Zum Inhalt wechseln

euer ältestes spiel?


Holm

Empfohlene Beiträge

welches spiel ist euer ältestes, das ihr auch noch spielt? also nicht, was ihr im regal stehen habt, sondern was ihr auch heute noch rauskramt und zockt? bei mir ist es die siedler 2, also das original nicht das spätere remake. macht auch heute noch super spaß, auch mit schlechter auflösung.

so sah das damals aus an die junge generation! 😅

s2.png.3040e66d902d6ed5957708d0c733d72f.png

Link zum Kommentar

Zwischendurch spiele ich immer mal Might and Magic IV und V. Wenn beide Spiele vorhanden waren konnte man mit World of Xeen beide Spiele zu einer einzigen großen Welt verbinden. Hab noch die CD's von Bestseller Games, neu habe ich die Spiele von GOG geholt. Oder manchmal auch Deus Ex. Macht einfach Spaß neben den neuen Spielen auch mal wieder die "Alten" zu zocken.  👍

Link zum Kommentar

ich habe gerade freespace 1 ausgegraben, weil ich nochmal die serie spielen wollte. freespace 2 ist natürlich klar besser, aber ich wollte die ganze lore mitnehmen, also habe ich brav mit teil 1 begonnen. 🙂

leider gibts ja nicht viele gute weltraumspiele, erst recht keine aktuellen. das ist echt schade, denn ich liebe das genre.

ach so, screenshot von freespace 1 kann ich auch posten. 😄

freespace.jpg.2ef9acddb35b4548ac578b708c44d54c.jpg

Link zum Kommentar

1992 für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) veröffentlicht, folgte "The Lost Vikings" 1993 für Amiga und PC. Letzteres bietet Entwicklerstudio Blizzard Entertainment, das damals noch Silicon & Synapse hieß, jetzt über Battle.net gratis zum Download an.

The Lost Vikings war eines der ersten Spiele, dessen Puzzles sich nur durch Kombination unterschiedlicher Fähigkeiten der Spielfiguren lösen ließen. Im Einzelspielermodus muss der Spieler darum ständig zwischen den Figuren wechseln (mit Strg oder Ins), um alle drei zum Ausgang zu bringen. Nur Erik kann springen, Baleog mit dem Schwert kämpfen und Olaf mit seinem Schild beispielsweise Schüsse abblocken.

Jeder Wikinger hat eine zweite Fähigkeit, die sich mit einem Druck auf "D" aktivieren lässt. Erik zertrümmert mit seinem Kopf (und genügend Anlauf) Dinge, Baleog schießt mit einem Bogen und Olaf kann sein Schild heben, um Erik darauf springen zu lassen oder aus Höhen herunter zu schweben.
Das nur 2,5 MByte große Archiv enthält das für DOSBox angepasste Originalspiel, das sich unter Windows ausführen lässt. Ist kein OpenGL-fähiger Grafiktreiber installiert, bleibt das Bild zunächst schwarz. In diesem Fall ersetzen Sie in der dosbox.conf im Spielverzeichnis im Abschnitt [sdl] die Zeile output=openglnb durch output=ddraw, dann sollte es klappen.

spacer.png

spacer.png

spacer.png

copyright heise.de  06.05.2014 10:07 Uhr Von Volker Zota

DAS SPIEL SELBER HABE ICH NICHT MEHR BEI BLIZZARD AUF DIE SCHNELLE GEFUNDEN -- ABER EINE NACHRICHT HIER IM SYSTEM DANN KANN ICH EUCH DAS ZUSENDEN

Bearbeitet von t0mberlin
Link zum Kommentar
  • 2 Wochen später...
ifty hat am 26.5.2023 um 00:21 geschrieben:

ich habe nochmal mit age of empires 1 angefangen. zwar in der definitive edition, das spiel ist also technisch gesehen nicht so alt, aber da es ja um das original geht, bin ich gefühlt wieder im jahr 1997. 🙂

hast du mitbekommen, dass aoe1 jetzt auch als addon in aoe2de gekommen ist? habs noch nicht gespielt, aber klingt sehr gut!

Link zum Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...