Zum Inhalt wechseln

Mal etwas anderes


Franjo

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr die EM 2024 im Hallenhandball verfolgt, oder einige Spiele gesehen?

Was haltet Ihr von der Deutschen Mannschaft?

Nach dem kämpferisch starken, aber spielerisch geistlosen und glücklichen  Spiel gegen Österreich folgte ein kampfstarkes und auch spielerisch sehr gutes Spiel gegen Ungarn. Sollten sie gegen Kroatien gewinnen (ich glaube einfach mal daran) würden sie auf den Weltmeister Dänemark treffen.

Ich habe mir einige Spiele von Frankreich, Schweden und Dänemark angesehen. Die spielen zur Zeit, muss ich sagen, in einer anderen Klasse.

Das soll aber nicht heißen, dass ein gewinnen nicht möglich wäre, denn alle kochen auch nur mit Wasser (hab lange genug Feld- und Hallenhandball gespielt).

Was meint Ihr, können die Deutschen, mit Unterstützung des großartigen Publikum, es bis ins Finale schaffen oder sogar Europameister werden?

Link zum Kommentar

Hey Franjo,

ja habe auch einige Spiele gesehen und denke auch das die Franzacken und die Dänen und Schweden den Titel unter sich ausmachen werden.

Mein Tip ist das die Franzosen das machen werden im Endpiel gg Dänemark, wir werde gg abgezockte Dänen nichts ausrichten können denke ich ... die Ungarn gestern waren kein wirklicher Gegner mehr nach der Halbzeit. Sollten wir es wirklich nach großem Kampf gg die Dänen schaffen, wird gg Angstgegner Frankreich im Endspiel nichts zu holen sein. Naja vielleicht irre ich mich ja auch  :-)

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
Erstellt (bearbeitet)

Hallo Tom,

nachdem ich das geschrieben habe, habe ich mir die Spiele Dänemark und Schweden angesehen. Die haben ja nur mit der zweiten Garnitur gespielt.

Auf der einen Seite ist es ja verständlich, das auch die anderen Spieler unter Match-Bedingungen spielen können, dass aber bei Cup-Spielen und nicht bei einer WM oder EM. Es werden dadurch die anderen Länder benachteiligt, ich will mal nicht Manipulation dazu sagen. Aber es gibt immer einen bitteren Beigeschmack und der sollte doch vermieden werden.

Hier zeigt sich, dass der zweite Anzug nicht passt und nicht in der Lage ist bei solchen Spielen mitzuhalten.

Ich bin wirklich gespannt, wie Deutschland sich gegen Kroatien schlägt. Auch wenn das nicht so aussieht, Kroatien ist ein schwerer Gegner und nicht leicht zu bespielen.

Trotzdem halte die alle Daumen die ich habe, das die deutsche Mannschaft mindestens ins Halbfinale kommt. 🥇🇩🇪

Bearbeitet von Franjo
Link zum Kommentar

Heja Joe,

Du hast natürlich recht das die Kroaten (bestes Restaurant Essen) kein Fallobst sind und heute erstmal geschlagen werden müssen.

naja wenn keiner absteigen kann und die Teams auf jeden Fall weiter sind denke ich das man auch einmal den *2.Anzug* spielen lassen kann, aber sobald das nicht gegeben ist, ist so etwas natürlich untragbar.

Ich halte auch die Daumen & Zehen das es heute klappt. 

Link zum Kommentar

Boah... Was für ein Spiel!
Scherz beiseite, das hatte ich trotzallem nicht erwartet. Es sind ja Profis aber immer noch junge und keine erfahrenen Spieler. Das ist der einzige Grund das zu rechtfertigen. Soviel Chancen und dabei den Torhüter warm schießen, ohne dabei die großartige Leistung des Torhüters zu schmälern, das zeugt von Unerfahrenheit.

Hoffentlich lernen sie daraus dann kann es nur besser werden.

Nun gegen eine TOP-Mannschaft Dänemark.
Ich bleibe dabei und drücke erneut alle Daumen die habe. 🍀 🇩🇪

Link zum Kommentar

ich denk mal das wenn einer nicht trifft wird schon der 2 te nervös usw. und am Ende waren es 22 Paraden und Fehlwürfe. Der Keeper brauchte ja gar nicht mehr viel tun, der wurde ja richtig angeworfen und es waren nicht nur die Unerfahrenen sondern alle ... 

Na schauen wa mal wie es morgen Abend wird      🇩🇪 🇩🇰

                                                                                     29 : 28

zwinker  zwinker

Link zum Kommentar

Na das war ja doch recht gut was man gesehen hat, aber die Schwäche sichere Dinger nicht reinzumachen zog sich durch das ganze Turnier. Auch die immer gleiche Methode der Dänen den Ball hin und her spielen und dann schnell auf Kreisläufer oder außen hat den Unterschied gemacht. Trotzdem hat es Spaß gemacht zuzuschauen und mitzufiebern.  🙂 

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar

Ja, hast recht. Die erste Halbzeit zeigte die Einstellung und die Beweglichkeit der Spieler gepaart mit einer sehr guten Torhüterleistung.
Klappt natürlich nur wenn die Abwehr kompakt steht. So spielt eine gut eingespielte Mannschaft gegen einen hochklassigen Gegner.

In der zweiten Halbzeit wurden die Anspiele an den Kreis leider immer schlechter und damit auch die Torwürfe vom Kreis.

Was mir aufgefallen ist, dass die Spielart die Außenspieler kaum berücksichtigt. Breites und dann schnelles Spiel ermöglicht Lücken in der Mitte zu schaffen. Dann werden die Schützen aus der zweiten Reihe gezielter werfen können.

Nun aber genug mit meinem Palaver, sie haben alles gegeben und gut gespielt und es fehlt nur noch die Konstanz. Das kommt in den nächsten 1-2 Jahren.

Noch etwas zu dem zweiten Halbfinalspiel. Die Schweden führen gegen Frankreich nach erstklassigem Spiel mit einem Tor, haben den Ball, und schaffen es nicht 15 Sekunden lang den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das ist bei so einer Mannschaft kaum zu glauben.

Nun geht es zum letzten Spiel der deutschen Mannschaft bei dieser EM. Viel Glück den Deutschen. 🍀

Link zum Kommentar

Die Europameisterschaft 2024 im Hallenhandball ist vorbei.

Die deutsche Mannschaft hat einen guten vierten Platz belegt, mehr war leider nicht möglich.

Die Zuschauer, das Umfeld und die Spiele waren schon überragend.

Es war auf jeden Fall ein schönes Ereignis nicht nur für Handballfreunde.

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...