Zum Inhalt wechseln

Endlich wieder Desperados!


Empfohlene Beiträge

Darwin Bonaparte hat vor 8 Stunden geschrieben:

Schwer zu glauben, dass es schon 22 Jahre her ist, dass ich den ersten Teil gespielt habe ...

Und ich habe es immer noch nicht gespielt. Ich komme einfach nicht mit dem massiven Einsatz von Quicksave klar. Das fühlt sich wie Cheaten an. Allerdings scheinen auch die meisten Spieler Probleme beim Ausknobeln der besten Strategie zu haben. Denn bei den vielen Let's Plays sieht das mehr wie "Trial-and-Error" aus. 😉

Kannst du mich Besseren belehren? Gehst du strategisch vor? Nimmst du dir die Zeit, um das beste Vorgehen zu planen?

Link zum Kommentar
Erstellt (bearbeitet)
Hightower hat vor 14 Stunden geschrieben:

Kannst du mich Besseren belehren?

Offen gesagt: vermutlich nicht. 🙂 Wenn ich die Zeit (und Ruhe) habe, dann plane ich komplexere Aktionen durchaus auch 'mal detaillierter durch - was freilich nicht heißt, dass dann auch alles so gelingt, wie erhofft und vorgestellt. Oftmals ist es dann aber doch die eigene Fahrlässigkeit ("Wird schon klappen!"), die mich neu laden lässt. Aber "trial-and-error" ist hier schon gewissermaßen konstitutiv, das ist wohl wahr. (Vielleicht liegt das aber auch nur an meinen sicherlich begrenzten kognitiven Kapazitäten - die trotz Quicksave noch ausgelastet genug sind.) Mir macht gerade das Ausprobieren (Scheitern, Taktik Verfeinern, erneut Ausprobieren) allerdings nicht übel Laune ...

Bearbeitet von Darwin Bonaparte
Zitat eingefügt.
  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...