Zum Inhalt wechseln

Zukunft von Valid Strategies


Tobi

Empfohlene Beiträge

  • Administrator
  1. Wo seht ihr das Kernangebot?
  2. Was sollte sich eurer Meinung nach ändern?
  3. Welche Inhalte fehlen bzw. was ist ggf. auch überflüssig?
  4. Gibt es einen Teilbereich/Teilangebot, den einzelne Mitglieder aktiv mitbetreuen und/oder mitgestalten möchten?
  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar

1. Wenn bisher das Kernangebot GLP's waren, dann sollte es auch so bleiben. Dazu gehören auch Download und Forum.

2. Mehr GLP-Ersteller wären wünschenswert, weil dann die Umschlaggeschwindigkeit steigt wenn mehr User die Webseite aufrufen.
- Ist nur eine Idee: Auch GLP's zu erstellen wenn kostenfreie Spiele angeboten werden, nicht nur auf Zuruf von Usern.
Allerdings muss eine Liste zum einsehen vorhanden sein welche Spiele bereits im eigenen Pool sind.

- Was sich auf jedenfall ändern sollte ist, dass Fehler (wie immer sie auch geartet sind) schnellstens beseitigt werden. Hier meine ich den fehlenden Download der GLP's, also dem Kernangebot.

3. Überflüssig - im Moment nichts, das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Den Blogs-Bereich ausbauen. Dragoner erstellt so schöne Blogs, das mit könnte GOG, Steam, usw. auch so sein.
Das Blogs-Team müsste aber untereinander aushelfen können, wenn ein Bereich ausfällt.

4. Ich glaube das es genug Mitglieder gibt die Teilbereiche mitbetreuen würden wenn sie wüßten welche Bereiche das sind und wie sie das umsetzen könnten, auch mit Unterstützung. Die Teilbereiche/Teilangebote müssen aber definiert sein.
Um ein Teilbereich/Teilangebot zu betreuen oder zu gestalten muss man die Inhalte und die Regeln kennen.
Wer macht was und wer unterstützt dabei. Was darf ich umsetzten oder verändern und wo sind die Grenzen die ich nicht überschreiten darf.
Wo kann oder muss ich aushelfen. Die Kommunikation untereinander muss dabei funktionieren.
Braucht man Vorkennnisse, dann welche, oder geht auch eine Einarbeitung.
Da das alles freiwillig ist soll die Arbeit auch Spass machen und dabei die eigene Freizeit nicht zu sehr einschränken.

  • Gefällt mir 2
Link zum Kommentar

1. GLP´s und das Forum

2. an sich muss sich nicht viel ändern. Einfach wieder aktiv werden.

3. bin soweit zufrieden, evtl könnte aber das Angebot auf HR Patches/Mods und Uncut patches erweitert werden. Ist jedoch kein "muss".

4. siehe @Franjo

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
  • Administrator
Franjo hat am 13.2.2022 um 22:23 geschrieben:

2. Mehr GLP-Ersteller wären wünschenswert

Das stimmt. Hier sehe ich auch ein Hauptproblem, denn das Erstellen von GLPs macht sehr viel Arbeit, zumindest wenn man sie recht aufwändig gestaltet. Und es wird nicht viele User geben, die die GLPs vergleichbar erstellen können, wie sie bisher vorliegen, d.h. inkl. Installer. Die Frage ist natürlich: Braucht es das überhaupt? Oder wäre es auch in Ordnung, wenn neben den von mir erstellen GLPs weitere angeboten würden, die dann im Zweifel einfach nur in einem ZIP-Archiv daherkommen?

Franjo hat am 13.2.2022 um 22:23 geschrieben:

Den Blogs-Bereich ausbauen. Dragoner erstellt so schöne Blogs

Ich denke darüber nach. Also das Ausbauen, nicht, ob Dragoner schöne Blogartikel erstellt. Das stimmt nämlich! 😉

Franjo hat am 13.2.2022 um 22:23 geschrieben:

4. Ich glaube das es genug Mitglieder gibt die Teilbereiche mitbetreuen würden wenn sie wüßten welche Bereiche das sind und wie sie das umsetzen könnten, auch mit Unterstützung. Die Teilbereiche/Teilangebote müssen aber definiert sein.
Um ein Teilbereich/Teilangebot zu betreuen oder zu gestalten muss man die Inhalte und die Regeln kennen.
Wer macht was und wer unterstützt dabei. Was darf ich umsetzten oder verändern und wo sind die Grenzen die ich nicht überschreiten darf.
Wo kann oder muss ich aushelfen. Die Kommunikation untereinander muss dabei funktionieren.
Braucht man Vorkennnisse, dann welche, oder geht auch eine Einarbeitung.
Da das alles freiwillig ist soll die Arbeit auch Spass machen und dabei die eigene Freizeit nicht zu sehr einschränken.

Auch hierzu mache ich mir mal Gedanken und werde den (aus meiner Sicht) vorhandenen Bedarf formulieren. Ggf. fällt dem einen oder anderen dann auch noch etwas Zusätzliches ein.

JCD hat am 14.2.2022 um 08:37 geschrieben:

Angebot auf HR Patches/Mods und Uncut patches erweitert

Was sind HR Patches? High-Resolution-Patches?

Danke für eure ersten Rückmeldungen. Ich hoffe, es kommen noch ein paar hinzu.

Link zum Kommentar
Tobi hat vor 1 Stunde geschrieben:

Das stimmt. Hier sehe ich auch ein Hauptproblem, denn das Erstellen von GLPs macht sehr viel Arbeit, zumindest wenn man sie recht aufwändig gestaltet. Und es wird nicht viele User geben, die die GLPs vergleichbar erstellen können, wie sie bisher vorliegen, d.h. inkl. Installer. Die Frage ist natürlich: Braucht es das überhaupt? Oder wäre es auch in Ordnung, wenn neben den von mir erstellen GLPs weitere angeboten würden, die dann im Zweifel einfach nur in einem ZIP-Archiv daherkommen?

Ist der Aufwand wirklich so groß, einen fertigen Patch in einen vernünftigen Installer zu bringen? Ich habe dir ja meine GLPs in gezippter Form geschickt, da ich gerne den Komfort deines Installers habe. Dummerweise funktionieren viele der alten Valid-Strategies-GLPs nicht mehr. Und die Archive meiner erstellten GLPs habe ich verloren bzw. gelöscht. 😒

Andererseits beantwortet sich meine Frage wohl auch von selbst. Meine vergangenen GLP-Anfragen wurden nicht mehr beantwortet und alle früheren GLPs sind nie wieder online gegangen. Das alte Angebot an GLPs, war hier ja deutlich größer. Es waren funktionierende GLPs, die hier rausgenommen wurden.

Link zum Kommentar
  • Administrator
Hightower hat vor 1 Stunde geschrieben:

Ist der Aufwand wirklich so groß, einen fertigen Patch in einen vernünftigen Installer zu bringen?

Ja, da steht viel Arbeit hinter. Wenn wirklich alles fertig ist und am Ende quasi nur noch Dateien aktualisiert werden müssen, geht es noch, aber selbst dann müssen noch die Variablen im Code angepasst und die Dialoge mit Bildern aktualisiert werden. Richtig aufwändig ist es aber, Sonderanpassungen (individuelle Pfade, Modifikationen einzelner Dateien usw.) vorzunehmen. Oder wenn es je nach Betriebssystem (z.B. Windows 7 und 10) und Architektur (32- und 64-Bit) und Spieleversion (Steam, GOG, UPlay, Origin, Epic Store...) unterschiedliche Dinge zu beachten gibt. War das nicht bei The Longest Journey ein Problem? Oder Gone Home? Ich verwechsle die immer... -- aber sowas kostet im ungünstigsten Fall Stunden.

Und das allgemeine Testen, das ist halt auch ein gutes Stück Arbeit. Mit mehreren Betriebssystemen und Architekturen können schnell zig Test-Szenarien entstehen. Jedes Mal installieren, testen, deinstallieren, und wieder von vorne. Dauert seeehr lange. Hier hätte ich mir öfters mal Feedback aus der Community gewünscht. Ein Beispiel: Pharaoh + Cleopatra. Da gab es bei der Steam-Version ein Update, das eine kleine Änderung an der Installation erforderlich machte. Nichts Großes, aber ohne die Anpassung funktionierte (nur) die Steam-Version des GLPs nicht mehr. Meinst du, da hätte es nach mehr als 3.000 Downloads mal einen Hinweis gegeben? Nein. Gut, nicht alle Downloads werden für die Steam-Version des Spiels erfolgt sein, aber viele. Ich will mich hier nicht wirklich darüber beschweren, ich will nur aufzeigen, worin einzelne Ursachen liegen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, das Testen einfach sein zu lassen. Ich prüfe ein GLP nur noch mit der Version, die ich vorliegen habe (z.B. Windows 10, 64-Bit, Steam-Version) und solange sich halt niemand über Fehler bei anderen Konstellationen beschwert, gibt es das Problem dann halt auch nicht. Nur war das nie der Anspruch, mit dem die GLPs erstellt werden sollten...

Hightower hat vor 1 Stunde geschrieben:

Dummerweise funktionieren viele der alten Valid-Strategies-GLPs nicht mehr. Und die Archive meiner erstellten GLPs habe ich verloren bzw. gelöscht.

Keine Sorge: Wenn es mal ein GLP von mir oder noch früher Valerius hier auf VS gab, dann existieren die Daten noch. Ich muss sie nur bei Zeiten neu verpacken. Vorausgesetzt natürlich, ich besitze das Spiel. Sonst geht es nicht.

Link zum Kommentar

1. glps.

2. mehr glps.

3. keine idee. ich schaue auch immer in die deals rein, von daher das sollte auf jeden fall bleiben!

4. wenn das so aufwändig ist, wäre es doch eine gute idee, wenn auch andere mitmachen dürfen. vielleicht gibt es ja noch mehr leute, die glps erstellen können. aber da hat franjo schon zu geschrieben, dann müsste es auch klare vorgaben geben, wie man mitmachen kann und was gebraucht wird. mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...