habe ich nochmal einen Screenshot aus einem mehr oder weniger bekannten Spiel herrausgesucht und unkenntlich gemacht. Diesmal nehme ich noch eine Änderung vor, um den Einstieg etwas zu erleichtern: Mit jedem feiner aufgelösten Bild gibt es gleichzeitig einen Hinweis, der das Spiel beschreibt.

Und jetzt lautet die Frage wieder: Wer erkennt dieses Spiel? 😄

• Hinweis #1: Das gesuchte Spiel ist älter als 5 Jahre.

r3-1.thumb.jpg.e7b899c2dce1baf66945325d45816426.jpg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay das ist ja mal bunt...
ich habe noch keine ahnung, was das sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, da ist ja noch gar keine Struktur zu erkennen. Ich warte noch auf einen weiteren Hinweis, bevor ich einen Tipp abgebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"The Last Mosaik", "LSD Overkill" oder ein Spiel über einen betrunkenen Fliesenleger? Ich habe echt keine Ahnung.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sieht  man: Die Dominanz der grünen Farbe. Grün ist die Farbe der Pflanzen, was bei dem Bild auf eine Szene mit viel Natur schließen lässt. Das Bild könnte eine bewaldete Hügelkette darstellen, die östlich durch eine kleine Schlucht oder einen tief gelegenen Weg getrennt ist.

Eine andere Idee: Es könnte eine Siedlung, umgeben von Wiesen, Ackerland und Wäldern sein.

Ich bin gespannt auf das nächste Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulli0824 hat vor 18 Stunden geschrieben:

"The Last Mosaik", "LSD Overkill" oder ein Spiel über einen betrunkenen Fliesenleger? Ich habe echt keine Ahnung.

😛 The Last Mosaik.... hahahahaha ich kann nicht mehr vor lauter lachen.... 😛😄

Vielleicht ist es Faces of War. lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulli0824 hat am 8.6.2018 um 23:25 geschrieben:

Sehr gute Vorschläge! 😂

Chris hat vor 23 Stunden geschrieben:

Was sieht  man: Die Dominanz der grünen Farbe. Grün ist die Farbe der Pflanzen, was bei dem Bild auf eine Szene mit viel Natur schließen lässt. Das Bild könnte eine bewaldete Hügelkette darstellen, die östlich durch eine kleine Schlucht oder einen tief gelegenen Weg getrennt ist.

Eine andere Idee: Es könnte eine Siedlung, umgeben von Wiesen, Ackerland und Wäldern sein.

Klingt schlüssig. Aber ob es stimmt...? 🤔 Und was könnten dann die ganzen bunten Konfetti-Punkte sein?

Auf jeden Fall sind schon tolle Ideen dabei! Vielleicht helfen das nächste Bild und der nächste Hinweis weiter.

• Hinweis #2: In diesem Spiel sind alle so verschieden... und doch so gleich.

r3-2.thumb.jpg.d6751aea7d5077b44854d6bda273b928.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova hat vor 7 Stunden geschrieben:

Hinweis #2: In diesem Spiel sind alle so verschieden... und doch so gleich.

das klingt rätselhaft. was ist verschieden? was ist gleich?

mein tipp wäre aktuell, dass das vielleicht eine wandtextur ist. rechts das sieht wie ein felsen aus. und das bunte könnten blumen sein. vielleicht fable?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tendiere ebenfalls zu einem Strategiespiel. Die Siedler 4 klingt gut, natürlich könnte es auch Teil 3 (oder Teil 2...) sein. Vielleicht auch Die Völker? Oder ein Spiel aus der Cultures-Serie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werfe jetzt einfach mal 

Verborgener Inhalt

Sie müssen sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden, um diesen Inhalt anzuzeigen.
rein :D  

• Wow 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganzen bunten Konfetti-Punkte lassen auf einen hohen Wuselfaktor im Spiel schließen. Viele kleine Spielfiguren und andere sich bewegende Spielobjekte wirbeln durch den Bildschirm. Ich bleibe dabei: Es könnte eine Siedlung, umgeben von Wiesen, Ackerland und Wäldern sein, auf der viele kleine Figuren herumwuseln. Das trifft insbesondere bei Aufbauspielen zu. Es ist mir noch zu früh einen echten Tipp abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, wir haben eine sehr gute Idee und drei gute Ideen. Ja, das ist zugleich der heutige Tipp, mehr gibt es nicht, weil es dann noch einfacher wird. Ich löse es morgen auf, auch wenn... ach ja. Nächstes Mal gibt es wieder etwas Schwierigeres... 😉

r3-3.thumb.jpg.481833b1ae4123709a5a07b103d19306.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich löse auf: Die sehr gute Idee hatte opyros! Denn...

Spoiler

Es ist Knights & Merchants! 👍

r3-f.thumb.jpg.f80e6c109e98109f2db5195c37b5dcd2.jpg

• Wow 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opyros hat vor 1 Stunde geschrieben:

Bekomme ich jetzt ein Keks fürs richtig raten 😅😅😅

Morgen und Hallo :)

Einen Keks nicht, aber Du kannst dir einen Deutschpatch oder Uncutpatch für ein Spiel aussuchen. ;)

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf dem zweiten bild hätte man es eigentlich schon erkennen können, wenn man es gewusst hätte.
aber ich bin nicht drauf gekommen, das spiel ist mir unbekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooh knight and merchants, davon habe ich früher die demo gespielt. das war eine mission, die ich glaube ich nur in der demo gab. man konnte da nicht alles bauen, aber die habe ich rauf und runter gespielt. 😄 habe nie die vollversion nachgeholt. kann man das heute noch spielen, oder ist das nicht gut gealtert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opyros hat am 11.6.2018 um 14:38 geschrieben:

ich werfe jetzt einfach mal 

Verborgener Inhalt

Sie müssen sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden, um diesen Inhalt anzuzeigen.
rein :D  

Nicht schlecht, dass du das direkt erkannt hast!
Ich hatte ja eher auf einen Siedler-Teil (3 oder 4) gesetzt... 🙂

Das sind schöne Rätsel, @nova!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir auch erst alle Bilder anschauen müssen ich habe auch so Richtung Siedler getippt aber da schon Siedler stand dachte ich mir auch sche.. drauf mal was anderes sagen was mir dann auch aufgefallen war halt das mit den Berg da ich das Bild tatsächlich erst wieder gesehen hatte bei gog :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Sie müssen ein Mitglied dieser Community sein, um zu kommentieren.

Benutzerkonto erstellen

Registrieren Sie sich, um ein Mitglied unserer Community zu werden.

Neues Benutzerkonto registrieren

Anmelden

Benutzerkonto vorhanden? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktive Benutzer   0 Mitglieder

Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um benutzerfreundlichere Funktionen und Dienste bereitstellen zu können. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.